Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
caitlyyn Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 102

12.12.2006 10:13
Lieblingsbuecherliste(n) Antworten

Nachdem ich mal wieder neue Anregungen fuer den Buecherkauf brauche,hab ich mir einfach gedacht,dass ich euch darum bitte eure Lieblingsbuecher hierrein zu schreiben und eventuell kurz warum sie "Lieblinge" sind.Vielleicht sind fuer den einen oder anderen auch Anregungen fuer etwaige Weihnachtsgeschenke dabei.
Meine Lieblinge sind:
Autor Titel
we are what we do-Einfach die Welt veraendern(da steht uebrigens die Idee mit dem Bookcrossing drin,hat aber auch noch viele andere nuetzliche Ratschlaege)
Moyra Caldecott-Frauen in Keltischen Mythen(die Mythen selbst mit Kommentaren ueber den kultischen,magischen und psychologischen Hintergrund)
Anne Donath-Wer wandert,braucht nur,was er tragen kann(quasi ein Bericht ueber ein "Aussteiger"leben,wenn ich mir mal wieder der Einfachheit der Dinge bewusst werden will lese ich das)
Marion Zimmer Bradley-Die Engel der Daemmerung(dieses Buch hat dazu gefuehrt dass ich mir selbst vertraut habe und mit 18 ausgezogen bin und mein eigenes Leben gefuehrt habe)
Anchee Min-Die letzte Kaiserin(Historienroman ueber die Letzte Kaiserin Chinas,die Zustaende an Hofe sind sehr genau beschrieben und irgendwie hat mich dieses Buch einfach erobert)
Ingrid Noll-saemtliche Werke(gutes Aufheiterungsmittel bei schlechter Laune,weil schwarzer Humor,charmante Ironie,heitere Abgruendigkeit und oefters ein paar Leichen das uebrige dazu tun,dass ich tierisch gut gelaunt und mit einem fiesen Laecheln wieder aus meinem Lesesessel aufstehe)
James Redfield-Die Prophezeiungen von Celestine,Die zehnte Prophezeiung von Celestine(schwer diese Buecher zu beschreiben,Stichworte:Quantensprung,Energiearbeit,Spiritualitaet in eine Art Krimi eingebaut,ich finds gut,hat es jemand von euch auch schon gelesen?Meinungen dazu?)
lg,caitlyyn



Weltmacht mit drei Buchstaben?......ICH

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz