Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.722 mal aufgerufen
 Reiki, Prana-Healing
Seiten 1 | 2
Schattenmeister ( Gast )
Beiträge:

12.01.2005 08:55
Was ist Prana Antworten

Prana Heilung ist eine hoch entwickelte und effiziente Heilmethode, die zu den ältesten Heilungsarten des natürlichen Heilens gehört. Diese natürliche und sanfte Heilung, wird am Energiekörper des Patienten ohne Berührung des physischen Körpers durchgeführt. Krankheit oder auch nur das Unwohlfühlen eines Menschen entsteht zunächst im feinstofflichen Energiekörper. Dieser Energiekörper, der auch Aura genannt wird, nimmt Lebensenergie auf und verteilt diese in den Energiezentren, den Chakras. Durch zuviel Stress, Umwelteinflüsse, falscher Ernährung und auch durch negative, aufgestaute Emotionen und negative Gedanken kann der physische Körper erkranken.

Durch die Techniken des umfassenden, natürlichen Energie – Heilsystems der Prana Heilung kann der Energiekörper von Stauungen, Blockaden, Störungen befreit und neue Lebensenergie dem Körper zugeführt werden. Diese Lebensenergie oder Prana wird für die Genesung bei Krankheit benötigt. Die Selbstheilungskräfte werden erheblich gestärkt und Heilprozesse im Körper in Gang gesetzt. Der Körper kann wieder heilen, das Wohlbefinden sich verbessern und der Mensch gesund werden. Diese Behandlungstechnik ist völlig ohne Nebenwirkungen.
Die Prana-Heilung wird bei der Behandlung von physischen Problemen angewandt, sie harmonisiert emotionale, mentale und spirituelle Energien und bringt diese ins Gleichgewicht
Behandelt werden können alle möglichen körperlichen und auch seelischen Erkrankungen, von Bluthochdruck, Rückenleiden, Herz- und Kreislauferkrankungen, Sportverletzungen, Erkältungen, Rheuma, Allergien und Asthma bis hin zu Depressionen, Alkohol- und Drogenabhängigkeit, Psychosen u.v.m.

· beugt Krankheiten vor und unterstützt die Selbstheilung,
· stärkt die physische, mentale und emotionale Gesundheit,
· ergänzt die Schulmedizin und alle möglichen Heilverfahren,
· schützt vor negativen Energien,
· vertieft Intuition, Mitgefühl und Friedfertigkeit,
· verbessert das Vertrauen, Ziele zu erreichen,
· fördert die Heilkraft und die spirituelle Entwicklung.


Wo Licht da ist Schatten, wo Schatten da ist auch Licht!

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

06.02.2005 22:03
#2 RE:Was ist Prana Antworten

kann diese heilungsmetode jeder machen oder brauche ich eine spezielle schulung oder gabe
lg demeter

Schattenmeister ( Gast )
Beiträge:

07.02.2005 18:27
#3 RE:Was ist Prana Antworten

Es gibt schulungs angebote bei Wifi!
Man sollte schon eine Schule oder Unterricht Besuchen!
(Meine Meinung)

lg
Wo Licht da ist Schatten, wo Schatten da ist auch Licht!

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

09.02.2005 10:12
#4 RE:Was ist Prana Antworten

Es gibt ja auch jetzt fast wöchentliche Einschaltungen in einer großen österr. Tageszeitung, wo Pranahealing-Seminare angeboten werden. Diese dauern ein Wochenende und finden an zahlreichen Orten Oberösterreichs statt.
So demnächst in Frankenburg im Hausruck und glaublich auch in Steyr
****************
Lebe das Heute, denn Morgen ist Heute schon Vergangenheit - be blessed, Cúron!

Tokessa Offline

Waldläufer

Beiträge: 5

16.02.2005 12:04
#5 RE:Was ist Prana Antworten

Namaste!

Meine Name ist Tokessa-Natascha und bin grade in der Ausbildung von Prana Healing
kann es nur jeden empfehlen diese Ausbildung zu machen.
Ich finde, jeder der nur interesiert ist für sich und auch für seine Familie etwas zu tun sollte zuminderst das Basis-Seminar besuchen
Da bist schon nicht mehr so abhängig von der Schulmedizin

Solltet ihr Fragen haben könnt ihr euch gern an mich wenden
bin zwar erst mitten drinnen aber einiges weiß ich auch schon und hab schon sehr vielen helfen können


Tokessa
Die Liebe in euch erleuchte


Ps:an schattenmeister

hast du die Ausbildung???

Shiah ( Gast )
Beiträge:

25.02.2005 13:38
#6 RE:Was ist Prana Antworten

also ich hab mir das jetzt angeschaut, wegen ausbildungsprogramm und co. aber irgendwie, naja... vielleicht bin ich da zu realistisch, denn für mich hört sich das alles doch sehr abgehoben an... ich will hier keinen beleidigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie und dass das funktionieren soll...lasse mich gern vom gegenteil überzeugen, aber im moment ist für mich eine berühung des "klienten" zielführender als ein, verzeihung, wirklich net böse gemeint "herumgefuchtelin der luft"... ich weiß net wie ich es anders sagen soll *verschämtschau* und ich will auch net sagen, dass es nicht funktioniert - bloß ich kanns mir net vorstellen...

so hoffe, keiner ist böse mit mir...
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

Nihai ( Gast )
Beiträge:

25.02.2005 15:13
#7 RE:Was ist Prana Antworten

Und das Alles in einem Wochenendseminar? - die das "unterrichten" müssen ja Wunderwuzzis sein!!

Frage an die "Kenner"
Was denn nun?
Behandlung von ....

Oder:
· beugt Krankheiten vor und unterstützt die Selbstheilung,
· stärkt die physische, mentale und emotionale Gesundheit,
· ergänzt die Schulmedizin und alle möglichen Heilverfahren,
· schützt vor negativen Energien,
· vertieft Intuition, Mitgefühl und Friedfertigkeit,
· verbessert das Vertrauen, Ziele zu erreichen,
· fördert die Heilkraft und die spirituelle Entwicklung.

Da ist nämlich ein gewaltiger Unterschied.


Shiah ( Gast )
Beiträge:

25.02.2005 16:50
#8 RE:Was ist Prana Antworten

@nihai
soweit ich weiß, gelten die zwischenräume zwischen den einzelnen seminaren der persönlichen weiterentwicklung, sprich man übt das jeden tag für sich... find ich persönlich nicht mal schlecht, der lernprozess vollzieht sich ohnehin IN jedem selbst, das kann ein täglicher unterricht einem auch net abnehmen...
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

Nihai ( Gast )
Beiträge:

26.02.2005 17:15
#9 RE:Was ist Prana Antworten

hatte meine Frage an die Kenner und Könner dieser Methode gestellt. Und stelle sie jetzt nochmals.

@ Schattenmeister

Was denn nun Prana-Heil-Methode?

Die Behandlung von ....

Oder:
· beugt Krankheiten vor und unterstützt die Selbstheilung,
· stärkt die physische, mentale und emotionale Gesundheit,
· ergänzt die Schulmedizin und alle möglichen Heilverfahren,
· schützt vor negativen Energien,
· vertieft Intuition, Mitgefühl und Friedfertigkeit,
· verbessert das Vertrauen, Ziele zu erreichen,
· fördert die Heilkraft und die spirituelle Entwicklung.

Da ist nämlich ein gewaltiger Unterschied.


Shiah ( Gast )
Beiträge:

26.02.2005 22:29
#10 RE:Was ist Prana Antworten

ach du liebe güte, verzeihung dass ich gewagt habe zu antworten ohne kenner zu sein *kopfschüttel* ach du liebe güte... was geht bloß in manchen menschen vor....
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

Nihai ( Gast )
Beiträge:

27.02.2005 00:57
#11 RE:Was ist Prana Antworten

Hallo Shiah,
frag zurück, was ist mit dir los, daß du dich angegriffen fühlst und so happig reagierst?

Die 1. Frage bezog sich auf das Wochenendseminar.
Die 2. Frage auf die Ungereimtheiten im 1. Beitrag von Schattenmeister.

Die 1. Frage hast du mir beantwortet
Die 2. Frage hast du nicht beantwortet, deshalb habe ich mir erlaubt sie nochmals zu stellen.
So einfach ist das.


Shiah ( Gast )
Beiträge:

27.02.2005 08:18
#12 RE:Was ist Prana Antworten

@nihai
es fällt einfach auf, dass du dich hin und wieder im ton vergreifst - meiner meinung nach...wir verfolgen doch alle relativ das gleiche ziel, da sollte man ab und an etwas anders miteinander umgehen - meiner meinung nach... wie gesagt, nur meine meinung... ich will keinen streit, vielleicht gehen wir uns in zukunft einfach aus dem weg bzw. hab ich ohnehin vor, mich hier etwas zurückzuziehen... nur soviel, man weiß nie, wer sich hinter einem namen versteckt drum sollte man doch etwas vorsicht und respekt im ton walten lassen...

man möge mich steinigen für meine direktheit, wenns nötig ist *lach* aber das musste jetzt mal raus...
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

Nihai ( Gast )
Beiträge:

27.02.2005 12:15
#13 RE:Was ist Prana Antworten

@ Shiah
Punkt! Die Lehrerin hat gesprochen und duldet keinen Widerspruch.
Das hättest du wohl gern.
wen, liebe Shiah, glaubst du vor dir zu haben, daß du - unwidersprochen - in diesem Ton mit mir reden kannst?

Und nun zu deinem letzten Text:
>>es fällt einfach auf, dass du dich hin und wieder im ton vergreifst- meiner meinung nach<<
In diesem Satz verallgemeinerst du deine Egozentriertheit und versteckst dich hinter den anderen. Nächstes Mal schreib lieber: "Mir fällt auf ......"

>>...wir verfolgen doch alle relativ das gleiche ziel,<<
Mit welchem Recht glaubst du zu wissen, welche Ziele ich verfolge?

>> da sollte man ab und an etwas anders miteinander umgehen - meiner meinung nach...<<
Welcher "man". Ich hab mich vor 15 Jahren (nach dem Tod meines Mannes) von diesem Wort deshalb distanziert, weil ich lernte zu mir zu stehen und mich ab da nicht mehr hinter einem ominösen "man", der nicht mal mit zwei nn geschrieben wird, zu verstecken. Nächstes Mal schreib also: "ich bin der Meinung, wir sollten ..."

>> wie gesagt, nur meine meinung...<<
unkommentiert

>> ich will keinen streit,<<
Wenn du keinen Streit willst, worum dann deine Aufregung über meine Worte?
Ich will auch keinen Streit, aber ich hab kein Problem mit Konfrontation, wenn sie sachlich geführt wird.
Sollte mich aber jemand persönlich angreifen, dann kann ich seeehr direkt werden! Bis jetzt bin ich nur sachlich!

>> vielleicht gehen wir uns in zukunft einfach aus dem weg <<
Das Wort "Vielleicht" zeigt in diesem Zusammenhang, wie unentschieden du bist!
Wen meinst du mit "Wir"? Du kannst höchstens von dir reden, denn ich hab kein Problem mit dir!
Oder hast du ohnehin gemeint, daß du mir in Zukunft aus dem Weg gehst?

>>,bzw. hab ich ohnehin vor, mich hier etwas zurückzuziehen...<<
Was soll dieser Nachsatz? Willst du überredet werden zu bleiben? Willst du, daß ich mich zurückziehe, damit du bleiben kannst?

>>nur soviel, man weiß nie, wer sich hinter einem namen versteckt drum sollte man doch etwas vorsicht und respekt im ton walten lassen...<<
Wen meinst du hier mit "man"? Willst du mir drohen? Wenn ja! Womit? Mit dir? Mit der Sonderädagogin? Mit deinen magischen Fähigkeiten? Mit deiner Jugend (du könntest meine Enkelin sein)?

>>man möge mich steinigen für meine direktheit, <<
"man" hatte ich schon! Ich hab kein Problem mit Direktheit, es scheint mir aber, daß du ein Problem damit hast, wenn ein Mensch, im Speziellen ich, direkt und sachlich ist.

>>wenns nötig ist *lach*<<
bedeutet das *lach*, daß ich dich nicht ernst nehmen soll?

>>aber das musste jetzt mal raus...<<
Auch bei mir!

>>Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...<<
das berechtigt aber die (ohne Liebe groß gewordenen)Erwachsenen nicht dazu, um sich zu schlagen!


Ich wünsche dir alle Liebe dieser Welt, denn Liebe ist das perpetuum mobile des Lebens.

Shiah ( Gast )
Beiträge:

27.02.2005 13:26
#14 RE:Was ist Prana Antworten

*kopfschüttel*
was muss in deinem leben bloß schief gelaufen sein...

du tust mir ehrlich leid :o(
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

Tokessa Offline

Waldläufer

Beiträge: 5

11.04.2005 20:43
#15 RE:Was ist Prana Antworten

Liebe Shiah!!!

Ich lade dich zu einer Stunde ein !!!! und dann kannst du selbst darüber urteilen!! Es würden nicht so viele Leute zu Pranic >Healer gehn wenn es nix bringen würde ??!!!! Oder?? Denn eine Behandlung von 65-85 Euro ist sicher net so billig wenns nix bringt*

Was denkst ???

Mail mir einfach wennn du es versuchen willst

Tokessa
Die Liebe in Dir erleuchte!

Seiten 1 | 2
«« reiki 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz