ich - frag lieber erst, warum du es wissen möchtest... also, ich bin froh, dass sie mich gefunden haben, ohne dass ich suchte und irgendwas wusste... es hat einfach seinen speziellen wert, selber zu spüren und dann nachzufragen... mein ich halt...
grüße von lisa (p.s. die bärensteine, wie ich sie taufte, waren meine ersten heilsteine)
HAllo Sonnenwind auch hier kannst du noch was über die Steine nachlesen http://24570.dynamicboard.de/t463f18_Moqui_Marbles.html LG Sabin ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. Sabin die Waldfee
übrigens gibt es in europa helle entsprechungen der moquis, im rheintal gefunden, in der nähe von keltensiedlungen - sind wohl "unsere" moquis. die hab ich zwei oder drei jahre nachdem die bärensteine bei mir eingezogen sind, geschenkt bekommen von einer frau, die meine bärlis gar nicht kannte - selbe größe!!! freundinnen von mir mit moquis in anderen größen bekamen interessanterweise auch rheinmoquis in der jeweils entsprechenden größe, schon genial, gell...
ob es die rheinmoquis noch gibt, weiß ich leider nicht. damals rettete besagte frau sie vor der schreddermaschine, weil sie sich wohl sehr gut als baustoffe eignen, seufz
Danke für die Antworten, ich hatte die Steine in einem Esoterik Laden gekauft und eine Bekannte ebenfalls.Die Verkäuferin pendelte vorher die Steine aus, um zu sehen welche zu uns passen. Nach einiger Zeit erzählte mir meine Bekannte das ihre Steine spurlos verschwunden sind..., Ich bin mal gespannt,was ich mit meinen erleben werde(falls sie bei mir bleiben)..Ich werd´s Euch aber erzählen LG Sonnenwind
also ich habe daheim auch ein paar M.MArbles. Männchen und Weibchen sind wichtig, sie wollen ein Paar sein. Früher trug ich sie oft in der Hosentasche spazieren.... Jetzt liegen sie schön in Sichtweise da, wo auch die anderen Steine sind. Keinen meiner Steine würde ich hergeben, es sind wie Kinder... Und vielleicht kommt die Zeit wieder, wo sie mit mir spazierengehen?
In Antwort auf:Früher trug ich sie oft in der Hosentasche spazieren....
Kicher Neugier, ich auch, mach es auch heute oft... nur sind meine beiden doch recht groß. Einmal war ich beim Bergwandern, mit den Bärensteinen in den Hosentaschen und kam zu einer Alm. Es war noch recht früh, außer mir keiner da. Der Senn schaute mir freundlich ins Gesicht, dann sichtlich irritiert zu den beiden Beulen in meiner Leistengegend, grins. Das werd ich nie vergessen - hab ihn zwar nicht aufgeklärt, aber trotzdem ein großes Glas frische Milch bekommen