Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
majun ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 13:21
Eine wahre Geschichte antworten

Ein wahre Geschichte (The straight story)

Dieser Film erzählt die Geschichte der Langsamkeit. Ein alter Mann macht sich auf den Weg seinen Bruder zu besuchen. Problem: Der Alte kann nicht mehr laufen, braucht zum gehen zwei Stöcke, mit dem Bruder ist er seit Jahren zerstritten und er lebt zudem viele hundert Meilen von ihm entfernt in einem anderen Bundesstaat.
Einen Führerschein bsitzt der Alte nicht, also beschließt er, seinen Rasenmäher umzubauen, spannt einen Anhänger hinten dran, und macht sich im Schritt-Tempo auf den Weg durch die Bundesstaaten Amerikas.
Der Film erzählt eine bewegende Geschichte, über Begegnungen am Straßenrand, über eine Kraft die nur jemand besitzen kann, der tief in sich weiß, was LEBEN wirklich bedeutet- und schließlich das Zusammentreffen mit seinem Bruder, das keiner Worte mehr bedarf…

Dazu die bewegende Musik von Angelo Badalamenti, der mit stilvollem Country-Blues Tränen in die Augen treibt.


Ich habe mir heute die CD gekauft mit dem Soundtrack, nachdem ich vor Wochen den Film gesehen habe der mich unheimlich bezaubert hat… Tolle Schauspieler, tolle Bilder, berührende Momente, und diese weltbewegende Musik dazu…. Einfach Traumhaft…

Majun

delfine sind nur schwule haie!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor