Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
yvonne Offline

Findende/er

Beiträge: 12

26.03.2006 18:47
gärtnern mit der göttin ;-) Antworten

"gardening with the goddess: creating gardens of spirit and magick" von patricia telesco ist ein buch mit tipps, wie sich der garten oder ein teil des gartens zu ehren einer bestimmten göttin gestalten lässt.

es gibt einen allgemeinen teil, wo es einerseits um die verschiedenen facetten der göttin geht, andererseits auch etliche praktische tipps rund ums gärtnern enthalten sind. das sind dinge, die wohl allen hier bestens vertraut sind :-)

der zweite teil befasst sich im detail mit göttinnen aus vielen verschiedenen kulturkreisen (z.b. amaterasu, fortuna, gaia, hecate, zemyna, yemaja, white buffalo woman, tara, lakshmi usw.). jede einzelne göttin wird kurz vorgestellt (histo-cultural information nennt sich das), damit man erstmal ein bild von ihrem wirken bekommt. danach gibt es tipps zu passenden pflanzen, farben, mustern, dekogegenständen, himmels-ausrichtungen usw.

ausserdem recht nett: eine übersicht zur bedeutung von bestimmten pflanzen (etwa: aloe: schutz und gesundheit, kohl: gewinn und wachstum, usw.). zudem gibts eine übersicht darüber, welche pflanze für welchen zweck besonders geeignet ist - und welcher stein dazu noch passt (z.B. fürs wahrsagen: hibiskus und obsidian oder dandelion und hämatit; glück: rose und tigerauge oder erdbeere und türkis, usw.).

da sind schone einige recht schräge kombinationen dabei - ich werde mir einige raussuchen und posten, dann können wir sehen, ob die tipps was taugen :-)

y
~~~
go ahead :-)

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

26.03.2006 20:08
#2 RE: gärtnern mit der göttin ;-) Antworten

Danke fürs Reinstellen...
übrigens, sollte sich jemand fragen, welche Pflanze sich hinter dem Namen DANDELION verbirgt: es ist der gemeine Löwenzahn, den wir von unseren Wiesen kennen
nur als kleine Info...
ach, übrigens. Vielleicht hast Du auch noch die ISBN, falls Interesse für dieses Buch geweckt wurde.
****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

yvonne Offline

Findende/er

Beiträge: 12

27.03.2006 07:18
#3 RE: gärtnern mit der göttin ;-) Antworten

ISBN: 1-56414-553-0 (pbk), new page books, a division of career press. http://www.newpagebooks.com

go ahead :-)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz