Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Schamanismus
majun ( Gast )
Beiträge:

08.11.2007 10:57
PIPI LANGSTRUMPF WAR EIN HILFSGEIST Antworten

ICH HABS HEUTE PLÖTZLICH GEWUSST.

die pip LANGSTRUMPF war ein hilfsgeist von der astrid lindgren.

weil ich dachte immer die astrid lindgren muss eine wahnsinns-kindheit gehabt haben, daß sie so lustige tolle geschichten schreibt.
und dann hab ich gehört, daß die geschichten in einer ganz schlimmen zeit entstanden sind, als die astrid ein kind bekam und keinen vater dazu hatte und davon laufen musste aus ihrem kleinen dorf...
und dann war sie ganz alleine mit dem kind, auf sich gestellt... und begann ein neues leben. (nachzulesen in ihrer neu erschienenen biografie)

und da wurde mir dann klar, daß die pipi langstrumpf zu ihr gekommen ist, um ihr zu helfen.

und die pipi hatte bärenkräfte und zwei krafttiere waren auch da (äffchen und pferd) und sie konnte doch sogar fliegen,wenn ich mich recht erinnere.
und wenn ich mich nicht täusche, hat sie sehr viel ahnung gehabt von der kraft der gedanken.
(mache mir die welt, wie sie mir gefällt)



Text:
Astrid Lindgren

Komponist:
Konrad Elfers


Pippi Langstrumpf

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von uns lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu uns ein.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz