Ja, von der Bienenhüterin hatte ich mir auch mehr erhofft, ein netter Roman, aber das wars. Ich fand die Zeitreise ganz schön, in das Amerika von damals, Südstaaten, zu reisen, das war ganz anschaulich beschrieben. Ich fand den Schreibstil mal was anderes..., aber umgehauen hat es mich nicht...
Hm, nun meine Top-Ten-Liste wäre diese:
Stuart Harrison - "Der schneefalke"
Nicholas Sparks /nicht alles, aber sind gute Romane dabei
ich liebe die Bücher von Marc Levy (solange Du da bist z.B., der auch verfilmt wurde)
dann die historischen Romane
so z.B. von einem Schriftsteller namens ?. Heine (nicht der Heinrich).. "das Halsband der Taube"
ich liebe überhaupt historische Romane, die zur ZEit der Inquisition, zur Zeit der Tempelritter etc. spielen,
dann noch Jane Austen (hach, ich liebe das viktorianische England), Emily Bronte,
dann mag ich noch Dokumentationen
wie die Terra-X-Serien
oder Sphinx (wurden im TV verfilmt, gibt auch Bücher dazu)
ansonsten Romane, die keltische Geschichten als Hintergrund haben, die in Irland spielen,
wobei ich auch mal einem süßen Liebesroman nicht abgeneigt bin
Waries Dirrie hab ich gelesen (schreibt man die so...)
Marlo Morgan, wobei ich nicht alle zwei Bände der Traumreise gleich gut fand.
Ich lass mich auch gerne von Buch-Vorschlägen in Zeitschriften inspirieren, und dann les ich auch Querbeet, was ich allerdings überhaupt nicht mag, sind Kriminalromane so sie nicht historischer Natur sind, weil ich jahrelang bei Gericht beschäftigt war und ich Kriminalgeschichten als Tagesordnung abgetan hab.
Naja, und anführen muss ich noch, dass ich auch meinen eigenen Roman mag - obwohl ich heute vieles anders schreiben würde, da ich im Jahr 2000 einen Roman "Wilden GInster" veröffentlicht hab...
Derzeit werkle ich an einem historischen Roman (Brighid treibt mich eh immer wieder wie wild an, dass ich weiterkomm, aber ich spür, das es nimmer lang dauert, bis sich da wieder was tut)...
So...
es gibt sicher noch viele Bücher, die ich gerne gelesen hab und die ich immer wieder gerne in die Hand nehme, aber die fallen mir jetzt spontan net ein..
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron