Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Kräuterwiese
majun ( Gast )
Beiträge:

19.04.2006 12:53
wer kann helfen? BASILIKUMZWEIGE Antworten

ich brauche für ein bestimmtes ritual frische basilikumzweige.
hat jemand zufällig basilikum zu hause angebaut und könnte mir ein paar zweige davon per post schicken, oder hat jemand samen zu hause, die ich anbauen könnte?
vielen dank schonmal, bitte mail an:

majun.shaman@aon.at


Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

19.04.2006 13:47
#2 RE: wer kann helfen? BASILIKUMZWEIGE Antworten

Meine Liebe,
ich denke bevor hier der Postweg bemüht wird, schau doch mal im Sparmarkt oder bei Billa nach, da gibt es jetzt (wenn Du keine Gärtnerei in der Nähe hast) frisches Basilikum in Töpfchen das gar nicht die WElt kostet,und es verströmt noch dazu einen suuuuuuper Duft in der Küche...
Ich glaub, so zwischen 1,50 Euro und 2,20 Euro ist so ein Töpfchen in einer ansehnlichen Größe schon zu haben, dann hast es wirklich frisch
****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

majun ( Gast )
Beiträge:

19.04.2006 14:00
#3 RE: wer kann helfen? BASILIKUMZWEIGE Antworten

super idee.
das kann mir mein freund mitnehmen wenn ervon der arbeit kommt, der fährt eh vorbei.
ich geh nie zum billa- deshalb wusste ich das nicht.

dank dir!!!!

herzgruss,

majun

Löwin ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 16:08
#4 RE: wer kann helfen? BASILIKUMZWEIGE Antworten

Übrigens bekommst Du auch in Lagerhäusern jede Art von frischen Kräutern im Topf - und wenn Du es nicht gleich brauchst - der Hofer müsste bald viele recht große mitsamt hübschem Tonübertopf um 2Euronen 50 (zumindest letztes Jahr hatte er um die Zeit welche).
Liebe Grüße
Löwin

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

23.04.2006 17:26
#5 RE: wer kann helfen? BASILIKUMZWEIGE Antworten

Noch was hinzufügt: Lidl hat diese Basilikumtöpfchen derzeit auch, Preis kann ich leider nicht sagen aber ich bin am Freitag dran vorbeigeschwirrt...
****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

comhi_letzi Offline

Sammler/in

Beiträge: 27

03.07.2006 13:02
#6 RE: wer kann helfen? BASILIKUMZWEIGE Antworten

Hallo, ein kleiner Vorschlag: Bellaflora vertreibt zur Zeit Kiepenkerl-Kräuter. Diese Produktereihe führt auch blau- und weißblühendes Strauchbasilikum. Hab' meines schon seit zwei oder drei Jahren, da es sich um mehrjähriges Basilikum handelt. Preis war 2,50 €, kann allerdings nicht sagen, ob sie es noch haben. Kräutereinkaufszeit ist ja eher Frühjahr. Dieses Strauchbasilikum bietet dir mehrere Vorteile: hast Basilikum für die Küche und für Rituale immer bei der Hand, kannst immer wieder Blätter abpflücken; ausserdem zahlst du nur einmal die 2,50 (in speziellen Kräutergärtnereien kostet es sehr viel mehr), während du für das übliche Supermarkt-Basilikum zwar nur um 1 € zahlst, es aber relativ schnell auswächst bzw. eingeht. Die Pflege der Pflanze ist einfach: kein Frost, öfter düngen, holst die Pflanze vor dem ersten Frost ins Haus und sie wächst weiter bis zum nächsten Frühjahr.

Schafgarbe  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz