Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
 Zaubersprüche
Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

11.01.2005 13:50
Esbat-Ritual Antworten

Errichte Deinen "Altar" wie bei anderen Festen auch, stelle noch eine silberne Kerze darauf, diese repräsentiert die Mondin.
Wer mag, kann den Altar noch zusätzlich mit weißen Blumen, Monden, Silbertand etc. verzieren.
Dann markiere die Himmelsrichtungen mit Kerzen und ziehe den magischen Kreis.
Rufe die göttin und den Gott an.
Stelle dich hin und schaue m it erhobenen Armen zum Mond und konzentriere Dich auf die Kräfte. Fühle, wie dich dieses milchig-weiße Licht vom Kopf bis zu Deinen Zehen erfüllt, du ziehst diese Energie in deinen Körper und in deine Seele.
Sprich frei zur Mondin, ansonsten verwende nachfolgenden Text:
Mutter Mondin-Göttin der Nacht,
komme heute zu mir in all Deiner Pracht.
Liebend stehe ich heute vor Dir
und erbitte Deine Kräfte von Dir
Durchströme mich in Mark und Blut
Ich verspreche, ich nutze die Kräfte gut.
Für deine Güte bedanke ich mich
In Freiheit und Liebe grüße ich Dich.

Meditiere noch einen Moment vor dem Altar und verabschiede dann die Göttin.
Löse den Kreis wieder auf.

----- dies ist nur als kleine Anregung zu sehen ---------
****************
Lebe das Heute, denn Morgen ist Heute schon Vergangenheit - be blessed, Cúron!

kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

17.10.2006 17:05
#2 RE: Esbat-Ritual Antworten

klingt schön
sollte der Altar beim magischen Kreis mit drinnen sein - oder reichts wenn ich drin bin.
Du meinst sicher Vollmond, oder?
gruß
s´hexerl

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

17.10.2006 19:36
#3 RE: Esbat-Ritual Antworten

Hallo Kleine Hexe,
der Altar sollte bei dem Ritual schon mit im Kreis sein, denn wenn Du was am Altar räuchern willst etc., solltest Du den Kreis nicht unbedingt verlassen da es ja sonst wurscht ist wenn Du einen Kreis ziehst und ihn immer wieder verlässt...
Und ja, Esbat-Fest ist Vollmond-Fest...
****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

17.10.2006 19:40
#4 RE: Esbat-Ritual Antworten

... und schau bitte unter "MONDIN" da gibt es einen Thread zu Esbat-Festen... da kannst Du Dich einlesen...
****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz