Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.833 mal aufgerufen
 ANGEBOTE Tausch- Kaufbörse
edelstein Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 130

27.01.2008 16:43
Pflanzen- und Samen-Tauschbörse Antworten

Hallo Gartenfreunde!

wie würdet ihr eine Pflanzen- und Samen-Tauschbörse finden?

Ich hätte mir vorgestellt, jeder der was zum Anbieten hat bzw. was Bestimmtes sucht, stellt das hier rein und per pn werden die "Geschäfte abgewickelt".
Ich habe ein paar ausgefallene Samen zu Hause.
Die einzigen Kosten wären die Portokosten, ausser man wohnt so nahe beieinander, dass man auf dem Parkplatz eines Supermarktes tauscht (nicht wahr, liebe Sabin?).

lg
edelstein

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

27.01.2008 18:45
#2 RE: Pflanzen- und Samen-Tauschbörse Antworten

lach ja Edelstein alles geht wenn man so nahe wohnt wie wir zwei
da ich ja leider keine eigenen Garten mehr habe werd ich kaum mit machen können
bei der Tauschbörse
aber ist ein gute Idee
Lg Sabin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. http://kraeuterstube.at

majun ( Gast )
Beiträge:

28.01.2008 13:51
#3 RE: Pflanzen- und Samen-Tauschbörse Antworten

coole idee!
und passt grad total, weil ich gerade meinen garten (1000 qm) plane.
ich suche ausser samen und pflanzen dringend alte ziegelsteine, alte dachschindeln und natursteine/natursteinfliesen zur gartengestaltung, gegen selbstabholung, aber gratis- nähe amstetten, waidhofen (mostviertel) wär ideal...

und sowieso jede menge pflanzen, wie z.B.

buschmalve
duftnessel
spornblume
roten sonnenhut
rosa nachtkerzen
petunie
kletterrosen
clematis
waldrebe
wunderbaum (rizinus)
prunkwinde
muskatellersalbei
fingerhut
marien-glockenblume
mähnengerste
und sonnenblumen!


selber hab ich zur zeit noch keine samen anzubieten, das wird aber noch... dann schreib ich`s hier rein. :-)

liebe grüsse, sonja

shoshoni Offline

Suchende/er

Beiträge: 4

09.02.2008 10:34
#4 RE: Pflanzen- und Samen-Tauschbörse Antworten

Geniale Idee,
Also, ich suche für die kommende Gartensaison
1. Samen für Räuchersalbei (salvia apiana oder ähnliches) Ich hab mir im vorjahr zweimal samen bei ebay gekauft, aber die sind leider nicht aufgegangen.
2. Saatgut für Körnermais, aber nicht für Zuckermais, sondern für eine Sorte, die ausreift. Und es soll kein Hybridmais sein, wie er bei uns in der Landwirtschaft verwendet wird, sondern eine Sorte, die man selbst nachbauen kann.
Würde ich mich auch über eine Nachricht freuen, wenn ihr wisst, wo man sowas finden kann.
Liebe Grüße
Shoshoni
PS: ich hab im Vorjahr erstmals Tabak angebaut (nicotiana rustica), ist zum rauchen eher bis absolut ungeeignet, dafür bei schnecken extrem beliebt, möglicherweise auch bei den spirits. Jedenfalls hab ich auch ein paar samen geerntet. Gebe gerne ein paar weiter (allerdings ohne keimgarantie)

engel_1965 Offline

Suchende/er


Beiträge: 10

10.02.2008 11:15
#5 RE: Pflanzen- und Samen-Tauschbörse Antworten

hallo

super Idee

also was mich interessieren würde, wäre weihrauch - samen oder pflänzlein

ich wohn in wien 22., wär toll... wenn sich jemand finden würde, der mir ein pflänzlein abtreten könnte.....

liebevolle grüsse
brigitte

**************************************************
*Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag*

eine schöne Zeit
Brigitte ;-)

edelstein Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 130

17.02.2008 14:29
#6 RE: Pflanzen- und Samen-Tauschbörse Antworten

Zur Zeit kann ich einige Tomatensamen anbieten. Weiters habe ich Indianernessel, moldawische Melisse, Truthahnbart (was immer das auch ist),Wegwarte, und zwei Salbeiarten.

lg
edelstein

majun ( Gast )
Beiträge:

18.02.2008 09:39
#7 RE: Pflanzen- und Samen-Tauschbörse Antworten

@edelstein: würdest du tauschen gegen einen spiraltraumfänger-(selbstgemacht natürlich)?
wenn ja, dann mail mich bitte an und sagst mir welche wünsche ich für dich reinknoten soll?

herzgrüsse,

sonja

majun ( Gast )
Beiträge:

08.10.2008 23:22
#8 RE: Pflanzen- und Samen-Tauschbörse Antworten

zur zeit hätt ich kapuzinerkresse-samen und zucchinisamen zum hergeben.
suchen tu ich für nächstes jahr dann schonmal samen für irgendwas blühendes rotes für den garten.

alles liebe, sonja

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz