Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

22.05.2006 10:17
The daVinci-Code - das Sakrileg Antworten

Nun, seit dem letzten Wochenende müsste ja dieser Film schon bei uns in den Kinos laufen (in London tut ers nämlich schon denn da war ich die letzten 72 Stunden).
Hat ihn schon jemand gesehen, was haltet Ihr von dem ganzen Theater, das um diesen Film gemacht wird...
warum sich die Kirche so echauffiert über Aussagen, die in diesem Film versteckt oder auch nicht getroffen werden...
warum Experten sagen, dass die geschichtlichen und symbologischen Hintergründe in diesem Film gar nicht stimmen können...
so viele Fragen über Fragen.
Ich lese derzeit gerade (wieder mal ein Spätzünder) Illuminati, das man ja als 1. Teil des Sakrilegs ansieht.
Bin noch nicht so weit, aber fesselt mich schon irgendwie.
Nun, bin schon gespannt, was dann das Sakrileg weitermacht bzw.
ich denke mal, dass ich mir den FIlm sicher ansehen werde (habe mir damals auch das Leiden Christi angesehen um mir eine eigene Meinung bilden zu können)...
Viele Fragen und ich hoffe viele Antworten...
B.
****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

martinajohanna Offline

Suchende/er

Beiträge: 5

23.05.2006 07:52
#2 RE: The daVinci-Code - das Sakrileg Antworten

Hallo Curon!

Werde mir den Film am Freitag anschaun, bin auch schon sehr gespannt!
Am Pro7 laufen ständig irgendwelche Berichte über den Film, teilweise sogar solche die ich vor einem Jahr oder schon vorher gesehen hab! Sie sind ja nicht seit Sakrileg auf der Suche nach dem Heiligen Gral und das Gerücht wegen Maria Magdalena kennt man auch schon länger!
Ich finde dass sind gute Bücher die verfilmt werden - aus! Wieviel Fiktion dabei ist muss jeder selbst entscheiden!
Außerdem warum regt sich die Kirche so auf????????
Ist doch was wares dran????


Cogito, ergo sum!
martinajohanna

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

23.05.2006 08:06
#3 RE: The daVinci-Code - das Sakrileg Antworten

hallo Curon

Na hoffe doch wir schaun uns den Film zusammen an dann können wir uns unsere eigene Meinung bilden
bin auch schon gespannt drauf. BUssi
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

majun ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 19:17
#4 RE: The daVinci-Code - das Sakrileg Antworten

ich hab schon dan browns erstes buch (illuminati) gelesen und lese jetzt grad in der zweiten hälfte des SAKRILEG und bin absolut begeistert davon (und werde mir den film deshalb nicht mehr anschauen).
die kriche regt sich deshalb auf, weil da viel wahrheit drin ist- der vatikan wird praktisch fertig gemacht, jesus hatte eine frau (maria magdalena die er laut kirche ja von der hure zur heiligen machte)- angeblich hatten die beiden sogar ein kind, im bild "das letzte abendmahl" ist der platz neben jesus nicht ein jünger, sondern eine frau (laut SAKRILEG),- naja, und es wird halt im buch auch mehrmals erwähnt, wieso die kirche so mächtig ist (wegen der fünf millionen frauen die sie verbrennen und hinrichten ließen zum beispiel), es wird eben viel über das heidentum erzählt, was die kirche alles gestohlen, verändert oder unter den tisch gekehrt hat um an die macht zu kommen.

klar fürchtet sich die kirche. die brauchen ja weiterhin leute, die die kirchensteuer bezahlen. und da schon jetzt massenhaft leute austreten, wird der film sehr wahrscheinlich nochmal was bewirken bei den leuten, die ihn verstehen und ernst nehmen.

(übrigens ist mein freund heute auch ausgetreten- ich bin ja schon vor drei jahren ausgetreten)....
allerdings nicht wegen dem sakrileg (aber AUCH)- sondern weil er sagt daß er auch ohne kirche seinen glauben leben kann.

ob der film sehenswert ist, kann ich nicht sagen, es sind auf jeden fall supergute schauspieler dabei, und das buch ist SPANNEND HOCH DREI- man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

ich befürchte, daß in einem film das nicht so gut rüberkommt, wie wenn man das buch liest.

ich lese sowieso immer lieber die bücher als den film anzuschauen.

viel spaß auf jeden fall.... es loht sich bestimmt.

majun

Sandreen ( Gast )
Beiträge:

05.06.2006 08:19
#5 RE: The daVinci-Code - das Sakrileg Antworten

Hi Curon!

Also, ich hab den Film gesehen und ich finde er ist absolut sehenswert!!!
Ich persönlich denke schon das die Kirche da einiges zu vertuschen versuchte,...aber wie gesagt,..ist ne Ansichtsache.

Also auf jeden Fall : ANGUCKEN und sich ne Meinung bilden!

Lg
Sandreen

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

05.06.2006 10:30
#6 RE: The daVinci-Code - das Sakrileg Antworten


Ich ahbe den Film auch gesehen und auch ich fand ihn ganz gut
Urteil selbner bilden ist immer gut
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz