Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.708 mal aufgerufen
 Engel
BlonderEngel4124 Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 116

05.02.2006 00:40
Erzengel Michael Antworten

Heute habe ich einen Beitrag für Euch das man im Leben alles haben kann,wenn man es richtig macht.
Erzengel Michael durchtrennt die Fesseln in unseren Leben.
Du kannst im Leben alles haben;doch in dem Augenblick,in dem du innerlich daran hängst,bist du gefesselt.Das habe ich selbst erfahren.
Du kannst ein schönes Haus besitzen und darin leben,doch wenn du es brauchst,um dich sicher zu fühlen,bindet dich ein psychisches Band an dein Haus,und du bist nicht mehr frei.
Ich finde das ist gut zu verstehen.
Du kannst einen einflussreichen Job und große Reichtümer haben,aber wenn du deinen Beruf oder deine Reichtümer für dein Selbstwertgefühl benötigst,wird man zum Sklaven.Eine intensive Liebesbeziehung kannst du aufbauen,aber wenn du zu sehr von deinem Partner abhängig wirst,binden dich subtile psychische Fesseln an ihn,und du verlierst deine Freiheit.Dann werden all diese Dinge zu Fußketten,die dich in den niedrigeren Dimension festhalten.
Ich habe es selbst diese Erfahrungen hinter mir.

Du kannst auch an schmerzliche alte Erinnerungen,Verletzungen,Zorn,Eifersucht und hundert andere negative Gefühle und Überzeugungen gebunden sein,die dich an eine niedrigere Seinsform fesseln.Sie verstricken dich in Abhängigkeit,Unglück, Armut und Krankheit.

Wir(du)können den Erzengel Michael bitten,mit seinem mächtigen Schwert die Fesseln zu durchtrennen,die dich an die Vergangenheit binden,und dir den Mut und die Kraft zu geben,neue bessere Wege zu gehen.
Wenn Erzengel Michael mit seinem Schwert die Fesseln durchtrennt,,die dich an bestimmte Menschen und Situationen ninden,so hat das einen enormen Einfluss auf alle Bereiche deines Lebens auch auf deine Gesundheit.

Hier ein kleiner Vorschlag was man tun kann.
Bitte Erzengel Michael immer wieder,die psychischen
und metaphysischen Fesseln zu durchtrennen,die dich
an bestimmte Situationen,Dinge,negative Emotionen und Menschen binden.
Bete zu ErzengelMicheal,dass er auch die koollektiven
Fesseln durchtrennen möge,die bestimmte Gruppen
von Menschen an degative Überzeugungen und Gefühle hinsichtlich
vergangener Ereignisse oder Ängste binden,
und dass er sie in etwas Positives verwandelt.

Ich finde das sehr schön.

Nächstes Thema Meditationen um das Gemach eines Erzengels zu Besuchen


BlonderEngel4124

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

05.02.2006 09:34
#2 RE: Erzengel Michael Antworten


Danke Heike
Hört sich schön an werd ich gern mal Probieren.
Bussi Sabin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

05.02.2006 10:43
#3 RE: Erzengel Michael Antworten

Erzengel Michael durchtrennt die Fesseln in unseren Leben.
Sorry, aber ich kann dem - so wie es hier ge- und beschrieben ist - nicht zustimmen.

Ich bestreite gar nicht, daß es möglich ist, sich mit spirituellen Helfern aus bestimmten Verstrickungen zu lösen.
ABER! So wie es hier beschrieben ist, wird der Mensch dann abhängig vom Erzengel Michael und seinem Schwert, und lernt wieder nicht Eigenverantwortung zu übernehmen.

LG Dina

Niphredil ( Gast )
Beiträge:

05.02.2006 13:21
#4 RE: Erzengel Michael Antworten

Hmmm ich glaube, dass was gemeint ist ist:

Wenn ich stets daran denke, freisein zu wollen, könnte ich mich auch von diesem Gedanken abhängig machen.

Sich an etwas zu binden und sich zu entscheiden, ist ja genau die Freiheit. Die Freiheit zu entscheiden, wie ich mich verhalte, was ich sage, was ich tue.

Wir Menschen sind frei. Wenn man länger drüber nachdenkt... Ich benutze so eine ähnliche Übung für etwas anderes. Und zwar linken wir uns Menschen oft in das Energiefeld eines anderen ein und entziehen Energie. Mit meiner Athame, schneide ich die Fasern durch, damit meine Energie nicht geraubt wird.

Aber wie immer: Ist meine Ansicht und meine Meinung, es kann auch anderst sein.

Ich sitze in freier Natur, am See. Die Weißen möchten, daß ich wie sie arbeite, wie sie Geld verdiene, wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur, an einem See Urlaub mache und angle.
Ich sitze schon in freier Natur, am See ...

Indianische Weisheit

BlonderEngel4124 Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 116

05.02.2006 16:54
#5 RE: Erzengel Michael Antworten

Liebe Dina
Du kannst dem nicht zustimmen sagst du, weil du nicht daran glaubst und im dem Sinne negativ eingestellt bist.Es liegt allein an dir ob du Befreit werden möchtest und dein Leben verändern möchtest mit hilfe des Erzengels Michael der Dir dabei helfen kann.Und das mann abhängig werden kann davon bestimmt nicht.Wenn du einmal die hilfe des Erzengels Michael benötigst und ihn bittest darum dir dabei zu helfen tut er das auch.Dann kommen ganz allein die veränderungen in dein Leben und die wirst du mit der Zeit selber Feststellen.Dann liegt es nur an dir allein wie du damit umgehst.Wenn du an der Hilfe der Erzengel Engel zweifelst können sie dir so auch nicht helfen ist egal was es ist. Liebe und Licht für dich
BlonderEngel4124

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

05.02.2006 18:23
#6 RE: Erzengel Michael Antworten

Lieber Blonder Engel,
da ich meine Worte mit Bedacht gewählt habe, bitte ich dich nochmals zu lesen, was ich geschrieben habe , statt mir zu unterstellen, daß ich nicht an spirituelle Helfer glaube oder ihnen gegenüber negativ eingestellt bin.

LG Dina


Niphredil ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 15:09
#7 RE: Erzengel Michael Antworten

Ich mußte auch nochmal drüber nachdenken... und zwar:

In Antwort auf:
Du kannst ein schönes Haus besitzen und darin leben,doch wenn du es brauchst,um dich sicher zu fühlen,bindet dich ein psychisches Band an dein Haus,und du bist nicht mehr frei.

Hmmm, dann könnte man das doch eigentlich verkaufen...

In Antwort auf:
Du kannst einen einflussreichen Job und große Reichtümer haben,aber wenn du deinen Beruf oder deine Reichtümer für dein Selbstwertgefühl benötigst,wird man zum Sklaven.

Auch da könnte man den Beruf wechseln etc.

Was ich meine ist, dass sobald der Mensch etwas hat, in irgendeiner Weise davon abhängig ist. Man kann nicht zwei Sachen aufeinmal haben. Also man kann nicht alles haben und gleichzeitig frei sein. Sicherheit, Selbstwertgefühl und Abhängigkeit in der Liebe sind durchaus nicht negativ. In der Liebe ist man nunmal zu zweit und wenn ich da völlig unabhängig von meinem Partner wäre, dann würden wir zwei getrennte Wege gehen. Aber das hängt auch davon ab, wie man Liebe definiert bzw. was für einen Liebe ist.

Ich sitze in freier Natur, am See. Die Weißen möchten, daß ich wie sie arbeite, wie sie Geld verdiene, wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur, an einem See Urlaub mache und angle.
Ich sitze schon in freier Natur, am See ...

Indianische Weisheit

BlonderEngel4124 Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 116

08.02.2006 07:02
#8 RE: Erzengel Michael Antworten

Liebe Dina
Ich habe deine Worte nochmals gelesen.Entschultige bitte ich habe es etwas anders verstanden.
Der Mensch macht sich nicht Abhängig.Ich werde mal eine geschichte einbringen hir, was diese zeigt mit den ErzengelMichael.
BlonderEngel4124

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

08.02.2006 11:30
#9 RE: Erzengel Michael Antworten

Lieber Blonder Engel,
um deinen Beitrag zum Thema Erzengel Michael nicht zu "verwässern" und/oder zu "zerreden", und weil es auch um ein generelles Thema (Mißverständnisse) geht, schreib ich meine Antwort lieber unter "Geplauder".
LG Dina

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz