Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.995 mal aufgerufen
 Engel
Brighid Offline

Wanderin zwischen den Welten


Beiträge: 283

29.01.2006 22:59
interessantes über engel Antworten

Von einer Besucherin unseres Forums an mich übermittelt, gebe ich diese informationen gerne an euch weiter....


das Essenitische Volk wurde ja einst zu Zeiten Ramses aus Ägypten vertrieben mit Moses als Leithammel sozusagen, auch Jesus, Maria, Maria Magdalena, Josef von Nazarath, Josef von Arimathäa,...waren Essener

Enoch gilt als Priester aller Priester, Engel der Androgynität

Ariel als Löwe Gottes, Mut, Schönheit, Zielgerichtetheit

Metathron Atem Gottes, Liebe ,Ethik

Melchizedeck Weisheit Gottes , Wissen, Klärung von Fragen

Leider ist von unserer katholischen Glaubenslehre viel an dem uralten Wissen der Engelkräfte weggeschnippelt worden um den Wachposten zu halten- sozusagen

Vielleicht hast du schon mal was von den Schriftrollen vom Toten Meer in den Höhlen von Chumran gehört - die stehen im Vatikan unter Verschluss - das sind die Leeren der Essener - also alle Infos zum Thema Erzengel kommt von den Essenern

Vielleicht noch eine wichtige Info zum Thema Engel .. das ist die essenitische Sicht- wir Menschen sind göttlicher Ausdruck..eh klar..ein Engel ist keine göttliche Inkatrnation sondern ein geschafenes Wesen das dient , Engel haben keinen freien Willen und auch keinen Emotionalkörper wie wir ihn hier haben - deshalb werten sie nicht und führen ohne Bewertung Befehle aus - dh Engelkraft kann man auch missbrauchen - zb eine blutende Wunde in den Fluss bringen mit Michael - Michael würde das zB tun weil er ohne Wertung den Auftrag ausführt - im aramäischen heißt Engel :ich befehle dir

Michael steht für das Fließen - Element Wasser, Durchfluss, Trennung, Integration,(Schutz)
Stein Aquamarin

Gabriel mit dem Element Luft, Erkenntnis, Weisheit, klare Botschaft (Stein Bergkristall)

Rapphael Engel der Heilung Grün - Heilung auf allen Ebenen, Reiseengel, Erdung Stein Malachit

Uriel Engel des Feuers - transformatorische Kraft, Auflösung von Blockaden Stein Granat

Herzlichst Antoi SoiYel

Danke für diese interessanten infos


blessed be
BRIGHID

Waldläufer Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 151

30.01.2006 07:51
#2 RE: interessantes über engel Antworten

Hallo Brighid!

Ich habe mich mal mit dem Thema Essener sehr stark auseinander gesetzt. Dina du weisst..
Wenn Du mehr darüber wissen willst, kann ich Dir da ein paar Links reingeben, oder auch die Buchtitel von den Büchern die ich habe.

Zu Deinem geschriebenen Text ist nichts hinzuzufügen. Ausser dass man trotzdem beim Umgang mit Engel aufpassen muss. Sind schon einige in die Klapsmühle gekommen, aber das passiert beim schamanischen auch.

Alles Liebe

Waldläufer
In Lacke´ch - Ich bin ein anderes DU-SELBST

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

30.01.2006 08:22
#3 RE: interessantes über engel Antworten

Lieber Waldläufer, würd mich auch sehr interessieren, denn irgendwie habe ich schon einige "Kontakte" mit dem Wort Enoch bzw. "Henoch" gehabt... kann noch nicht sehr viel damit anfangen und würde mich dahingehend gerne informieren... danke im voraus
****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

30.01.2006 10:26
#4 RE: interessantes über engel Antworten

Ich erinnere mich, lieber Waldläufer,
waren es doch die schriftlichen Meinungsverschiedenheiten zu diesem und auch anderen Themen, die schließlich zu einem persönlichen Kontakt führten, über den ich sehr froh bin *lächel*, weil er mein Leben bereichert.

Umarm dich
Dina

Waldläufer Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 151

21.03.2006 19:46
#5 RE: interessantes über engel Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Leider etwas verspätet aber doch die Infos die ich angekündigt habe.

Hier der Link von meinem Bericht:

http://forum.alpenschamanismus.de/viewto...0131&pc_t=39236

So und nun die Bücher die ich empfehlen kann:

Die Lehren der Essener ISBN 3-89060-131-6

Das Friedensevangelium der Essener ISBN 3-89060-127-8

Die unbekannten Schriften der Essener ISBN 3-89060-128-6

Das geheime Evangelium der Essener ISBN 3-89060-130-8

Die verlorenen Schriftrollen der Essener ISBN 3-89060-129-4

So das wars mal.

LG

Waldläufer
In Lacke´ch - Ich bin ein anderes DU-SELBST

Sigrid Offline

Suchende/er

Beiträge: 7

30.03.2006 18:49
#6 RE: interessantes über engel Antworten

Hallo Waldläufer,


"....Zu Deinem geschriebenen Text ist nichts hinzuzufügen. Ausser dass man trotzdem beim Umgang mit Engel aufpassen muss. Sind schon einige in die Klapsmühle gekommen, aber das passiert beim schamanischen auch....."

zu diesem Deinem Text fällt mir ein: Warum heißt es BETEN, wenn man mit Gott spricht, aber PSYCHOSE, wenn Gott antwortet?
Nichts für ungut....mein Humor!

Will noch anmerken, ich bin schon neugierig auf die neue Übersetzung der Bibel, die angeblich noch im Herbst dieses Jahres herauskommen soll. Auszüge daraus sind recht vielversprechend....
LG
Sigrid

ICH BIN - weiß nicht wer, weiß nicht woher, weiß nicht warum, weiß nicht wozu, weiß nicht wohin, weiß nur - ICH BIN

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

21.07.2006 08:07
#7 RE: interessantes über engel Antworten

So, ich hab mir jetzt auch die "unbekannten schriften der essener" bestellt, bin schon soooo gespannt
****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

Antoi SoiYel Offline

Sammler/in


Beiträge: 40

27.09.2006 08:45
#8 RE: interessantes über engel Antworten

Hi ihr Lieben!

Hab die fünf Bände von den Essenerlehren auch zuhause ... obwohl sie sehr interessant waren, waren einige Teile dieser Bücher vom Ausdruck her schon ein bisschen steil zu verdauen ... ich hab neben diesen Büchern auch noch ein interessantes Buch in der Grenzw.Bücherei ausfindig gemacht - der Schlüssel des Enoch - das ist heftig und kostet 80 euro glaub ich.

Darin stehen im Anhang einige Interentadressen drinnen ...zb von der Akademie der Wissenschaft der Zukunft ... ich hab dann mit meinem Freund in dieser HP gestöbert ... sehr brisant ... und am nächsten Tag wollten wir wieder einsteigen war die HP gesperrt und ein Infotext mit Verboten zu lesen ... von wegen Meinungsfreiheit ...


Jetzt ist nichtmehr die Zeit der Heilung sondern die Zeit der Erschaffung.

Von Elyah einem Sternenwesen von Cassiopeia

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

27.09.2006 12:55
#9 RE: interessantes über engel Antworten

In Antwort auf:
Jetzt ist nichtmehr die Zeit der Heilung sondern die Zeit der Erschaffung.

Ich bin zwar auf dem Gebiet der Engel etwas "schwach auf der Brust", aber mich würde interessieren, worauf sich Deine Aussage, Antoi SoiYel, stützt.
Die letzten Monate waren für mich unter anderem deshalb recht anstrengend, weil ein zunehmender "Erschaffungsdrang" in mir erwacht ist. Allerdings hinkt die Heilung noch hintan irgendwie...

Grüße von Lisa

Antoi SoiYel Offline

Sammler/in


Beiträge: 40

27.09.2006 16:52
#10 RE: interessantes über engel Antworten

Hi Fuchsfrau!

Also dieser Satz hat mir einfach gefallen, weil ich ziemlich beladen mit allmöglichen Themen aus Vorinkarnationen und meiner Herkunftsfamilie quasi ins leben "gestoßen" wurde ... irgendwann ging mir dann dieses Heilungsteil bei mir mächtig auf die Nerven ... ich wollte in meinem Leben mal was umsetzten was erschaffen aber irgendwie hing ich ständig in meiner zu heilenden Vergangenheit fest. Da kam mir dann der Satz dazwischen und der war die Antwort für mich, dass ich mich nichtmehr um meine Heilung kümmern soll bzw Heilung getrennt von Erschaffung sehen soll - sondern ich erkannte, dass ich mich nicht "Heilen" soll weil ich bin ein göttliches Wesen wie alle hier und schon heil - sondern mich neu erschaffen soll in ein heiles Sein hinein, so wie ich das möchte und das habe ich dann getan. Hoch philosophisch aber anders kann ich das jetzt auf die Geschwinde nicht beschreiben. Falls du interesse an Elyah hast dann schau mal auf http://www.elyah.com.

Und der Drang was zu erschaffen liegt sowieso in der Luft, da in zwei Wochen eine Gruppe von Essenerpriestern vom offenen Zirkel in Stuttgart in Norwegen ein kollektives Manifestationsfeld errichten werden, um für die ganze Menschheit den Grundstein zur Wiedererlangung unserer materialisierenden Kräfte zu legen, dh die geheilte Info kommt über das morphogenetische Feld in unsere verschlüsselte Bewusstseinsspeicher um die Fähigkeiten zu öffnen. Wobei auch das einhergeht, dass wir achtsam mit unseren Gedanken umgehen und uns unseres schöpferischen Potentials bewusst werden sollen. Das Jahr 2006 ist das erste der Heiligen Jahre bis 2012 und das Jahr der Manifestation.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das was noch auf uns zukommt:)
Alles Liebe
Jetzt ist nichtmehr die Zeit der Heilung sondern die Zeit der Erschaffung.

Von Elyah einem Sternenwesen von Cassiopeia

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz