Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 4.055 mal aufgerufen
 Schamanismus
seelentau Offline

Findende/er


Beiträge: 22

03.04.2006 12:47
Krafttier Antworten

Hallo,

ich habe jetzt erfahren dass mein Krafttier ein Hamster sein soll,
finde aber dazu leider nichts im net.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was der Hamster als Krafttier bedeutet
oder habt ihr Tipps wo ich dazu Informationen finden könnte.

Wäre euch sehr dankbar,

von Herzen alles Liebe
seelentau


majun ( Gast )
Beiträge:

03.04.2006 14:53
#2 RE: Krafttier Antworten

grundsätzlich rate ich dir, dein krafttier einfach zu besuchen und selbst rauszufinden, wie DEIN hamster in der geistwelt lebt,w as er mag und was er nicht mag, welche arten und unarten er hat, welche eigenschaften und so weiter.
du kannst ihm ja auch alle rfagen stellen und ihn bei deinen reisen langsam kennenlernen.

ich hab aber auch was gefunden für dich:


krafttiere begleiten dein leben- jeanne ruland
ISBN:3-89767-148-4

hamster

sanftmut, inneres kind, herzensöffnung

der hamster ist ein kleines, kurzschwänziges nagetier.
es gibt 14 hamsterarten, von denen der goldhamster- ein beliebtes haustier- wohl eine der bekanntesten ist.
sein fell ist gelb-braun, mit weißen flecken.
er ist sehr genügsam, anpassungsfähig, schnell, zahm und recht leicht zu versoregn.
hamster siend überwiegend vegetarier, ihre nahrung besteht aus körnern, früchten, wurzeln, blättern, und anderen pflanzenmaterialien.
ihre großen wangentaschen stopfen sie mit nahrung voll, die sie in ihr nest schleppen und als wintervorrat anlegen.
sie sind nachtaktiv, kommen aber auch tagsüber zum vorschein. ausserdem halten sie winterschlaf, aus dem sie ab und zu aufwachen um aus ihrem vorrat zu fressen.
der hamster öffnet mit seinem niedlichen aussehen die herzen der menschen für die tierwelt. durch sein warmes, weiches, kuscheliges fell und sein putziges verhalten stellt er die verbindung her, zu dem unschuldigen kindlichen teil in uns, welcher sich keiner boshaftigkeit bewusst ist.
er vermittelt vertrauen und öffnet samt die herzenstür zu anderenw elten.
darüberhinaus verleiht er die fähigkeit, unmengen von informationen zu speichern, und nach hause zu tragen.
er lehrt uns, in guten zeiten zu sparen und zu sammeln, sodaß wir über die dunklen zeiten kommen und diese in ruhe für die innenschau nutzen können.
er schenkt uns die gabe usnere umwelt neugierig und unvoreingenommen zu erleben, den dingen zu lauschen die da kommen und unserem weg zu folgen.
von seiner dunklen seite betrachtet zeigt er sich mürrisch, bissig, gierig, da er alles "hamstert" und in seinen bau trägt ohne mit anderen zu teilen.


herzliche grüsse,

majun

seelentau Offline

Findende/er


Beiträge: 22

03.04.2006 16:27
#3 RE: Krafttier Antworten

Liebe Majun,

vielen Dank für deine Hilfe und die Mühe die du dir
gemacht hast mir das abzuschreiben.

Weißt du dass ich das Buch von Jeanne Ruland habe,
aber ich habe nur vorne bei den Tieren gesucht und
den Hamster nicht darin entdeckt, lach.

Jetzt hab ich nochmal nachgesehen und wirklich da
steht ja was über den Hamster.....

werde demnächst mal eine Reise versuchen,
danke nochmal

alles liebe
seelentau

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

03.04.2006 18:10
#4 RE: Krafttier Antworten

hallo Seelentau,
was andere dir zu deinem Krafttier sagen, oder was in den Büchern steht, deckt sich oft nicht mit dem, was das Krafttier für einen selbt bedeutet....drum ist es wichtig - so wie Majun anfangs schon sagte - immer das eigene Krafttier fragen.... die eigene "Geistwelt" und seine Helfer sind dabei - aus meiner Sicht - die oberste Instanz.

Du kannst das Krafttier auch fragen, wobei es dir behilflich sein will, seinen Namen erfragen, und auch, wie du aus der Realität mit dem Krafttier Kontakt aufnehmen kannst.... manchmal kann das ein Bild des Tieres sein, manchmal ist es ein Symbol.... gibt da sehr vielfältiges.

Wie bist du zu deinem Krafttier gekommen? Frag das deshalb, weil ja die erste Reise, um ein Krafttier zu finden im Normalfall schon einige der angeführten Fragen einschließt.

Lg Dina

Läufer Offline

Suchende/er

Beiträge: 7

08.01.2007 00:26
#5 RE: Krafttier Antworten

"Finde dazu nichts im Net" bedeutet wohl zu dem Thema: Hamster als Krafttier??

Anregung: dann vergiss mal einen Moment das "Kraft"-tier und finde einfach raus was ein Hamster ist. Wo lebt er, was sind seine Bedürfnisse, Feinde, Futter, Eigenheiten, Sozialverhalten, Herkunft ... und setzt dich mit dem ganzen dann in eine lockere Meditation.

Ich habe schon von Leuten gehört, die ihr Schaf erst nicht so toll fanden, und ich hatte mein Kaninchen auch nicht erwartete...

Frohes entdecken,
Läufer

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz