Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

29.01.2005 15:42
Pflanzenbuch Antworten

"Medizin der Erde" von Susanne Fischer-Rizzi ist ein selten schönes Pflanzenbuch mit wunderbaren schwarz-weißen Zeichnungen, genauen Pflanzenbeschreibungen, Geschichten von früher dazu, Heilwirkung, Herstellung von diversen Ölen, Salben, Tinkturen, Essenzen, den botanischen Erkennungszeichen ( auch mit welchen Pflanzen leicht Verwechslungen geschehen kann ) , Anbau, Tierheilkunde, . Das schöne ist es sind lauter heimische Pflanzen und wirklich seit Jahrhunderten erprobt. Susanne Fischer-Rizzi beschreibt folgende Pflanzen:
Arnika, Baldrian, Bärlauch, Beifuß,Beinwell, Blutwurz, Braunwurz, Brennessel, Taubnessel, Engelwurz, Farnkraut, Frauenmantel, Gänsefingerkraut, Goldrute, Gundermann, Honigklee, Huflattich, Johanniskraut, Kamille, Große Klette, Königskerze, Kunigundenkraut, Löwenzahn, Ringelblume, Schachtelhalm, Schafgarbe, Schlüsselblume, Schöllkraut, Storchschnabel, Tausendgüldenkraut, Waldmeister, WEgerich, Wegwarte,

lovelights
Wolfgirl
Namaste

majula Offline

Waldläufer

Beiträge: 5

12.07.2005 09:38
#2 RE:Pflanzenbuch Antworten

Die Bücher von Susanne Fischer-Rizzi sind wirklich umwerfend.
Von "Medizin der Erde" bin ich total begeistert; es gehört zu meinen Lieblingsbücher in Sachen Kräuter und Pflanzen.
Ebenso kann ich die Bücher von Fischer-Rizzi "Blätter von Bäumen" und "Botschaft an den Himmel" auch wärmstens empfehlen!

lg
majula

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz