Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Veranstaltungen in und um OÖ
Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

05.03.2007 10:04
Von Drachen, Quellen und Heiligen Steinen Antworten

Von Drachen, Quellen und Heiligen Steinen

Ein märchenhafter Streifzug durch Bad Reichenhall

Lesung von und mit Lisa Lemberg und Chris Amrhein

am 23. März 2007

um 19.00 Uhr

im Klosterhof in Bayerisch Gmain

Eintritt 6 Euro


Etwas mehr als zwei Jahre sind vergangen, seit ich zum ersten Mal beim Herzstein stand. Wie anders war die Stimmung rund um den Stein, als sie es heute ist. Traurig empfand ich sie und rund herum wirkte alles dunkel und eher bedrückt, was sicher nicht nur am Wetter lag. Aber dieser Stein, der für mich der Wunschstein ist, hat mir eine Geschichte erzählt. Und ich wünschte dem Stein, dass er irgendwann wieder seine ursprüngliche, lichte Kraft zurück erhalten würde.

Dies ist mittlerweile geschehen, viele Menschen haben dazu beigetragen. Ich habe damals die Geschichte aufgeschrieben und es war die erste Geschichte von vielen, die ich von besonderen Plätzen in der Nähe von Bad Reichenhall erfahren habe. So ging zugleich ein Herzenswunsch von mir in Erfüllung, ein wenig von dem, was diese Orte mir schenken, weitergeben zu dürfen.

Ja, und dann entdeckte ein lieber Mensch das Herz, das der Stein birgt – Herzstein – Herzenswünsche?

Darum freue ich mich ganz besonders, nun im Klosterhof, der nur wenige Minuten von diesem besonderen Stein entfernt liegt, einige dieser Geschichten lesen zu dürfen.

Weil wir beim Wünschen sind: Märchen und Sagen wirken auf einer Lesung einfach noch viel schöner, wenn sie musikalisch umrahmt werden. Chris Amrhein wird diesen Abend mit seinen wundervollen Klängen mitgestalten! (falls ihn jemand nicht kennt, hier der Link zu seiner Homepage: http://www.chrisamrhein.com/

Zum Abschluss der Lesung wird es, wie bei allen Veranstaltungen der Reihe „Heimatwege“ zuvor auch, die Möglichkeit zu einer Fackelwanderung zum nahe gelegenen „Herzstein“ im Kirchholz geben.

Aufgrund der begrenzten Zahl an Plätzen wird um Reservierung, möglichst per Email an lisaverde@hotmail.com gebeten

Wir freuen uns auf Euch!

http://geschichten-kiste.de/Lesung%20am%20%2023.%20Maerz.htm

majun ( Gast )
Beiträge:

05.03.2007 19:44
#2 RE: Von Drachen, Quellen und Heiligen Steinen Antworten

oh, das hört sich schön an!
na dann wünsch ich dir von ganzem herzen daß viele leute kommen mögen auch zur fackelwanderung hinterher!

herzgruss und umarmung,
majun

mir sind menschen lieber, die
sich aus begeisterung irren als
solche, die aus lauter
pessimismus recht haben

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

05.03.2007 23:03
#3 RE: Von Drachen, Quellen und Heiligen Steinen Antworten

Danke majun! Heut hat mir jemand Gutes Wetter gewünscht, da hab ich mal wieder gemerkt, was für eine Optimistin ich bin, an sowas wie Regen hab ich gar nicht gedacht! Werd den Einfall auch gleich wieder vergessen, tss...

Ganz liebe Grüße von Lisa

majun ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 06:58
#4 RE: Von Drachen, Quellen und Heiligen Steinen Antworten

es gibt kein schlechtes wetter. es gibt nur falsche kleidung (zitat von georg gschwandler)

;-)

majun

mir sind menschen lieber, die
sich aus begeisterung irren als
solche, die aus lauter
pessimismus recht haben

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

20.03.2007 17:08
#5 RE: Von Drachen, Quellen und Heiligen Steinen Antworten

ja das wissen wir doch alle und doch ist es nicht lustig bei regen so was zu machen
bei sonne ist die fröhlichkeit einfach leichter programiert
ist nun mal so auch wenn wir wissen regen kann doch was schönes sein reingend und klärend


ALso schönes Wetter wünsch ICh Dir auch Bussi Sabin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. http://kraeuterstube.at

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

22.03.2007 22:14
#6 RE: Von Drachen, Quellen und Heiligen Steinen Antworten

so isses.. sabin und außerdem hängts davon ab, was man macht... eine wanderung, ein spaziergang, ist bei jedem wetter drin, rumstehen und singen um einen stein schon weniger (für die meisten vor allem und wer zu so ner lesung kommt, ist ja nicht unbedingt total wetterfest). netterweise meldet der wetterbericht für die zeit morgen grade eine trockene phase, gut... bin auch so - wie immer - milde nervös, aber das gehört dazu. sollte ich mal kein lampenfieber haben, bin ich entweder erleuchtet (unwahrscheinlich) oder sollte mir was anderes überlegen

grüße von lisa, die der lampe heute nacht wickel macht, mal schaun

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz