Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Schamanismus
SEDNA ( Gast )
Beiträge:

12.01.2005 11:55
moderatorin Antworten

so. nachdem ich nun einen tag lang fest nachgedacht habe darüber, und eine nacht schlecht geschlafen habe, mit den funkelnden sternen geflüstert habe und an sabin ein klärungs- mail geschickt habe, ist es soweit. ich nehme dankend und ehrfurchtsvoll den job als moderatorin des schamanismus-forums an und gelobe ernsthaftigkeit und seriösität.

ich nenn mich hier "sedna". den nick hab ich mir deshalb ausgesucht, weil sedna mich mit den walen verbindet, mit den inuit- sowie mit den völkern der kwakiutl,tlingit, haida, usw... sedna ist die meeresgöttin, und eine der ganz wenigen weiblichen göttern, mit denen ich klarkomme. ich werde später die geschcihte vons edna noch hier reinstellen, ich finde die geschichte wunderbar.
warum gerade eine inuit-göttin? nun, vor etwa 6 jahren erhielt ich die inititation durch einen inuit-shaman, mit dessen frau ich seit über 10 jahren schon befreundet bin- sie ist ojibwe-cree-indianerin und ihr großvater war der letzte shaman, der die shaking-tent-ceremony durchführen durfte. glücklicherweise spricht sie deutsch und konnte mir auf diese weise vieles beibringen udn erklären, und zudem die worte ihres mannes übersetzen, als er die bärenzeremonie für mich durchführte... aber andererseits denke ich, es hätte vielleicht auch gar keiner worte bedurft, die gänsehaut auf meinem rücken sprach ohnehin für sich- und unsere herzen berühren sich auch ohne worte.

seit über 8-9 jahren arbeite ich nun schon schamanisch. meine basics habe ich von einem curandero in österreich beigebracht bekommen, auf etwa 2000 meter höhe, in der natur der absamer bergwelt in tirol.
zweimal besuchte ich seine seminare, jeweils drei tage ind er natur, alles weitere brachte ich mir durch viele viele reisen in die geistwelt und die hilfe meiner begleiter dort selber bei.

ich bin bald 30 jahre alt, habe zwei kinder, und einen hund, und einen kater , lebe im ybbstal in niederösterreich und in wenigen wochen erscheint dann auch mein erstes buch mit lyrik, essays, und japanischen dreizeilern- HAIKU.
außerdem bin ich künstlerisch tätig, mache mehrmals im jahr vernissagen und ausstellungen, seit meinem 21. lebensjahr male ich moderne bunte große acrylbilder, die sehr farb-und materialintensiv sind auf leinwand.

dazu gibt`s auch einen link, guckstdu unter:

http://galerie.kulturvernetzung.at/index2.asp?katid=3
(foto „sonja benatzky“ anklicken)

oder:
http://www.nebelpfade.de/artikel/magazinartikel.php?ID=51
(einige meiner gedichte und bilder)

so. und jetzt muss ich mich hier selbst erstmal umsehen... da ist ja alles noch ganz taufrisch hier!

alles liebe,

sedna

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

12.01.2005 12:00
#2 RE:moderatorin Antworten

Liebe Sedna ich freue mich sehr das DU hier bei uns mitwirkst
den ich weiß in Deinen Händen wir sehr gut aufgehoben.
Mich Intressiert ja sehr viel zum Thema Schamanismus und ich denke
Du kannst die Fragen in mir beantworten.

Danke nochmal das Du bei uns bist
Knuddel Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

12.01.2005 12:36
#3 RE:moderatorin Antworten

gern geschehen.
und welche fragen hast du nun???

sedna
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

14.01.2005 11:05
#4 RE:moderatorin Antworten

Das ist die Frage Lach
ich werd sie wenn Sie mir wieder einfallen an DIch richten lach
SInd ja nicht immer Da hehe und meistens wenn Sie da sind keiner Da der sie Beantworten kann
lol
Jaja nicht so einfach das ganze
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

14.01.2005 11:11
#5 RE:moderatorin Antworten

naja, s`näxte mal, waunst ane host, dann halt`s fest und schreib`s schnö eina do , und dann schau i, daß i des so schnö wia möglich beauntwort`n kau.

bussi,
sedna

als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

medizinrad »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz