Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Gedichte und Geschichten
Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

11.02.2006 15:19
"Weise" Sprüche Antworten

Es gibt Bücher, durch welche man alles erfährt, und doch zuletzt von der Sache nichts begreift (Goethe)

Niphredil ( Gast )
Beiträge:

11.02.2006 17:49
#2 RE: "Weise" Sprüche Antworten

Ich hätte auch noch schöne Sprüche (diesmal nicht vom Freund )

Quelle: Indianische Weisheiten, ISBN: 3 423 36184 0

Willst du dich selbst besiegen, dann lerne loszulassen. Öffne jeden Morgen dein Fenster, laß dich vom Licht erfüllen und bekräftige mit einem Gefühl tiefer Freude: "heute ist ein guter Tag um zu sterben."

... auch wenn der Fluß in seinem Lauf auf einen Felsen stößt, fließt der Fluss niemals rückwärts...

Sieh dir die Blume an, wie sie unter der Heftigkeit des Windes erzittert. Rufe dir in der Einsamkeit deines Zimmers oft dieses bild in Erinnerung. Lerne, genauso über sie zu wachen, wie du über deine Kinder wachst.

... der Mensch umgibt sich mit Schutzwällen, errichtet Festungen, weil er Angst hat, in sich selbst nur sich alleine vorzufinden...

In der Stille der Nacht läßt der Körper sich selbst los, und die von unserer sonst üblichen Unruhe abgeschreckten Geister wagen sich zu nähern.

Ich sitze in freier Natur, am See. Die Weißen möchten, daß ich wie sie arbeite, wie sie Geld verdiene, wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur, an einem See Urlaub mache und angle.
Ich sitze schon in freier Natur, am See ...

Indianische Weisheit

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz