Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Interessantes aus dem WWW
shadow Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 104

09.04.2007 22:16
wieser mit neuem Portalsystem Antworten

durch ein neues Portal(cms) system, habe ich meinen Webauftritt vor kurzem in ein neues Kleid gesteckt.

seit der Erneuerung mit dem bekannten Wordpress Blog/CMS System, gibt es auch eingie praktische Features für mich als admin als auch für die Besucher.

In den letzten 2 Monaten habe ich auch meine weiteren Content Portal auf das Wordpres System umgestellt. Informationen und Links zu diesen sind auf meiner Homepage neben so manch Excerpt daraus zu finden.

viel Spass beim Surfen und lesen

mfg Shadow
alias Franz Wieser
http://www.wieser.at

die Richtung an der Kreuzung an deinem Weg findest du, sei einfach du selbst.

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

12.04.2007 09:30
#2 RE: wieser mit neuem Portalsystem Antworten

Hey, das neue Kleid sieht super aus...
wenn du jetzt obigen Text noch in österreichisch verfasst, so für Animateure, dann weiß ich auch was ich mir da grad angeschaut hab

****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

shadow Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 104

13.04.2007 16:00
#3 RE: wieser mit neuem Portalsystem Antworten

ein kleines Wörterbuch zu obigen Text:
Portal - steht für den Begriff meist rund um die Homepage (internet Webseite)
CMS - Content Management System - Programm die auf Webserver laufen um Informationen als Webseiten/Internetseiten/homepages zu publizieren und auch für den Betreuer einfach Text/Bild usw eingaben und Einstellungsmöglichkeiten ohne HTML oder ähnliche Programmierkenntnisse für das Portal zu bieten.
Wordpress - eine Entwicklung eine Blog CMS System, wahrscheinlich eines der Mächtigsten, ist frei verfügbar und wird durch viele Entwickler weltweit immer wieder erweitert.
Blog - der Begriff der sich durch das erstellen von Online Tagebücher gebildet hat und allgemein für News, Schlagzeilen, persönliche Tagebücher, Journalberichte usw. heute steht.
Content Portal - Content ist Information im Onlinebereich meist Text, Foto, Vidoe, Musik, dAtein usw.
Excerpt - der Kurzauszug eines Berichtet, oder oft auch Vorwort, Einleitung
Surfen - Surfen im Internet, Surfen mit dem Wind, Surfen im Schnee, ....

hoffe geholfen zu haben
viel spass

mfg Shadow

die Richtung an der Kreuzung an deinem Weg findest du, sei einfach du selbst.

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

13.04.2007 21:52
#4 RE: wieser mit neuem Portalsystem Antworten

Dankeee

****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

majun ( Gast )
Beiträge:

14.04.2007 08:08
#5 RE: wieser mit neuem Portalsystem Antworten

moch da nix draus curon, ich war jetzt schon dreimal dort und versteh auch nur bahnhof. :-)

mir sind menschen lieber, die
sich aus begeisterung irren als
solche, die aus lauter
pessimismus recht haben

shadow Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 104

14.04.2007 08:17
#6 RE: wieser mit neuem Portalsystem Antworten
? Bahnhof - dort wo der Zug stehen bleibt javascript:returnTag('')

auf meiner Seite ist vieles zu finden, manches über mich und meine Familie, manches technische, manches energetische, manches interessantes, vielleicht auch mal was für majun (hoffe ich)

noch heißer ist die Seite http://shadow.vorne.at, ist ähnlich der journalidee von norbert, da steig ich selbst fast aus javascript:returnTag('')

auf meiner Wieser Seite findest links unter Bookbmark, Freunde und Portale einige Seiten die auch für normale surfer kann interessant sein können (foto, musik, ...)

mfg shadow

die Richtung an der Kreuzung an deinem Weg findest du, sei einfach du selbst.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz