Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 Alternative Wege zur Heilung
Solar-ei Offline

Suchende/er

Beiträge: 8

09.05.2007 12:04
Jin Shin Jyutsu Antworten

Hallo, wer kann mir helfen?
Bin zufällig im Internet auf eine Jin Shin Jyutsu-Seite gekommen. Bieten auch Kurse an in Vorarlberg.
Sagt mir gar nichts, würde mich aber sehr interessieren.
Lg.
Solar-ei


LIEBE IST DIE ESSENZ DES UNIVERSUMS, DEIN WAHRES SEIN.
SEI BEREIT, DICH SELBST SO ZU LIEBEN, WIE DEINE SEELE DICH LIEBT

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

09.05.2007 14:13
#2 RE: Jin Shin Jyutsu Antworten
ich hab mal gegoggelt:

WAS IST JIN SHIN JYUTSU®?

JIN
Wissender, mitfühlender Mensch

SHIN
Schöpfer


JYUTSU
Kunst


Die Kunst des Schöpfers durch den wissenden, mitfühlenden Menschen



Jin Shin Jyutsu Physio-Philophie ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper. Indem man einfach die Hände bei sich selbst oder anderen auflegt, wird man eingeladen zu einer Kraft spendenden inneren Reise, die hilft, den Geist zu beruhigen, den Körper auszubalancieren und die Lust am Leben wieder zu erwecken.
Enstanden aus innerer Weisheit und von Generation zu Generation mündlich überliefert, war die Kunst weitgehend in Vergessenheit geraten, als sie zu Anfang des 20. Jahrhunderts von Meister Jiro Murai in Japan neu belebt wurde. Nachdem er durch Jin Shin Jyutsu von einer lebensbedrohlichen Krankheit Heilung erfahren hatte, widmete Jiro Murai den Rest seines Lebens der Erforschung und Entwicklung von Jin Shin Jyutsu. Die Einsicht und die Erkenntnisse, die er sowohl aus dem Studium einer Reihe von Quellen wie z.B. dem Kojiki (Aufzeichnungen alter Geschehnisse) als auch aus persönlichen Erfahrungen gewonnen hatte, vermittelte er Mary Burmeister, die Jin Shin Jyutsu dann Mitte der fünfziger Jahre in die USA brachte.
Anfang der sechziger Jahre begann Mary Burmeister die Kunst zu lehren, und heute sind es in den USA und auf der ganzen Welt Tausende, die Jin Shin Jyutsu studieren und ausüben.

Jin Shin Jyutsu bringt Ausgeglichenheit in das Energiesystem unseres Körpers, fördert dadurch Gesundheit und Wohlbefinden, und stärkt die jedem von uns eigene, tiefgründige Selbstheilkraft. Es ist eine wertvolle und bedeutsame Ergänzung zu herkömmlichen Heilmethoden, da es eine tiefe Entspannung bewirkt und die Auswirkungen von Stress vermindert.
Jin Shin Jyutsu arbeitet mit 26 “Sicherheitsenergieschlössern” innerhalb der Energiebahnen, die Leben in unseren Körper bringen. Werden eine oder mehrere dieser Bahnen blockiert, kann die sich daraus ergebende Stagnation den Energiefluss in der betreffenden Zone unterbrechen und letztlich das gesamte Energieströmungsmuster durcheinanderbringen. Bestimmte Kombinationen von Energieschlössern zu halten, kann uns seelisch, körperlich und geistig wieder ausbalancieren.
Das Erlernen von Jin Shin Jyutsu führt uns zu Selbst-Studium und Selbst-Hilfe. Durch den Prozess des “mich selbst jetzt erkennen” werden wir uns der Weisheit unseres Körpers bewusst und lernen, seine Botschaften zu verstehen und sie zu nutzen, um Balance wiederherzustellen.

Jin Shin Jyutsu kann sowohl als Selbsthilfe angewendet werden, als auch durch einen ausgebildeten Praktiker. Eine Sitzung mit Jin Shin Jyutsu dauert im allgemeinen ungefähr eine Stunde. Jin Shin Jyutsu beinhaltet keine Massage, Manipulation von Muskeln oder Verwendung von Medikamenten oder Substanzen. Es ist eine sanfte Kunst, die ausgeübt wird, indem man die Fingerspitzen (über der Kleidung) auf bestimmte “Sicherheits- Energieschlösser” legt, um so den Fluss der Energie zu harmonisieren und wiederherzustellen. Dies unterstützt den Abbau von Stress und Spannungen, die sich in unserem gewöhnlichen täglichen Leben ansammeln.

Sowohl für diejenigen von uns, die unter Stress oder Gesundheitsstörungen leiden, als auch für die, die ganz einfach aktiv zur Aufrechterhaltung von Gesundheit, Harmonie und Wohlbefinden beitragen möchten, ist die Kunst des Jin Shin Jyutsu eine einfache und kraftvolle Methode, die jedem zur Verfügung steht. Jin Shin Jyutsu beansprucht jedoch keinesfalls, die herkömmlichen Formen medizinischer Behandlung zu ersetzen.

http://www.jinshinjyutsu-in-berlin.de

Lg Sabin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. http://kraeuterstube.at

Solar-ei Offline

Suchende/er

Beiträge: 8

09.05.2007 16:59
#3 RE: Jin Shin Jyutsu Antworten

Danke lichst liebe Sabin.
Wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag.
Solar-ei

LIEBE IST DIE ESSENZ DES UNIVERSUM, DEIN WAHRES SEIN.
SEI BEREIT, DICH SELBST SO ZU LIEBEN, WIE DEINE SEELE DICH LIEBT.

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

09.05.2007 20:27
#4 RE: Jin Shin Jyutsu Antworten

Hallöchen,

ich hab zwar keinen Kurs besucht, aber mal ein Buch geschenkt bekommen und auch damit gearbeitet. Ich hab getestet... also die Punkte auf dem Körper berührt und hingespürt und meist deckte sich mein Spüren mit dem Beschriebenen. Ein empfehlenswerter Weg, finde ich (DAS wär auch was, das ich gern intensiver machen würd, aber irgendwie muss man sich halt entscheiden, will man sich nicht verfransen)

Liebe Grüße von Lisa (Das Buch heißt glaub ich "Heilende Berührung")

monalila Offline

Findende/er

Beiträge: 22

17.05.2007 20:28
#5 RE: Jin Shin Jyutsu Antworten

ich hab auch ein Buch zu dieser Anwendung, hab schon fast vergessen, dass es im Regal steht. Doch vorige Woche gings mir gar nicht gut und da hab ich hier im Forum rumgestöbert und da hat es Klick gemacht als ich hier reinguckte, hab mir das Buch geschnappt und siehe da, es funktioniert super!!!!! Bin momentan bei einer Rang Dröll Energiearbeiterin und das ist wohl ähnlich und ist auch super, Wow, was sich da alles tut! Möcht mich hier bedanken dass ich mir wieder was mitnehmen konnte und mich wieder aufrappeln konnte!
lg mOna

Glücklich ist nicht, wer andern so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz