Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Veranstaltungen in und um OÖ
Waldläufer Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 151

06.03.2007 15:23
Ostarafest 2007 mit Waldläufer Antworten

Heuer ist es soweit, Ostarafest am 21.3. 07 am Falkenstein mit Waldläufer.

Termin: 5:00 Uhr

Treffpunkt: See-Parkplatz Fürberg


Das Datum ergibt die Zahl 13 als das Ende eines Zykluses. Mit Sonnenaufgang begrüßen wir den Frühlingsbeginn.
Wir sind ein knappes Monat im neuen Mayajahr. Es wird ein sehr spannendes. Es ist das Jahr Mais nach
traditionellem Mayakalender od. auf yukatekischen Maya EB genant. Esgeht somit heuer darum den „Roten –
Weissen WEG“ zu gehen. Wir Menschen sind dazu aufgefordert, heuer uns auf unseren Seelenweg zu besinnen. Es
ist die Zeit sich mit Mutter Erde zu verbinden, und unser Leben mit den Ritualen des Jahreslaufes zu versehen.
Lassen wir das was im Winter gereift ist, jetzt mit dem Frühling heranwachsen, gehen wir mit neuer Kraft unseren
Weg zum Wohle unserer Seele. Denn, wenn wir mit unserer Seele im Einklang sind, geschieht alles zum Wohle von
Allem.
Wir werden eintauchen in das Mysterium der Bäume und Steine, die uns am Weg begrüßen, und können spüren,
das wir diesen Weg nicht alleine gehen. Wir werden beobachtet von den Naturwesen des Ortes.
Wir werden mit Trommeln und Räuchern die Sonne begrüßen, uns mit dem hl. Wasser im Kirchental gegeseitig
segnen. Den Durchkriechbrauch in der Kirche des Hl. Wolfgang zelebrieren, Altes zurücklassen, bitten um
Unterstützung für das Neue und dies mit der Wunschglocke beenden. Wir werden gemeinsam Rasthalten mit
typischen Ostara Speisen. Zum Abschluss geben wir uns noch gegenseitig den Franziskanischen Segen der
Elemente.

Mitzubringen: Musikinstrumente, Regenbekleidung, Speis und Trank, Sitzpolster

Wenn noch Fragen sind, und zur Anmeldung:

E-Mail: waldlaeufer@aon.at

Tel. 0676/87761400


Bis bald

Waldläufer

In Lacke´ch - Ich bin ein anderes DU-SELBST

Waldläufer Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 151

20.03.2007 14:38
#2 RE: Ostarafest 2007 mit Waldläufer Antworten



A B G E S A G T

In Lacke´ch - Ich bin ein anderes DU-SELBST

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

20.03.2007 16:42
#3 RE: Ostarafest 2007 mit Waldläufer Antworten

Sehr schade Waldläufer aber bei dem wetter
leider nicht möglich
wäre sicher eine schöne Sache geworden nur unter der Woche auch shr schwirig für mich zur Zeit. (neue Arbeit)

LG Sabin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. http://kraeuterstube.at

Waldläufer Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 151

22.03.2007 09:13
#4 RE: Ostarafest 2007 mit Waldläufer Antworten

Wegen des Wetters hab ich nicht abgesagt, sondern weil wir alleine gewesen wären, und die leltzte Zeit sehr stark war 3000 km in 1,5 Monaten, und in den letzten 4 Tagen 2 ultimative Muigg Maya Tage in Steyr und Waidhofen. Da machten wir das Ritual hinterm Haus. Mit dabei zum Sonnenaufgang Falkenpaar, Wildentenpaar und ein kreisender Rabe. Also Herz was willst Du mehr. Es war einfach ein Traum. Nachdem wás ich auch noch geistig erlebt habe, kann ich sagen, dass es aufgrund der Erlebnisse mit Muigg noch tiefer war als bisher.

LG

waldläufer

In Lacke´ch - Ich bin ein anderes DU-SELBST

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz