echt ägyptischer schwarzkümmel
das beste, dass die natur für mensch und tier zu bieten hat.
schon die alten ägypter zur zeit der pharaonen kannten die enorme heilkraft dieser ca. 60 cm hohen pflanze.
die mehrfach ungesättigten fettsäuren enthalten über 100 hochwirksame und vor allem gesundheitsfördernde inhaltsstoffe.
die besten schwarzkümelsamen in der höchsten konzentration an wertvollen wirkstoffen kommen hauptsächlich aus südägypten.
besondere wichtige inhaltsstoffe sind
provitamin a ( beta karotin )
biotin
folsäuren
magnesium
selen
vitamine b1, b2 und b6
vitamin c und e
zink und viele mehr
schwarzkümmel ist nicht nur ein umfassendes heilmittel, es stärkt zusätzlich die energiereserven !
mensch und tier werden leistungsfähiger, konzentrierter und haben mehr ausdauer.
tierärzte haben schwarzkümmel bereits erfolgreich eingesetzt !
beste erfolge wurden speziell bei nachfolgenden krankheiten erzielt.
atemwegserkrankungen
husten
ekzemen
ausschläge
allgemeine verbesserung des haarkleides
sämtlichen wundverletzungen ( hier ist schwarzkümmelöl besonders hilfreich )
entzündliche veränderungen zb. hufentzündungen
satteldruck ( schwarzkümmeltee oder - öl )
usw.
anwendung:
z.b. beim pferd benötigt man ca 40 - 60 g schwarzkümmel. diesen mengt man einfach dem futter bei.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
mensch
ärzte empfehlen:
schwarzkümmel verabreicht über einen zeitraum von 3 bis 4 monaten verbessert nachweislich das gesamte immunsystem.
fokgende krankheitsbilder wurden bereits erfolgreich durch humanmediziner behandelt und oft auch komplett ausgeheilt:
lungenleiden ( asthma )
verkühlungen und grippe
allergien
rheuma und gicht
hauterkrankungen wie neurodermitis
pilzerkrankungen
allgemeine immunschwäche
zuckerkrankheit ( diabetes mellitus )
schuppenflechte
usw....
anwendung:
beim mensch nimmt man ca 1 teelöffel schwarzkümmelsamen, jeweils vor den mahlzeiten. besonders bewährt hat sich die einnahme in verbindung mit einem löffel honig; da dieser die wirkung der ätherischen inhaltsstoffe des schwarzkümmels verfielfacht.
ich kann auch nur posetives berichten, ich litt an chronischer bronchitis und habe den schwarzkümmel ein jahr lang eingenommen und habe keinerlei beschwerden mehr mit den bronchien und ich atme wieder frei durch.
auch bei meinem pferd kann ich nur positives berichten und hat heuer bei diesem verrückten wetter keinerlei hustenbeschwerden oder beim fellwechsel keine probleme mehr.
lg Coralia
Die Worte eines Menschen können dich belügen, aber schau in seine Augen die können es nicht.