Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Gedichte und Geschichten
tumleh Offline

Findende/er

Beiträge: 23

05.07.2006 22:51
Ein Arzt im Ort . . . Antworten

Ein Arzt im Ort . . . bringt Lebensqualität,
er soll für unsere Gesundheit sorgen !
Wenn’s uns einmal nicht so gut geht,
ist ein Besuch besser heute – als morgen . . .


Seine Ordination ist bestens ausgestattet,
sein geschultes Team einfach grandios !
Wenn man manchmal auch länger wartet,
kein Problem – der Warteraum ist groß . . .


Sein Lager ist mit Medikamenten gefüllt,
was wir für unser Wohlbefinden brauchen !
Seine Worte wirken belehrend und gezielt,
wir sollen weder trinken – noch rauchen . . .


Sein Einsatz ist mit nichts zu vergleichen,
keine Versicherung kann das selbe geben !
Er wird niemanden von der Seite weichen,
sondern er kämpft mit – um unser Leben . . .

*

Eine Vorsorgeuntersuchung, wie wahr,
ist wichtiger, als so mancher denkt !
Es ist nicht aufwendig, nur einmal im Jahr,
wenn man sich – diese Zeit schenkt . . .


Ein gutes Ergebnis ist wie eine reine Weste,
man muss sich einfach dazu überwinden !
Ist das Gefühl vielleicht auch nicht das Beste,
weil er doch gnadenlos sucht – um zu finden . . .

Verfasst, in Liebe mit Herz . . tumleh

Wir leben . . . und wir leben jetzt !

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

05.07.2006 22:58
#2 RE: Ein Arzt im Ort . . . Antworten

Lächel... ich weiß nicht, warum Du diese Zeilen geschrieben hast, rein dichterisch bin ich nicht einverstanden, auch ging ich ewig nicht zum Arzt, als wir nur seltsames Gelichter am Ort hatten - aber - Du hast schon ein bisserl Recht. Vorausgesetzt, der Arzt am Ort ist wirklich gewissenhaft. Trifft leider net auf alle zu, aber: gar net zur Vorsorge ist noch schlechter, hab ich in der Familie auch schon erlebt

Grüße von Lisa
(die jetzt wieder einen vertrauenswürdigen Arzt, einen Heiler trotz Studiums, gefunden hat)

shadow Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 104

06.07.2006 07:26
#3 RE: Ein Arzt im Ort . . . Antworten

Arzt - Schamane

erst vor wenigen Tagen gabe eine Interessante Dokumentation, Mensch & Medizin 3Sat

da wurde besonders alte Heiltechniken, placebo usw präsentiert,
und in einem Beitrag ging es um die Ähnlichkeit zwischen Schmanen und Ärzte. Als Ergebnis, das "gute" Ärzte, Therapeute ähnliche Fähigkeiten und Rituale nutzen (meist fast unbewusst) wie es "gute" Schamanen schon lange praktizieren.
Denke an Arztmantel, Stetoskop, Visite, therapiekreis, Salben usw.. sind Werkzeuge und Rituale ähnlich wie bei Schamanen zu entdecken. Und die Tatsache das es fast egeal ist ob Schamene oder Arzt, heilerfolge sind fast gleich.

mfg shadow


tumleh Offline

Findende/er

Beiträge: 23

13.08.2006 20:59
#4 RE: Ein Arzt im Ort . . . Antworten

Geschrieben hab ich dieses Gedicht nur,
weil ich vor einigen Wochen bei unserem Arzt war,
der im Ort ist, und er mich kennt.

Zur Begrüßung fragte er gleich, ob ich über
seinen Job auch schon was schrieb ? !

Was blieb mir dann anderes übrig, als . . .


Danke euch . . . euer
Wir leben . . . und wir leben jetzt !

Sherpas »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz