für die flüchtlinge in opponitz:
sollte jemand warme schuhe für kinder und warme schuhe für erwachsene, sowie jacken und dicke pullover, hauben,fäustlinge, spielsachen für bis zu 5-jährige kinder, süssigkeiten, malbücher, stifte, usw... lesebücher in englisch, oder sonstige dinge die uns nicht so wichtig sind, aber hier sehr geschätzt werden ... übrig haben, (bitte keinen müll, es sollte schon noch tragbar sein und halbwegs gut aussehen, sie haben auch ihren stolz...) dann würd ich euch bitten, es entweder selbst vorbeizubringen (dann seht ihr wo es hinkommt), oder ihr könnt es an mich schicken
sonja benatzky
steghaus 60/2
3342 opponitz
ich werde es dann überbringen und dazusagen, von wem es ist- oder auch nicht,wenn nicht erwünscht...
danke schonmal im voraus für alle spenden...
wenn jemand lieber geld oder einkaufs- gutscheine dafür hergeben möchte, dann geht das auch, das müsste ich dann aber einteilen, weil sonst drum gestritten wird...
es sind ja 40 leute, davon etwa 10 kinder im moment- das wechselt immer, ich würde auf jeden fall das geld zeurst für die kinder nehmen, dann für hygiene-artikel, und zuletzt für sachen die einfach nur freude machen wie zeitschriften, bücher, malzeug, schminksachen für die frauen, usw...
bitte nur per privatmail!!!!!!
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)