Gibt es hier vielleicht jemanden aus der Gegend Steyrtal (Grünburg, Molln)? Meine Familie hat dort ein Wochenendhaus. Da die Gegend sehr schön ist und auch ziemlich naturbelassen, dachte ich mir, dass man/frau vielleicht gemeinsam auf Kräutersuche etc. gehen könnte. Dies Jahr ist's schon ziemlich spät, aber ich kann ja schon mal anfragen....
Leider nciht aus der Gegend wie weit ist das den von Linz kann manja mal einen ausflug hinmachen LG Sabin ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. Sabin die Waldfee
Molln/Grünburg liegt am Rande des Nationalparks Kalkalpen, ca. 50 km von Linz. Die Gegend ist ideal um nach Wildkräutern zu suchen. Ich habe zwar schon einiges an Wissen über Kräuter, meine Kenntnisse über Wildkräuter und ihre Anwendung beginne ich gerade zu erweitern. Wäre sicher spannend, sich gemeinsam auf die Suche zu machen.
ja 50 km ist ja auch nicht weit könne wir gerne einemal eien runde drehen den so ein Ausflug um Kräuter zu suchen da bin ich doch imemr gerne bereit dazu könne wir gerne mal im Frühjahr starten Lg Sabin ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. Sabin die Waldfee
War mit meinem Mann spazieren auf den Wiesen in Molln. Da war jede Menge zu finden! Bin mit einem Bestimmungsbuch herummarschiert und war ganz hingerissen! Habe übrigens vor, mir in nächster Zeit einen Hexengarten anzulegen: Samen von Bilsenkraut, Alraune herbst- und frühjahrsblühend, bittersüssem Nachtschatten und Eisenkraut hab' ich schon. Natürlich habe ich nicht vor, damit auf den Blocksberg zu fliegen, sammle ich nur, weil ich überhaupt Kräuter liebe!
ich bin ja nicht wirklich soooo kräuterkundig. aber ich hab auch Bestimmungsbücher, ich mag Kräuter und ich geh gerne spazieren, Also wenn Du Lust hast, könnten wir ja mal miteinander laufen Entweder ziemlich bald oder eben nach dem Schnee s´hexerl
Würd vorschlagen nach dem SChnee da es jetzt ja nicht mehr soviele kräuter gibt dann können wir eine Runde zu dritt gehen oder vielleicht gesellt sich ja ncoh wer dazu Lg Sabin ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. Sabin die Waldfee