Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen
 FOREN-VERANSTALTUNGEN
SEDNA ( Gast )
Beiträge:

22.01.2005 13:01
SCHAMANISMUS- Wochenend- SEMINAR bei Sedna Antworten

SCHAMANISMUS- Naturerfahrungs- SEMINAR, bei Sedna im Ybbstal- Niederösterreich

SEMINARPUNKTE DIE ZUR AUSWAHL STEHEN UND INDIVIDUELL
GEMEINSAM ERSTELLT WERDEN, JE NACH BEDARF

wie macht man eine schamanische reise?

trommelreise oder rasselreise um das krafttier zu finden /reise in die untere welt
die trommel ist seit tausenden jahren das pferd der schamanen, dieses pferd/die trommel reitet uns in die andere welt... trägt uns auf ihren trommelschlägen.
wir besuchen krafttiere, totemtiere, hilfsgeister und die naturwesen,
(reise zu berggeistern, baumgeistern, wesen der krankheiten, inneres kind, usw...)


wie verhält man sich den krafttieren und geistigen helfern gegenüber?
wie stelle ich die richtigen fragen?
welche reisen kann ich machen?


reise in die obere welt- zerstückelung

sobald wir das krafttier gefunden haben, reisen wir in die schamanische "obere welt" und suchen
unseren lehrer, den wir um zerstückelung bitten.
oder auch um auflösung und neu-kristallisation. wir legen unser altes leben hin und bekommen ein neues leben geschenkt.
diese transformation hilft der schamanischen arbeit, sie als einen neuen lebensabschnitt zu sehen,
es ist eine art initiation durch die geistwesen.


seelenrückholung- was ist das?

bei traumatischen erlebnissen- vergewaltigung, missbruch, traumen, schock, usw...-
gehen oftmals seelenteile verloren, die man wieder zurückholen kann,
wenn sich die umstände verbessert oder gelöst haben.
oftmals hat man das gefühl, zum beispiel nach einer trennung, als hätte man einen teil beim ehemaligen partner zurück gelassen.
der schamane unternimmt dazu eine geistreise in die geistwelt des "klienten" um die seelenteile zurück zu holen.
gefundene seelenteile werden in den solarplexus und in das scheitel-chakra geblasen, und willkommen geheissen.


extraktion- was ist das? und wann ist diese notwendig?

eine extraktion ist eine schamanische operation. der schamane untersucht den körper des "klienten" aus geistiger sicht.
findet er "schwarze stellen", dann werden diese eindringlinge (krankheiten, negative emotionen, negative besetzungen, usw...)
mittels tabakfallen aus dem körper gezogen, der körper/die aura wird mit rauch und adlerfeder gereinigt...
die gefangenen „schwarzen dinge“ werden verbrannt und somit umgewandelt in rauch.



traumfänger-weben nach ojibwe-art
nach ojibwe-art, verschiedene netz-arten, und dazu die legenden über die symbolik des traumfängers, die traumfänger werden geräuchert und gesegnet, wir verwenden nur naturmaterialien, das material wird von mir zur verfügung gestellt, es können aber auch persönliche fetische eingewoben werden.
In diese traumfänger werden gute wünsche und gedanken mit ins netz geknotet, und sie sind somit sehr persönlich.

medizinrad legen
das medizinrad ist nicht nur eine indianische, sondern auch keltische art, die welt im kleinen zu erfahren, wir legen das medizinrad je nach wetterlage entweder am ufer der ybbs, oder zu hause im wohnzimmer.


kraftorte besuchen
im ybbstal besuchen wir orte der kraft, schluchten, höhlen, berge, alte plätze, usw…

kraftlied-suche
du begiebst dich auf die spirituelle suche nach deinem persönlichen kraftlied,d azu schicke ich dich in die natur und lasse dich alleine. Nun horche, was zu dir kommt…


rückführungen
du hast die möglichkeit, in deine vergangenheit zu reisen, und dir die stationen vor deiner geburt anzusehen, hast die möglichkeit karmische hintergründe zu erfahren, und dinge aufzulösen, die weit zurück reichen.

maya kalender
mein lebensgefährte ist zuständig für diesen bereich, er kann dir dein persönliches maya-horoskop erstellen

ganzheitliche lebensberatung
für diese beratung ist ebenfalls mein lebensgefährte zuständig

tarotkarten-legen
verschiedene legesysteme und etwa 13 verschiedene kartendecks stehen dir zur verfügung, um einen blick zurück, oder nach vorne zu werfen, und auch über gegenwärtige entwicklungen mehr zu erfahren. auch diesen bereich übernimmt mein lebensgefährte.

familienstellen nach hellinger
bei familiären problemen bieten wir eine familienaufstellung an, aus erfahrung kann ich dazu sagen, daß das manchmal sehr intensiv werden kann, aus diesem grund ist es ganz gut, daß wir das in das drei-tages-seminar einbetten, das ist dann ein sehr behaglicher, geborgener rahmen, sehr familiär und persönlich…
wir sind also auch nachher noch jederzeit erreichbar und für fragen offen.


und vieles mehr...
zuni-orakel
die fünf gefässe füllen und verbündete suchen
aura-reinigung mit adlerfeder und rauch
gemütliches zusammensitzen abends vor dem schwedenwofen- im winter
schwimmen in der ybbs- im sommer
bergwanderungen
lagerfeuer mit bratkartoffeln und käsekrainern an der ybbs im sommer oder in einer höhle im winter
bibliothek mit spirituellen, schamanischen und ganzheitlichen themen steht den gästen zur verfügung
hunde-schlabberbussis inbegriffen, wir haben einen schwarzen labrador-retriever, auch „therapiehund“ genannt, weil er alle um den finger wickelt mit seiner fordernden, verspielten, freundlichen art.


es besteht die möglichkeit, hier zu übernachten und zu essen, gibt aber auch pensionen und hotels hier.
Mein lebensgefährte ist gelernter koch, also die chance kann man nützen. *grins*
bei uns darf geraucht werden, muss aber nicht. alkohol ist während des seminars absolut tabu, wir arbeiten vollkommen ohne bewusstseins-verändernde drogen!

der seminarort ist opponitz im ybbstal (niederösterreich, nähe waidhofen/ybbs)
anreise auf der A1 bis amstetten west, dann weiter richtung waidhofen/ybbs, weiter richtung ybbsitz und im kreisverkehr vor ybbsitz dann rechts richtung opponitz/ hollenstein / lunz am see…

das schamanismus- seminar dauert von freitag mittag bis sonntag mittag
termine nach absprache.

im richtwert- preis von etwa 150-200 euros sind drei tage seminar, übernachtung und verpflegung sowie materialkosten für traumfänger und ausflüge zu orten der kraft inbegriffen!

pro wochenende höchstens ZWEI personen !!!!!

Anmeldung und Info bei Sedna hier im Forum, oder unter ihrer Privatmail: rabenschnabel@utanet.at
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

22.01.2005 13:14
#2 RE:SCHAMANISMUS- Wochenend- SEMINAR bei Sedna Antworten

Ich weis das ich diesen Somer ganz sicher 3 Tage bei Dir verbringen werde und ich freue mich schon darauf
hoffe auch das Curon mich begleitet
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

22.01.2005 13:29
#3 RE:SCHAMANISMUS- Wochenend- SEMINAR bei Sedna Antworten

na dann halt ich euch schonmal einen erdapfel bereit fürs lagerfeuer *grins*
ich freu mich!

alles liebe,
sedna

als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Ninmesarra ( Gast )
Beiträge:

22.01.2005 16:20
#4 RE:SCHAMANISMUS- Wochenend- SEMINAR bei Sedna Antworten

warum müßt Ihr alle so weit weg von mir wohnen? Mist......

ninmesarra

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

22.01.2005 16:27
#5 RE:SCHAMANISMUS- Wochenend- SEMINAR bei Sedna Antworten

jo mei, i hob ma des net ausg´suacht....

aber ich hab schon seminarteilnehmer aus frankfurt am main gehabt und welche aus hamburg kommen demnächst, und wiener waren schon da und welche aus kaiserslautern und schemmerhofen/ink.... vielleicht (und man weiß ja nei was kommt) kommst du ja irgendwann mal ganz zufällig hierher- spätestens dann, wenn`s sein SOLL udn mit leichtigkeit funktioniert...

alles liebe,
sedna

als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

01.02.2005 13:33
#6 RE:SCHAMANISMUS- Wochenend- SEMINAR bei Sedna Antworten

Liebe Sedna...
Sabinchen schwärmt mir ja schon immer so viel vor von Dir und ich denke, heuer werden wir im Sommer mal den Schamanen bei den Hörnern packen... *sorry

Cúron
****************
Lebe das Heute, denn Morgen ist Heute schon Vergangenheit - be blessed, Cúron!

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

01.02.2005 16:48
#7 RE:SCHAMANISMUS- Wochenend- SEMINAR bei Sedna Antworten

aber aber *tztztz*
*kopfschütel*

ich hab doch keine HÖRNER!!!

ich hab FLÜÜÜÜGEL!!!!

sedna
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Shiah ( Gast )
Beiträge:

16.02.2005 17:32
#8 RE:SCHAMANISMUS- Wochenend- SEMINAR bei Sedna Antworten

würd michauch gern anmelden bei dir, aber nimmst mich auch alleine? *unsicherschau*

ich wollt mich schon länger mit dem schamanismus auseinandersetzen, aber allein, da weiß ich nie, wo ich ansetzen soll....
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

MysticDreams Offline

Kräuterkundige

Beiträge: 74

16.02.2005 18:00
#9 RE:SCHAMANISMUS- Wochenend- SEMINAR bei Sedna Antworten

hmmm da taets vermutlich viel zum verreauchern bei mir geben. Klingt interesant

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

16.02.2005 19:15
#10 RE:SCHAMANISMUS- Wochenend- SEMINAR bei Sedna Antworten

@shiah, ich nehm dich allergernstens alleine, ist mir sowieso immer am liebsten...
musst mir halt früh genug bescheid sagen, wannst kommen willst, ich fang an, sobald der schnee weg ist (dauert nur noch 80 cm), also schätzungsweise ende april- da müssma uns halt zusammenreden.

meld dich einfach, wennst interesse hast, ja?


@mysticdreams: bei dir wird nicht geräuchert sondern bei dir brauchts schon eine kirchliche teufelsaustreibung mit weihrauch und selbst-geisselung.

alles liebe, sedna
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Shiah ( Gast )
Beiträge:

16.02.2005 19:23
#11 RE:SCHAMANISMUS- Wochenend- SEMINAR bei Sedna Antworten

*juhu* *miraucheinengummistiefelabfreu* *lach*

nein, ich freu mich wirklich schon sehr!
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

MysticDreams Offline

Kräuterkundige

Beiträge: 74

16.02.2005 21:51
#12 RE:SCHAMANISMUS- Wochenend- SEMINAR bei Sedna Antworten

*Groehl* am besten du bestellst gleich einen exorzisten

Kim

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz