Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Träume
edelstein Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 130

05.10.2007 15:58
Traumtagebuch führen Antworten

Meine Tochter führt ein Traumtagebuch und hat auch ein Buch zum Träume deuten. Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit viel träume bzw. mir viel wieder einfällt, was ich geträumt habe.
Führt von euch jemand ein Traumtagebuch? Ich werde eines beginnen.

lg
edelstein

Brighid Offline

Wanderin zwischen den Welten


Beiträge: 283

05.10.2007 16:02
#2 RE: Traumtagebuch führen Antworten

Also ich träume in letzter Zeit auch sehr viel und setze mich mit meinen Träumen am nächsten Tag sofort auseinander.
Wie mir auffiel, beziehen sich viele meiner Träume auf aktuelle Themen und deren Lösung.
Ein Tagebuch führe ich nicht, aber es ist eine tolle Anregung.

Alles Liebe
Brighid

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

05.10.2007 17:00
#3 RE: Traumtagebuch führen Antworten

Auch ich träume sehr viel in letzter Zeit
jedoch kann ich die Träume nicht deuten.
Traumtagebuch führe ich auch keins :-) aber w vielleicht sollte ich es mal tun :-)

LG Sabin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. http://kraeuterstube.at

edelstein Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 130

05.10.2007 18:20
#4 RE: Traumtagebuch führen Antworten

Ich träume immer Aktuelles. Also, was mich gerade beschäftigt und irgendwie löst sich in den Träumen alles so positiv auf, dass ich beim erwachen schon fröhlich bin. Man müsste das Ganze eigentlich gleich im Bett noch aufschreiben, oder spätestens, wenn einem der Traum wieder einfällt. Oft ist es ja so (zumindest bei mir), dass mir das Geträumte genau dann wieder einfällt, wenn ich mit der aktuellen Situation wieder konfrontiert bin.

lg
edelstein

caitlyyn Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 102

15.10.2007 08:40
#5 RE: Traumtagebuch führen Antworten

Ich fuehre kein Traumtagebuch,hab allerdings schon oefters ueberlegt es zu tun,denn es ist mir jetzt schon oft passiert,dass es Situationen oder Szenen gab wo ich mir gedacht habe"hae das hast du doch erst vor einer Woche getraeumt,dass genau DAS jetzt passiert!".Ich erinnere mich auch in den meisten Faellen an meine Traeume und lache mich manchmal noch jahrelang darueber scheckig.
lg,caitlyyn




Weltmacht mit drei Buchstaben?......ICH

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz