Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.980 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
Seiten 1 | 2
Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

09.03.2005 09:26
Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

AM 28. März 2005, um 21.50 Uhr
und
29. März 2005, um 12.30 Uhr

Doku:
Schlaglicht-Reportage
"Der mit den Pflanzen spricht - Die geheimnisvolle Welt eines Kräutermannes"
von Gabriele Damasko
Dieser Mann ist ein echtes Vorbild für mich! Nach einer akademischen Laufbahn als Professor in der ganzen Welt, v.a. USA, Schweiz und Indien lebt Storl jetzt auf einem abgelegen Hof in Bayern und schreibt dort Bücher über uns Menschen in Bezug zur Natur.

Sicher sehr empfehlenswert sich die anzusehen
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

09.03.2005 09:36
#2 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

auf welchem sender läuft das?
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

09.03.2005 09:47
#3 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

ubs hab ich vergessen am SWR hoffe ihr habt den alle LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

09.03.2005 09:54
#4 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

ich hab GAR KEINEN fernseher!!!! *gacker*

trotzdem dacht ich mir, wär net schlecht,wenn ein sender dabeistünde... könnt ja sein, daß wer anderer einen hat. und sollte jemand video auch haben, dann könnte ja wer die sendung aufnehmen und mir mal schicken. ich tät mich sakrisch freuen darüber. weil video hab ich...

sedna
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

09.03.2005 10:07
#5 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

na klar nehm ichs auf LG Sedna
und werds dir dann schicken oder bringen
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

09.03.2005 10:17
#6 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

echt? ja super!!!!!
na dann machen wir einen tausch- gefällt mir eh viel besser- du kriegst mein buch und ich das video- ok?
der wolf dieter storl gefällt mir nämlich ganz gut wegen der dreadlocks- hat er die noch? ich steh ja voll auf lange haare. und ein buch hab ich auch von ihm- über shiva und die indische mythologie...
*schmacht* ein genialer mann- und soooo viele geniale männer gibt`s ja net. :-)

sedna
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Datura Offline

Sammler/in

Beiträge: 44

11.03.2005 16:59
#7 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

Ich habe auch ein paar Bücher von ihm.
Vor ein paar Monaten hab ich mal einen Bericht über ihn gesehn und die ganze Zeit dachte ich so bei mir, den kenn ich doch, woher kenn ich den, na ja es hat ein bißchen gedauert bist ich merkte das ich grade wieder ein Buch von ihm lese.
Mir kommt es immer vor, als würde er mir seine Schriftwerke vorlesen, ich kenne ihn leider nicht persönlich, jedoch kann ich hören wie er all das aussprechen würde.
Dafür gibts ein paar verschiedene Erklärungen: Ich habe eine lebhafte Phantasie, es könnte sein dass er so lebhaft schreibt, Datura spaced ab oder was weiß ich, na ich nehms mal mit Humor!
Auf jeden fall hat er es mir sehr angetan und ich bin ja schon am überlegen ob ich versuchen soll ob er nach Ried i.I. komm (weiß leider nicht ob ich es mir leisten kann).
was ich jedoch weiß ist, dass er im mai in Tirol ist, das wärs doch ein leichtes wenn er bei uns vorbeischaun würde, mal schaun, vielleicht kann ich meine Scheu überwinden und ihn fragen!

Ich sende euch liebe grüße
Datura
Carum est quod rarum est
et veri amici rari sunt.
Teuer ist uns was selten ist
und gute Freunde sind selten.

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

11.03.2005 17:07
#8 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

auchx ich kenne von ihm einige BNücher ich denke jeder er sich mit Kräuter schamanismus ein
wenig beschäftigt kennt ihn
er ist wirklich ein wahnsinn zumindest seine Bücher auch würde ich ihn gerne einmal pers. kennen lernen
also mit mir kannst rechnen wenn er kommt datura bin ich dabei ganz sicher.

Er hält ja sogar selber Seminare ab also warum nicht auch ihn Ried ;-) sonst müssen wir halt mal nach Tirol lach
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Datura Offline

Sammler/in

Beiträge: 44

11.03.2005 17:14
#9 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

Ich habs gewagt ich hab ihm eine e-mail geschickt!!


Mal schaun was da rauskommt!
Also, wenn wir uns ihn leisten können, und er kommen würde müssen wir die Werbetrommel sowas von ordentlich rühren!

Mal schaun ich bin ganz hibbelig!

Grüße
Datura
Carum est quod rarum est
et veri amici rari sunt.
Teuer ist uns was selten ist
und gute Freunde sind selten.

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

11.03.2005 17:17
#10 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

Na da helfen wir doch alle gerne mit wenn er kommt liebe Datura
Denke das wird nicht soo schwer sein wenn so ein berümter mann kommt

LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

11.03.2005 22:02
#11 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

hey, nimmt mich wer mit, wenn er kommt? *heul*

sedna
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

11.03.2005 22:37
#12 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

Na sicher doch nehmen wir dich mit so einen mann lassen wir uns nicht entgehen *ggg*
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

12.03.2005 12:09
#13 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

*ggg*
und wer trägt mich dann nach hause, nachdem ich in ohnmacht gefallen bin?
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Ninmesarra ( Gast )
Beiträge:

14.03.2005 00:14
#14 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

vielleicht könnte eine von euch mal was über die mistel rezidieren aus seinen büchern? habe die sendung vor kurzem schon mal gesehen, leider nur die letzten paar minuen, grad noch mitgekriegt, daß es um die mistel ging. ich wüßte jemand, der damit ganz sicher was anfangen könnte.
ein wahnsinnstyp, sein wissen unbandig; haare? so wie "der mann aus den bergen", bißl länger und strupliger, weiß net, ob man das locken nennen kann.

lg. ninmesarra

merlin Offline

Kräuterkundige/er

Beiträge: 65

16.03.2005 15:51
#15 RE:Wolf Dieter Storl DOKUsendung Antworten

Hihi, hab Wolf Dieter Storl vor ca. 10 Jahren mal bei einem Vortrag den ich gehalten habe auf der Boku kennengelernt. Damals hatte er schon lange Haare und einen Trachtenanzug an, er ist keinen Meter siebzig gross. Aber er und seine bücher sind ganz toll. Ich habe alle zu Hause. Damals war auch Christian Rätsch dabei, von dem bin ich ein ganz grosser Fan.

Seiten 1 | 2
Buchtipp »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz