Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Steine
Funkelchen Offline

Findende/er

Beiträge: 13

22.02.2006 14:19
Aquamarin antworten

Hallo !

Vor etlichen Jahren hat mir meine bessere Hälfte ein Auqamarinherzchen an einer Goldkette geschenkt. Ich liebe diesen Stein (und den Mann natürlich auch) und seine wasserblaue Farbe erinnert mich immer ans Meer. Da leitet sich ja auch sein Name her oder ? Bedeutet Aqua nicht Wasser. Ich würde gerne mehr über den Auqamarin wissen. Ich habe einmal gehört, dass er nach dem Diamant der teuerste Edelstein sein soll. Aber welche Wirkung hat er ? Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Danke !
Funkelchen !
Carpe diem !

Löwin ( Gast )
Beiträge:

24.02.2006 10:56
#2 RE: Aquamarin antworten

Hi Funkelchen!

Aquamarin

Er steht für Klarheit.
Gruppe: Beryll
Ritzhärte: 7,5 – 8
Elemente und Verbindungen: Aluminium – Beryllium – Silicat
Farben: meeresblau, hellblau, blaugrün, durchscheinend bis durchsichtig
Fundorte: Afghanistan, Brasilien, Burma, Indien, Irland, Kenia, Madagaskar, USA, Namibia, Sri Lanka, Simbabwe, Tansania.
Gesundheit: Arme, Atemwege, Augen, Blutgefäße, weiße Blutkörperchen, Bronchien, Hals, Haut, Herz, Herzinfarkt vorbeugend, Immunsystem, Kiefer, Knochen, Leber, Lunge, Lymphsystem, Magengeschwüre, Milz, Nacken, Nerven, Nieren, Rachen, Schleimhäute, Schilddrüsen, Sinnesorgane, Speiseröhre, Stirnhöhle, Stoffwechsel, Thymusdrüse, Wirbel, Zähne, Zahnfleisch, Zellen.
Psyche: Ausdrucksfähigkeit, Ängstlichkeit, Desorientierung, Einsicht, Feinfühligkeit, fördert die Hellsichtigkeit, Heiterkeit, Klarheit schaffend, Konversation, Offenheit, Reinheit, Reisen, Sonnenverträglichkeit, Toleranz, Unendlichkeit, Wetterwechsel, Vertrauen.
Geschichtliches: Sein Name kommt vom lateinischen Aqua (Wasser) und Mare (Meer) – Wasser der Meere, Glücksstein der Seeleute und Liebenden. Ein liebevoller Begleiter zum Meditieren. Die alten Griechen bezeichneten ihn als Schatzstein der Meerjungfrauen. Die Araber verehren diesen Stein als den Stein der Freude welcher seinem Träger zu einem harmonischeren Gleichgewicht verhelfe.
Sternzeichen: Wassermann und Waage
Pflege: Je nach Gebrauch öfter unter fließendem, lauwarmem Wasser entladen. An der Sonne aufladen. Ketten in einer trockenen Schale mit Hämatit- und Aquamarintrommelsteinen über Nacht reinigen und entladen. Die Aquamarin-Trommelsteine dienen der gleichzeitigen Regeneration des Aquamarins.

Quellen: Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter; eigene Quellen.

Liebe Grüße
Löwin

Antoi SoiYel Offline

Sammler/in


Beiträge: 40

27.02.2006 22:06
#3 RE: Aquamarin antworten

Bringt alles ins fließen, entwässert und entschlackt. Hilft in die Tiefe zu gehen und gibt auch die Kraft, dies dann umzusetzen. Löst Schuldfragen und bringt in die Eigenverantwortung ... hab schon oft gesehen, dass Kommunikationschannel einen Aquamarin als Anhänger um den Hals bzw auf dem Halschakra haben um den Redefluss beim channeln zusätzlich zu unterstützen - vielleicht schaust du eher für Aquamarin bei Halschakra nach ... es hat sicher einen Grund warum dir gerade dein Freund einen Anhänger schenkt --und noch was .. Halschakra steht auch für die dynamische Kraft der geheilten Männichkeit in dir und der gute Fluss in diesem Chakra unterstützt uns ... Wünsche und Ziele in die Materie zu bringen und umzusetzen.

Herzlichst Antoi SoiYel
Jetzt ist nichtmehr die Zeit der Heilung sondern die Zeit der Erschaffung.

Von Elyah einem Sternenwesen von Cassiopeia

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

28.02.2006 08:43
#4 RE: Aquamarin antworten

Hallo Funkelchen,
wenn ich deine Zeilen richtig verstehe, wurde dir der Anhänger aus Liebe geschenkt.
Finde einen Namen für das Aquamarin-Herz...hüte es wie einen großen Schatz, es wird dir mehr bedeuten ... und bei dir viel mehr bewirken, als irgendwo geschrieben steht.
LG Dina

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor