Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.586 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Magie
kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

08.10.2006 16:27
Altar antworten

Habt Ihr einen Altar?

Ich hätte gerne einen, räume gerade unser Schlafzimmer um (gerade orange gemalt) und suche noch den richtigen Platz für meinen Hexenaltar. Was habt Ihr drauf liegen, wenn Ihr einen habt, oder habt Ihr keinen?
s´hexerl

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

08.10.2006 23:48
#2 RE: Altar antworten

Oh - ich hab ja ganz vergessen: Herzlich willkommen zu sagen. Das hol ich hier nach...

Ich habe keinen Altar, ich versuch immer wieder, mir Orte zu schaffen im Haus, die mir eine - gute Atmosphäre geben, wo ich innehalten und mir bewust werden kann, dass JETZT der einzige Augenblick ist, den es gibt. Die Orte wandern, oft lösen sie sich auf, entstehen anderswo wieder, wo ich eben grad am ehesten innehalten möcht. Meist ist es nur eine Kleinigkeit, ein Stein, eine Schale mit Wasser...

Aber draußen möcht ich mir einen festen Ort suchen, ich denke, die "Zutaten" werden sich wandeln, je nachdem, was grad wichtig ist, mal mehr aus dem Pflanzenreich, mal mehr Stein, mal mehr Wasser... ich glaub, wenn Du auf Deine innere Stimme hörst, wirst Du genau das auf den Altar legen, was grad Deinem inneren Wachstum am meisten dient

Liebe Grüße von Lisa

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

09.10.2006 08:40
#3 RE: Altar antworten

Hallo Hexerl,
ich hab einen großen "Ahnen-Haus-Altar" (Räucherschale samt Utensilien, Kerze, Mineralien, Kräuter, Sonstiges) an einem zentralen Platz in meinem Wohnzimmer und einen kleinen (Kerze und Räucherschale) bei den Bildern meiner spirituellen und realen Urahnen im Eßzimmer.

LG Dina


Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

09.10.2006 15:15
#4 RE: Altar antworten

Ich habe einen ALtar im garten stehen den ich Jahreszeit bedingt schmücke
in der Wohnung habe ich im WOhnzimmer eine ecke eingerichtet wo ich meine
Kerzen Räucherschalen wunschzetteln kleine glückbringer usw stehen habe
Bild folgt

LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

caitlyyn Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 102

10.10.2006 10:56
#5 RE: Altar antworten

Also ich nenne es zumindest nicht Altar...aber ich hab schon auch in meinem Wohnzimmerregal einen Regalboden,auf dem meine ganzen Bergkristallspitzen stehen,meine Raeucherschale,mein Zen-garten,meine Mitbringsel aus der Natur.Spirituelle Ahnen habe ich leider nicht und meine Familien-und Ahnenbilderwand befindet sich im Schlafzimmer.Also nix besonderes,ich glaube auch nicht dass man wirklich einen Altar unbedingt braucht,weil meiner Meinung nach die ganze Welt eigentlich ein einziger Altar ist.....



Weltmacht mit drei Buchstaben?......ICH

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

10.10.2006 12:41
#6 RE: Altar antworten

ALtar nenne ich es deswegen weil ich dort immer wenn ich etwas "magisches" mache
wie Wunschkerze Ehrung der Ahnen Dankgeschenke an MutterNatur diesen Platz nütze.
Für mich ein besondere Platz nicht "nur" ein Regal wo ich meine schönen Sachen aufstelle :-)
Das hab ich auch aber ist eben ein Regal :-) wo ich schöne DInge aufbewahre und kein ALtar

LG Sabin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

10.10.2006 13:46
#7 RE: Altar antworten

jo
ich denke auch, dass ma ned unbedingt einen Altar braucht...
aber ich bild mir halt ein, dass ich einen haben will. und weil i imma versuch alles gscheit zu machen tu ich grad viel lesen drüber
werd dann aber sowieso machen, wie ich es will.
ich denke es wird eine neue Kommode werden mit Laden, wo ich in die Laden reintun kann, was ich brauche und oben drauf, soll meine Kerze stehen (weiß) plus Muschel plus Feder plus Stein. ein Stein von draußen oder einen Mondstein.
Den der Mondstein hats mir angetan, der zieht mich an, weiß ned wieso
is so

kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

10.10.2006 13:52
#8 @catlyyn antworten

@catlyyn:
was is ein Zen Garten?
google gibt mir nur "Sandkasten"fotos.
Sieht aber sehr schön aus und ich mach es selber gerne...
... am Rande der Sandkiste sitzen und mit dem Finger Spiralen ziehen und ähnliches. Ist sehr beruhigend und schön.
Von der Montessoripädagogik her kenn ich das auch.
s´hexerl

caitlyyn Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 102

11.10.2006 08:23
#9 RE: @catlyyn antworten

das ist auch ein kleiner Sandkasten,ich hab dort in der Mitte einen Stein als Insel und dann meine Linien drum gezogen und wenn ich genervt bin von all dem Stress den ich momentan habe,gucke ich mirs einfach nur an.Gestaltungsmoeglichkeiten sind natuerlich ebenso zahlreich wie individuell,kommt sehr auf meine derzeitige Laune an.....
lg,caitlyyn



Weltmacht mit drei Buchstaben?......ICH

edelstein Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 130

30.01.2008 18:15
#10 RE: @catlyyn antworten

Die Beiträge hier sind zwar schon etwas älter, aber ich finde immer wieder was zum dazuschreiben.

Einen kleinen ZEN-Garten habe ich auch und der zieht alle bei uns magisch an. Jeder der vorbeikommt zieht seine "Spuren".
Einen Altar in dem Sinn habe ich nicht, aber einen Räuchertisch und den richte ich mir nach Lust und Laune immer wieder anders her.
D.h. mit Steinen, Engeln, Federn, Hölzern und der Räucherschale natürlich.
In letzter Zeit hab ich ziemlich viel Stress und da bräuchte ich was zum Abschalten. Ich denke, dass da ein Altar gut wäre. Wohin damit weiss ich noch nicht genau.

edelstein

Helga Fatima Offline

Sammler/in

Beiträge: 34

07.02.2008 14:32
#11 RE: @catlyyn antworten

Hab meinen Altar im Wohnzimmer,da hab ich alles was
ich so brauche stehen.Räucherschale,Kerzen,Kräuter
Schattenbuch,und Glücksbringer,Engeln.Bin fast jeden
Tag dabei was dazu zu geben.







Helga Fatima

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor