Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.097 mal aufgerufen
 Schamanismus
Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

19.08.2005 16:29
Trommel selbst bemalen Antworten

Hi ,
hat jemand von Euch schon mal selbst eine Trommel bemalt? Wenn ja , mit welchen Farben ( davon ausgehend das der Untergrund Leder ist ) ? Ich bin am überlegen mir selbst eine Trommel zu bemalen und weiß nun nicht welche Farben sich dafür eignen . Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus .
lovelights
Wolfgirl
Namaste

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

20.08.2005 17:56
#2 RE:Trommel selbst bemalen Antworten

Hallöchen,

da fällt mir Dinas Beitrag dazu ein:

http://24570.homepagemodules.de/t998f27-...entrommeln.html

Ansonsten würde ich mir Erdpigmente kaufen und nachsehen, wie man die aufbereitet, damit kann man bestimmt sehr schonend malen und den Farbauftrag nicht zu dick hinkriegen. Und - wär wenigstens natürlich (im Unterschied zu den meisten anderen Farben)

Viel Glück und die richtige Entscheidung
wünscht Dir Lisa

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

21.08.2005 13:48
#3 RE:Trommel selbst bemalen Antworten

ich hab meine trommel mit acrylfarben bemalt und danach mit eiklar eingepinselt (das mit dem eiklar als fixierer hat mir ein azteke gesagt)- meine trommel wird schon fast 9 jahre getrommelt und alles hält.

sedna

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

21.08.2005 19:43
#4 RE:Trommel selbst bemalen Antworten

Hallo ,
danke für eure Antworten.
Acrylfarben hab ich sogar zuhause , und Eier haben wir auch jede Menge ( unseren Hühnern sei Dank ). Sedna , hast du da eine Schicht Eiklar aufgetragen oder mehrmals ?
Wolfgirl
Namaste

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

21.08.2005 22:34
#5 RE:Trommel selbst bemalen Antworten

ich hab nur mit einem pinsel das eiklar einmal nachdem die malerei fertig und getrocknet war über der ganzen trommel verteilt und sie dann trocknen lassen. das war`s.

sedna

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

22.08.2005 13:34
#6 RE:Trommel selbst bemalen Antworten

@Sedna
Danke schön
Wolfgirl
Namaste

Vision Quest »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz