Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 GÄSTEBUCH
comhi_letzi Offline

Sammler/in

Beiträge: 27

06.10.2006 10:25
Suche Antworten

Hi,

Gibt es hier vielleicht jemanden aus der Gegend Steyrtal (Grünburg, Molln)? Meine Familie hat dort ein Wochenendhaus. Da die Gegend sehr schön ist und auch ziemlich naturbelassen, dachte ich mir, dass man/frau vielleicht gemeinsam auf Kräutersuche etc. gehen könnte. Dies Jahr ist's schon ziemlich spät, aber ich kann ja schon mal anfragen....


Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

06.10.2006 21:01
#2 RE: Suche Antworten

Leider nciht aus der Gegend wie weit ist das den von Linz
kann manja mal einen ausflug hinmachen
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

kleinehexe ( Gast )
Beiträge:

07.10.2006 20:04
#3 kräutersuche Antworten

ja gerne is ja nicht wirklich weit weg von mir!
s´hexerl

comhi_letzi Offline

Sammler/in

Beiträge: 27

19.10.2006 10:18
#4 RE: kräutersuche Antworten

Hallöchen,

Molln/Grünburg liegt am Rande des Nationalparks Kalkalpen, ca. 50 km von Linz. Die Gegend ist ideal um nach Wildkräutern zu suchen. Ich habe zwar schon einiges an Wissen über Kräuter, meine Kenntnisse über Wildkräuter und ihre Anwendung beginne ich gerade zu erweitern. Wäre sicher spannend, sich gemeinsam auf die Suche zu machen.

Woher bist du genau, Hexerl?

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

19.10.2006 11:29
#5 RE: kräutersuche Antworten

ja 50 km ist ja auch nicht weit
könne wir gerne einemal eien runde drehen den so ein Ausflug um Kräuter zu suchen
da bin ich doch imemr gerne bereit dazu
könne wir gerne mal im Frühjahr starten
Lg Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

19.10.2006 16:56
#6 RE: kräutersuche Antworten

Ich bin aus Haid/Ansfelden
Is also ned weit weg
s´hexerl

comhi_letzi Offline

Sammler/in

Beiträge: 27

20.10.2006 11:42
#7 RE: kräutersuche Antworten

War mit meinem Mann spazieren auf den Wiesen in Molln. Da war jede Menge zu finden! Bin mit einem Bestimmungsbuch herummarschiert und war ganz hingerissen!
Habe übrigens vor, mir in nächster Zeit einen Hexengarten anzulegen: Samen von Bilsenkraut, Alraune herbst- und frühjahrsblühend, bittersüssem Nachtschatten und Eisenkraut hab' ich schon. Natürlich habe ich nicht vor, damit auf den Blocksberg zu fliegen, sammle ich nur, weil ich überhaupt Kräuter liebe!

kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

20.10.2006 11:53
#8 RE: kräutersuche Antworten

ich bin ja nicht wirklich soooo kräuterkundig. aber ich hab auch Bestimmungsbücher, ich mag Kräuter und ich geh gerne spazieren, Also wenn Du Lust hast, könnten wir ja mal miteinander laufen
Entweder ziemlich bald oder eben nach dem Schnee
s´hexerl

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

20.10.2006 12:09
#9 RE: kräutersuche Antworten

Würd vorschlagen nach dem SChnee da es jetzt ja nicht mehr soviele kräuter gibt
dann können wir eine Runde zu dritt gehen oder vielleicht gesellt sich ja ncoh wer dazu
Lg Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

20.10.2006 22:48
#10 RE: kräutersuche Antworten

Gute Idee!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz