Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Kräuterwiese
kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

10.10.2006 09:48
Wiese Ikea Antworten

hallo

also ich bin ja sehr von Stadt und Auto umgeben und vorallem von Einkaufszentrum
naja
hat alles Vor- unt Nachteile....

auf jeden Fall.
hamma ja jetzt den neuen Ikea und da is a Wiese zwischen Ikea und Autobahnabfahrt, ZUfahrt etc.
diese Wiese fasziniert mich
da wachsen Sonnenblumen
ist das orangene und das gelbe, dass dort wächst tatsächlich Ringelblume?
ich finde, es sieht so aus
dann hab ich was entdeckt, ebenfalls orange
für mich sieht das aus, wie eine Zucchiniblüte
dann wächst dort Schafgarbe - okay das ist vielleicht nix besonderes
und das lilane, was dort is? Was is das?

also ich erwarte ja nicht, dass ihr kräuterkundigen Frauen sofort zu Ikea fahrt. Und nein, ich arbeite nichtmal dort, und nein, ich wollt keine Werbung machen.

Aber ich weiß, dass doch viele vom schönen Mühlviertel des öfteren bei uns im Center shoppen und falls Ihr das tut, so guckt doch mal zu der Wiese und denkt an das Hexerl und tuts mi a bißerl aufklären tun.

Auf jeden Fall hab ich mir einen wunderschönen Strauß gepflückt, von dieser Wiese, die a bißerl is, wie ich ;-)

Mitten im Verkehr a bißerl Natur, sich da beinhart verbreitet und sagt da bin ich und so is es.
Was sich auf dieser Wiese alles verbreitet!
wunderbar
hoffentlich lassen sie die wenigstens stehen.
nicht zu Heilzwecken, aber doch wenigstens zum Bewundern und Blumenstrauß pflücken
s´hexerl

kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

10.10.2006 09:53
#2 RE:ach ja und das gelbe Antworten

und was is das gelbe?
so kleine Blüten immer mit vier Blütenblättern aber mehrere an einem Stil und statt der Blätter nur so Stricherl also ganz dünne Blätter, die dafür aber rundherum.
ach sorry
ich hab das Gefühl i nerv a bißerl
is wer bereit, mich in die Lehre zu nehmen?

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

10.10.2006 10:27
#3 RE: RE:ach ja und das gelbe Antworten

Hallo Kleine Hexe

diese WIese kenne ich das kleine gelbe ist hahnenfuß leicht giftig
das lilane? müsst ich nochmals hinfahren mach doch ein bild :-) hab jetzt nicht in erinnerung was dort alles blüt aber Du hast recht eien wunderschöne gemischte wiese mit ringelblumen Sonnenblumen und vieles mehr.
Ein schöner Farbfleck in der sonst so grauen umgebung :-)
Allerdings zum ernten etwas zu nah an der strasse :-)
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

10.10.2006 10:29
#4 RE: RE:ach ja und das gelbe Antworten

Kleine Hexe Du nervst nicht von wegen lehre kannst Du gerne ab nächsten Frühjahr zu mir kommen da mache ich Kräuterwanderungen und DU lernet die Heilwirkung udn verarbeitung der Kräuter Lg Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

10.10.2006 12:31
#5 RE: RE:ach ja und das gelbe Antworten

jö *freu*
da komm ich dann in die Lehre
nein, das kleine gelbe is kein Hahnenfuss. A bißerl was kenn ich auch. Also Hahnenfuss, Huflattich Löwenzahn und so kenn ich schon
noch kleiner als Hahnenfuss und oben ganz viele zusammen. Naja, vielleicht kommt ja noch wer hin, bevor alles verblüht
jo stimmt, zum Ernten zu Nahe an der Strasse, aber als Blumenstrauß zum Hinstellen gehts schon.
wo finden die Kräuterwanderungen statt?
Pregarten?
s´hexerl

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

10.10.2006 12:33
#6 RE: RE:ach ja und das gelbe Antworten

Wartberg -Pregarten Umgebung
Ja ohne Bild ist es cshwer eine Pflanze zu bestimmen
kleine Hexe also mach ein Bild dann gehts sicher
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

10.10.2006 13:42
#7 RE: RE:ach ja und das gelbe Antworten

hab schon wird ned scharf
weiß ned recht
wie tu ich bild einfügen?

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

10.10.2006 15:22
#8 RE: RE:ach ja und das gelbe Antworten

Hallöchen Kleine Hexe bild einfügen kannst du rechts unten mit Datei anhängen
musst aber Bild ah bissal kleiner machen das es nciht zu groß wird
danke Lg Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

16.10.2006 17:24
#9 RE: RE:ach ja und das gelbe Antworten

jetzt is sie weg die wiese
ob sie wiederkommt?
ich bin neugierig, ob nächstes Jahr die Wiese wiederkommt oder stattdessen dort ein Parkplatz/ -haus steht

comhi_letzi Offline

Sammler/in

Beiträge: 27

10.11.2006 10:07
#10 RE: RE:ach ja und das gelbe Antworten

Hallo Hexerl,

Hab' ja schon mal gesagt, dass meine Familie in Molln ein Wochenendhaus hat und die Gegend vor Kräutern nur so strotzt. Also, ich denke, nächstes Jahr müsste es doch mal möglich sein, die Kräuter der umliegenden Wiesen zu erforschen. Wenn Sabin auch noch dabei wär und vielleicht andere Kräuterhexen (?), könnte das ganz toll werden, was meinst du?

lg

kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

13.11.2006 12:07
#11 RE: RE:ach ja und das gelbe Antworten

ich bin dabei
ich mach das gerne
ich geh gern spazieren und mit Hilfe von Bestimmungsbüchern kriegen wir das schon hin
sßhexerl

«« Lavendel
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz