Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 FOREN-VERANSTALTUNGEN
Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

29.09.2005 15:39
*Schwitzhüttensauna* 2.12.2005 Antworten
Vorbereitung ... wie bei Vielem die wichtigste AufgabeZusammenfinden
Kennenlernen und zur Ruhe kommen bei Kräutertee „Schwitzhüttensauna“
Einführung in den kulturellen und mythologischen Hintergrund, Bedeutung der Farben (Bänder), des Tabakbeutels, Erklärung der Schwitzhüttensauna etc.

Besprechung des Ablaufs

Um die Stille in der Schwitzhütte nicht zu stören, werden vorher die Themen der 4 Durchgänge und alles sonst Wichtige besprochen.
Der 1. Durchgang ist der Reinigung von Körper, Geist und Seele vorbehalten, 2. und 3. Durchgang sind variabel, 4. Durchgang wird für persönliche Belange genutzt (Therapiestunde beim Großen Geist).

Zeremonie (eigentliche „Schwitzhütte“)

Aussuchen „seines Platzes“, vor Betreten Reinigen mit Räucherwerk und Abtrommeln....
Die 4 Durchgänge

Abkühlen

Im Freien und/oder mit Wasser (2 einfache Brausen stehen für die Teilnehmer zur Verfügung)

Abschluss

Besprechen der Erlebnisse, Erfahrungen, etc, „übergeben“ der Tabakbeutel, der „Hilfen für den Neubeginn im Alltag“ („Wunschkerze“, „Sigille“)


Ausklang

Gemeinsames Essen und Trinken und Ausklang in fröhlicher Runde (open end)


Beginn (Treffen) zwischen 16.00 – 17.00
Veranstaltungsort bei Mondina
Mitzubringen: Aufmerksamkeit und Achtsamkeit; Handtuch oder Badetuch zum Abtrocknen (eventuell Bademantel und/oder Badeschlapfen fürs Freie); eventuell schöne Kerze bei bestimmtem Farbenwunsch (keine Duftkerze!)
Teilnehmerzahl max. 5
Unkostenbeitrag: Euro 40,-

Anmeldung unter mondina@aon.at oder per PN

LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

29.09.2005 15:58
#2 RE: *Schwitzhüttensauna* 2.12.2005 Antworten


ICh bin schon mal ganz sicher dabei und freu mich sehr darauf

Lg Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Waldläufer Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 151

05.10.2005 12:24
#3 RE: *Schwitzhüttensauna* 2.12.2005 Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich dabei wenn ein Mann dabei sein darf.

Alles Liebe

Waldläufer
In Lacke´ch - Ich bin ein anderes DU-SELBST

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

05.10.2005 13:55
#4 RE: *Schwitzhüttensauna* 2.12.2005 Antworten

Aber natürlich dürfen bei meiner Schwitzhüttensauna (bei mir auch bei einer Schwitzhütte im Freien) auch Männer dabei sein, lieber Waldläufer.... Bist vielleicht nicht mal allein.


Alles Liebe
Dina

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

29.11.2005 16:36
#5 RE: *Schwitzhüttensauna* 2.12.2005 Antworten

wir haben noch 1 Platz frei hat noch wer Intresse!!!!!!!!
Wennja bei Dina oder Sabin melden
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

kind der sonne Offline

Sammler/in

Beiträge: 26

30.11.2005 15:01
#6 RE: *Schwitzhüttensauna* 2.12.2005 Antworten

Danke fürs Angebot!

Aber ich bekomm schon in der normalen Sauna, das Gefühl zu ersticken (wenn ich die heiße Luft einatme, bekomm ich irgendwie Atemnot...)
Aber ich wünsch Euch ganz viel Spaß und freu mich auf Eure Berichte!

Liebe Grüße, dani
va pensiero sull' ali d'orate

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

03.12.2005 11:20
#7 RE: *Schwitzhüttensauna* 2.12.2005 Antworten

Es war ein wunderschönes Erlebnis Danke an DIna die das ganze auch wirklich super gestaltet hat und uns sicher durch die SChwitzhütten durchgänge geleitet hat.
Es war für mich die erste SChwitzhütte und ich kann es jedem weiterempfehlen auch ich hatte bedenken wegen der Hitze (kreislauf) aber durch die kräuter und durch die Gesänge war es angenhem und erträglich und es ging mir sehr gut bei den 4 Durchgängen.
Auch die vorbereitung von DIna das gemeinsame anfertigen von Tabak und Kräutersackerl die Legende der Schwitzhütte einfach alles wunderschön und eine schöne Vorbereitung für Anfänger wie mich und meinen Mann.
Der übrigens auch ganz begeistert war und sich schon auf die nächste Schwitzhütte bei Dina freut.
Der Abschluß bei Essen und Wunschkerze mit Sigille basteln und Plaudern wie es uns ergangen ist war ein schöner abschluß und wir sind zufrieden, im Kopf noch viele Dinge des Erlebten und Hundemüde nach Hause gefahren.

Danke nochmals an Mondina und auf bald bei einer neuen Schwitzhütte Bussal Sabin


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz