Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
majun ( Gast )
Beiträge:

29.03.2006 06:41
die höhle des gelben hundes Antworten

auf DVD kann man diesen film bei amazon bestellen:

ein kleines mädchen, das in einer jurte in der mongolei mit seiner fasmilie lebt (die familie spielt nicht, sondern lebt ihren alltag und wird dabei gefilmt) findet einen kleinen hund, als sie gerade dung sammelt zum heizen.
sie nimmt den hund mit nach hause, aber der vater will, daß sie ihn wieder zurück bringt, weil er glaubt, daß der hund schon zu viel mit wölfen gelebt hat und die schafe fressen wird, wenn er ausgewachsen ist.
als sie den hund mitnimmt zum schafe-hüten, verschwindet er plötzlich.
auf der suche nach ihm trifft sie auf eine alte schamanin, die ihr die geschichte vom gelben hund erzählt.

ein wunderbarer film, absolut schöne bilder, viele kinder, die einen zum schmunzeln bringen, eine herzerfrischende natürlichkeit, und deutsche untertitel (der film ist auf mongolisch, es wird aber ohnehin kaum gesprochen, also halb so schlimm)

ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, er wird bei uns sogar in den hauptschulen gezeigt.


majun

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

29.03.2006 15:30
#2 RE: die höhle des gelben hundes Antworten

Ich hab eine Doku gesehen über die REgisseurin mit einem unaussprechlichen Namen! War dieser Film nicht nominiert für eine Auszeichnung... oder hat er sogar eine bekommen...?
****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

majun ( Gast )
Beiträge:

30.03.2006 08:00
#3 RE: die höhle des gelben hundes Antworten

die erzählung stammt von GANTUYA LHAGVA, der film ist von: "BYAMBASUREN DAVAA" die auch die "geschichte vom weinenden kamel" verfilmt hat.
da die geschichte aus der mongolei stammt sind die namen halt dementsprechend für uns fremd. :-)
ob der film einen preis bekommen hat weiß ich nicht, aber auf der DVD steht, daß man im net alles nachlesen kann.
schau mal unter:

http://www.gelberhund-derfilm.de" da findest du einiges.

ach ja, gewinner beim filmfest münchen 2005 wurde er, bayern3-publikumspreis, . (förderpreis deutscher film)


alles liebe,

majun

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz