uppps.... eine einzelne? ist auch das fleisch violett oder nur die schale? gibt einige sorten mit liladunkel...
vielleicht findest du was unter "alte kartoffelsorten"
wenn du mehrere hast - wären das vielleicht prima saatkartoffeln, sind oft alte sorten. am besten - du erkundigst dich bei dem menschen, der sie dir geschenkt hat...
grüße von lisa
ich könnte dir auch ne pdf mit alten kartoffels schicken (da sind bilder drin), wenn du mir deine mailaddi schickst...
Auch ich kenn sie nicht werd mich mal schlau machen klingt Intressant LG Sabin ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. Sabin die Waldfee
Wenn Du kannst, dann unbedingt austreiben lassen, in den Garten (so Du keinen hast, in einen sehr großen Blumentopf) setzen und vermehren lassen. Du findest bestimmt eine Menge Abnehmer dafür (ich meld mich gleich mal an... ).
Ich habe einen Bekannten in La Paz, der mir viel von den Pflanzen dort berichtet hat, vor allem denen, die dort angebaut werden. Es gibt in Südamerika sehr sehr viele verschiedene Kartoffelsorten - und natürlich alle essbar - in vielen unterschiedlichen Farben (bei uns gibts nur rote und gelbe)und auch Geschmacksrichtungen. Leider ist es nicht möglich von dort Saatgut zu bekommen - der Zoll würde sie zerlegen bevor sie hier heil ankämen. Somit gibts bei uns auch keine anderen Arten und keine Vermehrung.
glaub ich. Sonst gibts auch die Möglichkeit über eine deutsche Gartenzeitung Kraut und Rüben. Da hab ich nen Bericht gelesen, ist aber sicher schon ein Jahr aus.
LG
waldläufer In Lacke´ch - Ich bin ein anderes DU-SELBST
Die schmecken gut diese Kartoffeln, mein Onkel baut sie an. Die schmecken anderst wie unsere gelbe. Habe sie hier in Deutschland nur sehr selten gesehen.
Einfach bisschen runter scrollen, dann kommen viele Kartoffelarten mit Bildern.
Ich sitze in freier Natur, am See. Die Weißen möchten, daß ich wie sie arbeite, wie sie Geld verdiene, wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur, an einem See Urlaub mache und angle. Ich sitze schon in freier Natur, am See ...