Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
Shiah ( Gast )
Beiträge:

13.01.2005 19:23
buchtipp aromamischungen Antworten

Ingeborg Stadelmann - Bewährte Aromamischungenngeborg

kann das buch nur empfehlen, ich arbeite sehr gern danach
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

Epigeal ( Gast )
Beiträge:

06.02.2005 16:37
#2 RE:buchtipp aromamischungen Antworten

Dazu empfehle ich : Scott Cunninghams "Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen"

seelentau Offline

Findende/er


Beiträge: 22

06.02.2005 23:47
#3 RE:buchtipp aromamischungen Antworten


@ shia
wie arbeitest du mit dem Buch, sind ja keine Mengenangaben für die Mischungen dabei,
sondern immer nur der Hinweis wo die Öle erhältlich sind, ist für mich einfach nur Werbung....

ja das Buch von Cunningham hab ich auch, kann ich empfehlen

aber auch "Himmlische Düfte" von Susanne Fischer-Rizzi, ist mein Lieblingsbuch über Aromaöle

lg
Seelentau

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

07.02.2005 08:56
#4 RE:buchtipp aromamischungen Antworten

@Seelentau
Ich misch mich kurz ein da ich das Buch auch habe und damit arbeite. Keine Ahnung wie es Shia macht aber ich frage da meine Geistführer nach der Tropfenanzahl. Im übrigen muß ich Dir zustimmen , es wird da viel Werbung betrieben. Ich lese da drüber hinweg , ansonsten ist es wirklich gut.
Himmlische Düfte hab ich auch , eines der besten Bücher und auch die Bücher von Monika Werner sind sehr zu empfehlen.
lovelights
Wolfgirl

Namaste

seelentau Offline

Findende/er


Beiträge: 22

07.02.2005 09:36
#5 RE:buchtipp aromamischungen Antworten

hallo Wolfgirl
ja das ist auch eine Möglichkeit, gute Idee mit den Geistführern.

Ich liebe Fischer-Rizzi, hab fast alle Bücher von ihr.
Hab gleich bei amazon wegen Monika Werner nachgesehen, kannte ich bisher nicht,
leider sind ihre Bücher nicht mehr erhältlich.

Patricia Davis "Aromatherapie von A-Z" kann ich auch sehr empfehlen, sehr ausführlich
beschrieben und zu jeder Krankheit etwas.

lg
Seelentau


Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

08.02.2005 08:12
#6 RE:buchtipp aromamischungen Antworten

Hallo Seelentau ,
kennst Du das Buch von P .Davis "Aromatherapie und Chakren " ? Sehr zu empfehlen da es Aromatherapie mal von der energetischen Sicht aus beleuchtet. Ich weiß allerdings nicht ob es noch zu haben ist. Ich habe so um die 15 Bücher herum bei denen es um Aromatherapie geht. Viele davon hab ich schon einige Jahre , da kann es sein das Auflagen vergriffen sind . Aber es gibt ja auch noch Ebay....
lovelights
Wolfgirl
Namaste

seelentau Offline

Findende/er


Beiträge: 22

09.02.2005 22:54
#7 RE:buchtipp aromamischungen Antworten


Hallo Wolfgirl,

das Buch kannte ich noch nicht, ist aber leider auch vergriffen.
Aber macht nichts, gibt immer wieder tolle Bücher auf dem Markt,
meistens stolper ich dann "zufällig" darüber.....

alles Liebe
Seelentau

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

10.02.2005 07:32
#8 RE:buchtipp aromamischungen Antworten

Hi Seelentau ,
ja das Stolpern kenn ich
Mittlerweile füllt mein Stolpern einige Regale und es wird wohl so weitergehen.... ( bin auch sehr glücklich darüber ) .
lovelights
Wolfgirl
Namaste

Shiah ( Gast )
Beiträge:

12.02.2005 00:29
#9 RE:buchtipp aromamischungen Antworten

also da es mir rein um die rezepte geht und ich mich auf ihre persönlichen erfahrungen, die sie einfließen lässt, nicht wirklich konzentriere, find ich es klasse...außerdem ists ja net das einzige buch zu dem thema, da gibts noch einige in meiner schatztruhe... außerdem mach ich eine ausbildung in aromatherapie ab märz...und das grundwissen, das hab ich von meiner oma erlernt...und wenn wirklich mal was hunzt, verlass ich mich entweder auf meine intuition, oder auf meine oma, zu der ich dann hochfunke...

PS: cunningham mag ich net so gern...mir steht da zu wenig drin...
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

«« Buchtipp
Artus... »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz