Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.936 mal aufgerufen
 Meditationen
Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

19.10.2006 16:28
Visualisieren- Übungen antworten
Farbvisualisierung

Wie Du sicher schon festgestellt hast, ist das Visualisieren die wichtigste Technik im Umgang mit der Magie.
Aber es braucht wie bei vielem anderen auch einiges an Übung.

Deswegen hier noch einmal eine Farbvisualisierung.

Nimm eine aufrechte Haltung, jedoch dennoch gemütliche Haltung ein. Schließe Deine Augen und atme ruhig, tief und gleichmäßig. Nun stellst Dir eine beliebige, leuchtende Farbe vor. Wenn Du die Farbe siehst, dann versuche sie so lange wie möglich zu halten und achte dabei auch auf das was Du fühlst, wenn Du die Farbe so betrachtest.

Am einfachsten ist es Anfangs sicher, wenn Du für diese Übung Deine Lieblingsfarbe wählst.
© by Trinitie http://www.paranormal.de


LG Sabin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Sorey Offline

Suchende/er


Beiträge: 9

23.11.2006 19:53
#2 RE: Visualisieren- Übungen antworten

Ich übe nun das Visualisieren wirklich schon lange, aber es will nciht so recht klappen.... Ich kann zwar einzelene Bilder für ein paar Sekunden festhalten, aber das auch nur in vereinfachteren Formen und anderen Farben, als sie wirklich haben. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich??

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

24.11.2006 07:54
#3 RE: Visualisieren- Übungen antworten

Immer Feste Üben
Und versuche es mit Dingen die du gerne hast den die kannst du dir sicher leichter merken
ich weis es ist schwer am anfang aber es ist zu schaffen
ich spreche aus erfahrung den auch ich dachte ich schaff das nie aber mit viel fleiß und übung schaffte ich es dann doch
ALso alles gute
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Sorey Offline

Suchende/er


Beiträge: 9

24.11.2006 18:25
#4 RE: Visualisieren- Übungen antworten

Darf ich fragen, wie lange du gebruacht hast, bis du Erfolge erzielt hast?
Und es ist es so, dass man die Bilder direkt "auf der Netzhaut" sehen muss, oder mehr "im Kopf"? (Ich weiß das ist blöd zu erklären..)
Kann ich mir Visulaisieren sozusagen als gezieltes Träumen vorstellen oder ist das was anderes?

Liebe Grüße,
Sorey

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

28.11.2006 09:06
#5 RE: Visualisieren- Übungen antworten

Liebe Sorey ich sehe es im Kopf aber so real als würde es vor mir stehen ode rich mitten drinn (zB landschaft)
hmm wie lange habe ich gebraucht ... gute frage... denke sicher ein halbes Jahr bis ich wirklich alles visualisieren konnte anfangs waren es nur bestimmte dinge die klappten aber mehr und mehr konnte ich dann alles sehen was ich wollte.

Wie gesagt üben üben üben dann klappts bestimmt :-)

LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Sorey Offline

Suchende/er


Beiträge: 9

28.11.2006 18:32
#6 RE: Visualisieren- Übungen antworten

Also siehst du die Bilder nicht nur, sondern du riechst und fühlst sie sozusagen auch!?

Danke auf jeden Fall, du hast mir echt geholfen!

Alles Liebe,
Sorey

shadow Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 104

29.11.2006 19:32
#7 RE: Visualisieren- Übungen antworten

habe überlegt seit wann bei mir visualisierung, (zumindest für meinen begriff) aktiv wurde, denke das es im zusammenhang mit schamanischen reisen und medidation erstmal erlebte, als ich dann reiki einführungen machen konnte, wurde es immer intensiver, war vor ca 1 jahr. wobei ich nicht bewusst übte, sondern immer mehr erfahrung damit sammelte, und in der zwischenzeit es bewusst mache. meist bei medidation aber auch einfach weil ich mich auf etwas besinne oder irgendwie energetisch aktiviere.

mfg shadow

«« Tagträumen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor