Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Steine
Wintersonne Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 103

15.02.2005 12:53
Jade Antworten

Der Name dieses Steins ist spanisch: "Pietra de ijada" - das bedeutet "Lendenstein".
Jade galt früher in Südamerika als Heilmittel bei Nierenleiden. Diesem Stein wurden von jeher starke Energien und große Macht zugesprochen.
In Ägypten war er der Stein des inneren Friedens, der Harmonie und der Liebe.
Auch die Mayas sahen in ihm den Bewahrer der Liebe und der innigen Freundschaft.
SChon im 5. Jhdt. v. Chr. verehrten die Chinesen Jade als Symbol der fünf Tugenden: Gerechtigkeit, Bescheidenheit, Barmherzigkeit, Mut und Weisheit.
In arabischen Ländern werden aus Jade bis heute Skarabäen geschliffen - sie sollen alles Böse fernhalten.

Farbe: hell- bis dunkelgrün, olivgrün bis schwarz; auch gelbe, rötliche und braune Töne (durch Eisenanteil), sowie violette (durch Mangan)

Hilft bei Appetitlosigkeit, Magenübersäuerung und Magersucht, aber auch bei Menstruations- oder SChwangerschaftsbeschwerden. Zudem kann man violette Jade bei Migräne einsetzen.
Auf die Psyche wirkt der Stein bei Depressionen, Lebensunlust, mangelndes Selbstvertrauen, Unausgeglichenheit und Stress.

Bei seelischen Problemen erzielt man die besten Wirkungen, wenn man den Stein auf die Stirn auflegt.
Bei körperlichen Leiden sollte die Jade auf die betroffene Stelle aufgelegt werdeb.
Unter das Kopfkissen gelegt, bringt der Stein einen tiefen und erholsamen Schlaf.

Mineralklasse: Silikat, Mohshärte 6,5 - 7, Strichfarbe: weiß

Jade bedarf keiner besonderer Pflege. Wenn die Oberfläche trübe wird, oder sich der Stein in der Hand nur langsam erwärmt, sollte er mit fließendem lauwarmem Wasser abgespült werden und dann zum Aufladen etwa acht Stunden in eine trockene SChale mit Amethyst-Trommelsteinen gelegt werden.
WICHTIG: Jade niemals zum Aufladen in die Sonne legen!!!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ein wirklich Weiser hat stets mehr Fragen als Antworten!
Blessed be, Wintersonne

«« Perle
Chalzedon »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz