Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
Neugier Offline

Sammler/in

Beiträge: 27

27.04.2006 21:06
BUCH über einen GNOM namens Habakuk Antworten

hallo ihr, von einer Bekannten bekam ich den Buch-Tipp ... weil ich die Zwerge und Gnome liebe...

RUEDIGER DAHLKE ... HABAKUK und HIBBELIG... Eine Reise zum SElbst... Taschenbuch... von ULLSTEIN...
total nett beschrieben, wie der Gnom Habakuk alle 4 Elemente durchwandert ...

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

28.04.2006 09:57
#2 RE: BUCH über einen GNOM namens Habakuk Antworten

wäääh, ich find das Buch im Internet nicht... hast Du eine ISBN?

Grüße von Lisa

Neugier Offline

Sammler/in

Beiträge: 27

28.04.2006 13:36
#3 RE: BUCH über einen GNOM namens Habakuk Antworten

hallo lisa, - oder fuchsfrau....
deshalb musst du doch nicht gleich wäääääh sagen.
isbn 3-548-74174-6 ullstein verlag taschenbuch

Die Geschichte des kleinen Wiesenwichtels Habakuck und seiner Reise nach Gnomenien zeigt uns märchenhafte Bilder aus unserem eigenen Herzen. Habakuck muss die unbeschwerte Welt seiner Mutter Kuckling verlassen und in der Heimat seines Vaters Habamath bei den kriegerischen und gefühlsversteinerten Sumpflingen zurechtkommen.
Seine Wirren und Qualen in diesem dunklen Erdreich lassen ihm nichts außer der Hoffnung auf die eigenen Fähigkeiten, zu lernen und auch in aussichtsloser Lage nie den Mut zu verlieren.
Dies war auch noch die Kurzbeschreibung.....
Ja es ist gefährlich, wenn Menschen aufhören zu träumen......

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

28.04.2006 23:25
#4 RE: BUCH über einen GNOM namens Habakuk Antworten

wollte nicht wääääh sagen, hab kein Smilie für Weinen gefunden, dabei so einfach, es fehlte ein "c". Habs mir mal gespeichert und werd es bestellen, wenn ich durch meine türkischen Märchen durch bin.

Liebe Grüße von Lisa, der es im Frühling im Fuchsbau zu stickig ist

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz