Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.973 mal aufgerufen
 Reiki, Prana-Healing
Shiah ( Gast )
Beiträge:

15.02.2005 18:12
reiki-ausbildung Antworten

wollte mich erkundigen, ob mir jemand im raum linz-wels empfehlungen geben kann bezüglich "ausbildungszentren"...

danke
shiah
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

Kräuterfeee ( Gast )
Beiträge:

27.02.2005 00:34
#2 RE:reiki-ausbildung Antworten

Liebe Shia,

ich praktizieren seit 2 Jahren Reiki, gebe jetzt als Gesundheitspraktikerin Reikanwendungen zur Entspannung, etc.

Mein Tip wäre,: schau in Ruhe rum, nicht nach Centren, etc. sondern mach es aus dem Herzen, Lehrer und Schüler sollten wir wirklich gut zu einander passen, lerne die Lehrer vor der Einweihung kennen, denn Du läßt sie ja sehr an dein Energiesystem, dann sollte auch das Herz stimmen und auch später ist es schön, wenn der Reikilehrer für Dich erreichbar und ansprechbar bleibt.

Gibt es bei Euch nicht so Heftchen mit Anschriften, Kursen, etc. ? Bei uns gibt es das Regionsweise und sonst kannst du auf Reikilehrerlisten im Internet suchen, wenn du noch nichts gefunden hast, sende ich dir Websites mit Anschriften.

Liebe GRüße
Kräuterfee

Shiah ( Gast )
Beiträge:

27.02.2005 08:14
#3 RE:reiki-ausbildung Antworten

@kräuterfeee
also von den heftchen weiß ich nix, danke für den tipp, hat sich aber erledigt... hab mich einfach selbst umgeschaut und einige sehr liebe und kompetente leute kennen gelernt, bei denen ich mir eine ausbildung durchaus vorstellen kann...
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

BlonderEngel4124 Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 116

02.03.2005 15:33
#4 RE:reiki-ausbildung Antworten

Hallo ich habe gelesen das Du was über Reiki sucht .Hier ein Tip schaue mal unter http://www.zen-reiki.de rein ist eine super Sache dort.Und du kannst Dir deinen eigenen Lehrer aus suchen und auch über Ihn Ihr nachlesen.
Ich habe da auch schon einige Einweihungen Absolviert.
Gruß BlonderEngel

BlonderEngel4124

Aradriel Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 186

07.04.2005 19:40
#5 RE:reiki-ausbildung Antworten

wollte nur bekannt geben - hab "meinen" reiki-lehrer gefunden :o)

schwimmen dermaßen auf einer wellenlänge, dass wir beim vorgespräch selbst erstaunt waren *lach*
**************************************************
behandle dein gegenüber mit respekt, du weißt nie, in welchem leben du dankbar sein wirst für seine existanz

BlonderEngel4124 Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 116

21.04.2005 21:21
#6 RE:reiki-ausbildung Antworten

Hallo Aradriel
Habe heute erst gelesen das Du deinen Lehrer gefunden hast.Ich möchte gerne wissen ob Du Ihn bei zen-reiki gefunden hast? Würde mich freuen von Dir zu hören.
BlonderEngel4124

Aradriel Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 186

22.04.2005 12:40
#7 RE:reiki-ausbildung Antworten

@engel
nein hab ihn nicht über zen-reiki gefunden...
**************************************************
behandle dein gegenüber mit respekt, du weißt nie, in welchem leben du dankbar sein wirst für seine existanz

shadow Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 104

14.05.2005 20:12
#8 RE:reiki-ausbildung Antworten

Hallo leute

habe mich vor ca 2 Wochen mit Reiki (internetinfos) intensiv auseinandergesetz und darauf eine Reikilehrerin in der Nähe von mir gefunden, es passte einfach vom ersten telefon an.

am Montag werde ich erstmals Behandlung und Einfühung eventuell bis 1 Graf erfahren.

mfg shadow

Shayana ( Gast )
Beiträge:

15.05.2005 11:22
#9 RE:reiki-ausbildung Antworten

Hallo Shadow!

Darf ich fragen, was du zahlst?
Ich würde für den ersten Reiki Grad 200 Euro zahlen. Kommt mir etwas viel vor....

Shayana
----------------------------------------------
Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorne gelebt werden.

Aradriel Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 186

15.05.2005 15:07
#10 RE:reiki-ausbildung Antworten

ich hab für meinen 120 euro gezahlt, inkl. allem (auch verpflegung),...

200 euro sind definitiv überteuert!!!
**************************************************
behandle dein gegenüber mit respekt, du weißt nie, in welchem leben du dankbar sein wirst für seine existanz

Shayana ( Gast )
Beiträge:

15.05.2005 20:20
#11 RE:reiki-ausbildung Antworten

Danke Aradriel. Hab ich mir schon fast gedacht...

Shayana
----------------------------------------------
Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorne gelebt werden.

shadow Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 104

15.05.2005 21:11
#12 RE:reiki-ausbildung Antworten

der unkostenbeitrag ist derzeit mit 75 Euro für den morgigen Tag festgelegt, wenn ich viel energie habe könnte der 1 grad erreicht werden.

ich weis gar nicht ob das der offizielle beitrag der Lehrerin ist. da sie normal in anderen Bereichen teuere Kurse abhält und österr und deutschlang mächtig unterwegs ist.

ich fühle mich sehr wohl über den Tag und mit der Lehrerin

shayana: das ist was mich bei deinem bedenken bedenklich stimmt, du fühlst das der Beitrag der dir vorgeschlagen ist, für dich zu hoch klingt, so ging es mir vor ca 2 Monaten als ich ein Prana Wochenendkurs besuchen wollte, aber zb der Beitrag, der Trainer und auch das thema selbst für mich nicht stimmig wurde, dann war das ich arbeitsbeding kurzfristig sowiso nicht daran teilnehmen konnte.
es richtete sich sozusagen von selbst mein Gefühl

mfg shadow


Shayana ( Gast )
Beiträge:

16.05.2005 09:03
#13 RE:reiki-ausbildung Antworten

Hallo shadow.

Ich kenne mich in den Preisen für Reiki Kurse überhaupt nicht aus und hab deshalb nachgefragt. Aber du hast recht, ich finde 200 Euro ist viel Geld.
Die Frau die diese Kurse leitet ist sehr nett und hat einen sehr guten Ruf. Ich mach bei ihr auch ein Klangschalenseminar und bin sehr zufrieden. Ich hab nichts gegen die Frau, sondern nur gegen den hohen(?) Preis.

Aber shadow, wenn du machst, kannst du mir von deinem Kurs einwenig erzählen. Würde mir sicher weiterhelfen.

Liebe Grüsse,
Shayana
----------------------------------------------
Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorne gelebt werden.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz