Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 Steine
Brighid Offline

Wanderin zwischen den Welten


Beiträge: 283

14.01.2005 10:16
HÄMATIT antworten

Aussehen:
metallisch glänzend
dunkelgrau/schwarzgrau


Geschichte und Mythos

Der Hämatit wird auch Blutstein genannt und zwar deswegen, weil er sein Schleifwasser rot färbt. Man hat ihn daher von Alters her mit Blut in Verbindung gebracht!
Wegen seiner blutstillenden Wirkung wurde er Kriegern mit in den Kampf gegeben. Er sollte die Lebenskraft schützen und das Überleben sichern.
Amulette aus Hämatit fand man in fast allen Pharaonen-Gräbern. Als Hilfe für das Weiterleben wude er dem Toten unter den Kopf gelegt.
Dieser Stein symbolisiert MUT!

Der Hämatit wirkt über das WURZELCHAKRA.

Er ist dem Sternzeichen SKORPION zugeordnet.
Er soll den SKORPION schützen und warnt vor Gefahren indem er seine Temparatur verändert.

Heilwirkungen:

Körper:
ALLES rund ums Blut....
Stabilisierung des Kreislaufes...
Regenerierend bei Augenleiden (polierten Stein auf die Augenlider legen)
Fördert das Einschlafen (gemeinsam mit Rosenquarz unter dem Kopfkissen)

VORSICHT - Entzündungen werden vom Hämatit dagegen angeregt!!!!

Psyche:
...macht spontan und lebenslustig
...fördert die Kraft umd auch in schwierigen Situationen zu überleben
...gibt Mut

blessed be
BRIGHID

Wintersonne Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 103

25.01.2005 12:57
#2 RE:HÄMATIT antworten

Gereinigt wird der Hämatit am Besten und schonendsten, wenn er in eine trockene Schale mit Bergkristallen gelegt wird. So wird er auch gleichzeitig aufgeladen.

Auf keinen Fall darf ein Blutstein mit Wasser in Berührung kommen oder an einem feuchten Platz aufbewahrt werden. Es kann sein, dass er Rost ansetzt.

Blessed be,
Wintersonne

Milui Offline

Findende/er

Beiträge: 20

23.10.2006 18:10
#3 RE: RE:HÄMATIT antworten

huch! ich habe meinen mit einem Lederband ums Handgelenk und nehme ihn eignetlich nie ab...d.h. auch nicht beim baden, hab manchmal danach eher das gefühl dass er aufgeladen ist. wie kommt das bzw. was ist das dann wenn nicht aufgeladen?
Der Sinn des Lebens ist es einfach nur wirklich glücklich zu werden und sein. (Fiel mir ein als ich aufwachte)

Mondstein »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor