Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Interessantes aus dem WWW
Sandreen ( Gast )
Beiträge:

28.03.2005 17:00
schandmaul!! Antworten

Ein bißchen zum reinhören:
http://www.schandmaul.de
unter DOWNLOADS!!

Ich find die Gruppe total genial!!!
Reinschnuppern zahlt sich aus, an alle die "schandmaul" noch nicht kennen!!

Viel Spass damit!

Blessings
Sandreen
http://www.gartenhexe.at

Aradriel Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 186

28.03.2005 20:49
#2 RE:schandmaul!! Antworten

hab sie live gesehen - hat mich aber nicht vom hocker gehauen um ehrlich zu sein...
**************************************************
behandle dein gegenüber mit respekt, du weißt nie, in welchem leben du dankbar sein wirst für seine existanz

Sandreen ( Gast )
Beiträge:

28.03.2005 21:15
#3 RE:schandmaul!! Antworten

ehrlich?

Hab sie noch nie live gesehn, deshalb kann ich nicht mitreden ;o(
Der Freund meines Mannes hat sie schon 3mal live gesehn und würde immer wieder hingehn ;o)).

Blessings
Sandreen
http://www.gartenhexe.at

Aradriel Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 186

29.03.2005 08:37
#4 RE:schandmaul!! Antworten

damals in golling am mittelaltermarkt haben sie gespielt... und bei dem ganzen trara, das vorher um schandmaul gemacht wurde, hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet...
hab mir dann im nachhinein noch ne cd gebrannt, wollte nicht vorschnell urteilen, weil live kann ja schnell was schief gehen, aber ehrlich gesagt gefiel mir die auch so überhaupt nicht...

man nehme es mir nicht übel aber auf die mäuler kann ich verzichten :o)
**************************************************
behandle dein gegenüber mit respekt, du weißt nie, in welchem leben du dankbar sein wirst für seine existanz

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

29.03.2005 10:28
#5 RE:schandmaul!! Antworten

ich kenn schandmaul nur vom hören, aber wer echt eine geile mittelalterband hören will sollte sich CORVUS CORAX kaufen.
die hab ich nun schon mehrmals live gesehen und war jedesmal schwer begeistert. allerdings für mittelaltermärkte sind die inzwischen zu abgehoben und eingebildet, die kann man nicht mehr zahlen, wenn man sie auftreten lassen will. im linzer posthof haben sie mal gespielt, ich wär fast gestorben vor begeisterung. die machen auch optisch was her, find ich... *hehe*
(naja, wenn`s nacht is und mir läuft so einer in voller montur über`n weg, tät i rennen so schnell mich meine haxerl tragen. *haha*)
aber die muik is wirklich giel, mit dudelsäcken und gongs und pauken und so weiter- eigentlich is des genaugenommen mittelalter-hardrock.... hab inzwischen 5 CD`s von denen, man kann`s net den ganzen tag horchen, weild er dudelsack dann doch zu nerven beginnt, aber ab und zu isses wirklich genial. und live sowieso weil des ganze szenario anfoch guat is...

sedna
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Sandreen ( Gast )
Beiträge:

29.03.2005 11:00
#6 RE:schandmaul!! Antworten

@Aradiel:
Zum Glück sind die Musikgeschmäcker verschieden!!
Versuche ja niemanden zu zwingen sie zu hören,..sondern wer will kann reinhören und sich selber ne Meinung bilden ;o)

Blessings
Sandreen
http://www.gartenhexe.at

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

30.03.2005 08:37
#7 RE:schandmaul!! Antworten

also ich ahb mich überzeugen lassen
beim ersten mal hören dachte icha uch um gottes willen was für eine hektik mittlerweile höre ich schandmaul gerne
und würde sie mir auch gerne einmal life anschaun alos wenn sich die möglichkeit ergibt bin ich mit meinem Sohnemann dabei.
Danke für den Link Sandreen bussal
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Sandreen ( Gast )
Beiträge:

30.03.2005 13:09
#8 RE:schandmaul!! Antworten

@Sabin: Bitte gerne,...mittlerweile habe ich alle Schandmaul Cds und ich muß sagen das mir die "alten" genausogut gefallen wie die Neuen
Jedoch könnte ich Schandmaul nicht den ganzen Tag lang hören, das muß ich auch sagen,....aber das ist bei mir generell ;o)
Da brauch ich Abwechslung

Bussale
Sandreen
http://www.gartenhexe.at

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

30.03.2005 13:21
#9 RE:schandmaul!! Antworten

ja abwechslung ist gut habe eine cd von sohnemann zusammengestellt da ist schön alle gemischt mal schandmaul mal trommlen mal andere Mittelalterbands beim nächstenmal kann ichs ja mitnehmen BUssal Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

otterchen ( Gast )
Beiträge:

30.03.2005 16:07
#10 RE:schandmaul!! Antworten

Grüss Euch !

Also ich persönlich finde Schandmaul auch nicht so aufregend,
und damit es noch mehr Abwechslung gibt sei noch "Ougenweide"
und "Dulemans Vroidenton" (aus Salzburg)erwähnt

grüsse vom otterchen
--------------------------------------------------
Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder !

Sitara Offline

Hüter des Waldes


Beiträge: 234

02.05.2005 15:54
#11 RE:schandmaul!! Antworten

Ach, die "alten2 Lieder von denen waren doch super. Die neuste CD ist auch nicht mehr so mein Ding.
Aber wenn ihr gute Mittelaltermusik hören wollt könnte ich auch noch die Streuner, die Irrlichter, Rabenschrey und Ferdinand den Sänger empfehlen !

Liebe Grüße
Sitara
--------------------------------------
"Du musst die Veränderung sein,die du in der Welt zu sehen wünschst"
Gandhi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz