Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

23.04.2005 12:44
Bach- Blütengarten Antworten

DANKE DINA für den Tip und das borgen des Buches gerne möchte ich Euch dieses Buch auch Nahelegen
LG Sabin

Auf wundersame, fast märchenhafte Art und Weise, werden hier die Bachblüten in der subtilen Bildersprache der Seele erzählt. Egal, welche Blüte Sie auch immer benötigen, die Geschichten sprechen immer direkt zum Herzen öffnet dieses Buch u.a. auch den meditativen Zugang zu jeder einzelnen Blüte.
In der täglichen Praxis ergibt sich über die jeweilige Geschichte immer ein tiefer Zugang zu unserem inneren Wesen. Insgesamt ein hervorragendes Werk, daß jedem ans Herz zu legen ist, ob er nun therapeutisch oder privat damit arbeiten möchte.
Der Münchner Arzt und Psychotherapeut Robert Dorsch hat zu jeder der 38 Bachblüten ein Märchen verfaßt, das jeweils mit einer sehr schönen Fotographie der Blüte "geschmückt" ist. Im Anschluß an die Märchen findet man noch seine "Blütentelegramme", die die einzelnen Blüten auf jeweils einer Seite kurz und übersichtlich porträtieren. Er beschreibt die Pflanze mit ihren verschiedenen Namen und ihrem Ausehen, und er formuliert zu jeder ein Thema, die "unerlöste Ebene", das Muster, das Leitsymptom, die "erlöste Ebene" und die Lernaufgabe.
Allein das (Vor-)Lesen oder Erzählen des entsprechenden Märchens entfaltet heilende Wirkung, die durch Einnahme der zugehörigen Bachblüte natürlich "verlängert" werden kann. Mit Hilfe der Blütentelegramme gelingt es auch der/dem Ungeübten, ihre/seine Blüte(n) zu finden, um sich dann eingehender mit ihr zu befassen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

23.04.2005 20:00
#2 RE:Bach- Blütengarten Antworten

Freut mich, daß dich das Buch auch so "be-geistert" hat, wie mich.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz