Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.251 mal aufgerufen
 Steine
sonnenwind Offline

Findende/er

Beiträge: 11

15.02.2006 14:38
Moqui Marbles antworten

Hallo
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Moqui Marbles gemacht?
LG
Sonnenwind

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

16.02.2006 00:21
#2 RE: Moqui Marbles antworten

servus sonnenwind,

ich - frag lieber erst, warum du es wissen möchtest... also, ich bin froh, dass sie mich gefunden haben, ohne dass ich suchte und irgendwas wusste... es hat einfach seinen speziellen wert, selber zu spüren und dann nachzufragen... mein ich halt...

grüße von lisa (p.s. die bärensteine, wie ich sie taufte, waren meine ersten heilsteine)


Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

16.02.2006 07:56
#3 RE: Moqui Marbles antworten

HAllo Sonnenwind auch hier kannst du noch was über die Steine nachlesen
http://24570.dynamicboard.de/t463f18_Moqui_Marbles.html
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

19.02.2006 00:39
#4 RE: Moqui Marbles antworten

noch ein link, zu meiner ersten begegnung der besonderen art... (sie heißen bei mir halt bärensteine) http://geschichten-kiste.de/0baerensteine.htm

übrigens gibt es in europa helle entsprechungen der moquis, im rheintal gefunden, in der nähe von keltensiedlungen - sind wohl "unsere" moquis. die hab ich zwei oder drei jahre nachdem die bärensteine bei mir eingezogen sind, geschenkt bekommen von einer frau, die meine bärlis gar nicht kannte - selbe größe!!! freundinnen von mir mit moquis in anderen größen bekamen interessanterweise auch rheinmoquis in der jeweils entsprechenden größe, schon genial, gell...

ob es die rheinmoquis noch gibt, weiß ich leider nicht. damals rettete besagte frau sie vor der schreddermaschine, weil sie sich wohl sehr gut als baustoffe eignen, seufz

wieder mal nachtwandelnde grüße von
lisa

sonnenwind Offline

Findende/er

Beiträge: 11

23.02.2006 12:24
#5 RE: Moqui Marbles antworten

Danke für die Antworten,
ich hatte die Steine in einem Esoterik Laden gekauft und eine Bekannte ebenfalls.Die Verkäuferin pendelte vorher die Steine aus, um zu sehen welche zu uns passen.
Nach einiger Zeit erzählte mir meine Bekannte das ihre Steine spurlos verschwunden sind...,
Ich bin mal gespannt,was ich mit meinen erleben werde(falls sie bei mir bleiben)..Ich werd´s Euch aber erzählen
LG
Sonnenwind

Neugier Offline

Sammler/in

Beiträge: 27

26.04.2006 14:28
#6 RE: Moqui Marbles antworten

also ich habe daheim auch ein paar M.MArbles. Männchen und Weibchen sind wichtig, sie wollen ein Paar sein.
Früher trug ich sie oft in der Hosentasche spazieren....
Jetzt liegen sie schön in Sichtweise da, wo auch die anderen Steine sind. Keinen meiner Steine würde ich hergeben,
es sind wie Kinder...
Und vielleicht kommt die Zeit wieder, wo sie mit mir spazierengehen?

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

27.04.2006 11:51
#7 RE: Moqui Marbles antworten

In Antwort auf:
Früher trug ich sie oft in der Hosentasche spazieren....

Kicher Neugier, ich auch, mach es auch heute oft... nur sind meine beiden doch recht groß. Einmal war ich beim Bergwandern, mit den Bärensteinen in den Hosentaschen und kam zu einer Alm. Es war noch recht früh, außer mir keiner da. Der Senn schaute mir freundlich ins Gesicht, dann sichtlich irritiert zu den beiden Beulen in meiner Leistengegend, grins. Das werd ich nie vergessen - hab ihn zwar nicht aufgeklärt, aber trotzdem ein großes Glas frische Milch bekommen

Liebe Grüße von Lisa

Neugier Offline

Sammler/in

Beiträge: 27

27.04.2006 20:15
#8 RE: Moqui Marbles antworten

kicher, lustig, das sind oft die tollsten Geschichten, die man nicht so schnell vergisst...
neugier

«« Mondstein
Rosenquarz »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor