Das Traumfänger- Weben fördert nicht nur die Feinmotorik und den bewussten Umgang mit Naturmaterialien, sondern hat auch – und vor Allem- meditative/spirituelle Hintergründe.
Wir weben gemütlich im Wohnzimmer mit Tee, knisterndem Schwedenofen und indianischer Musik zwei verschiedene Traumfänger, wobei sich nicht nur die Form, sondern auch das Netz unterscheidet, eines der Netze werden wir nach Ojibwe- Art weben.
In das Netz werden gute Wünsche und Gedanken mit rein geknotet, somit wird jedes Stück etwas ganz persönliches.
Während wir weben kann ich gerne über meine Erfahrungen mit Ojibwe-Cree, Indianern, Inuits und Cherokees erzählen, sowie die Legenden und Symboliken des Traumfängers erklären.
Sämtliche Materialien werden von mir zur Verfügung gestellt und sind im Preis enthalten, es können aber auch gerne persönliche Fetische (Federn, Perlen, Muscheln – bitte gelocht)- mitgenommen und eingewebt werden!!
Die Traumfänger werden nach Fertigstellung geräuchert und gesegnet, und sind somit den gekauften Traumfängern, die nur als Staubfänger dienen, um einen Schritt voraus.
Richtwert-Preis für diesen Kurs, der etwa 4 Stunden dauert: ca. 50,- euros
kinder können ab ca. 9 jahren mitweben, unter diesem alter ist die feinmotorik meist zu wenig ausgebildet....
höchste teilnehmer-anzahl: 5 personen
bitte unbedingt früh genug anmelden, damit ich auch alle materialien zu hause habe
SEDNA
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete, wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer. (aus der legende von sedna)
liebe demeter, der kurs findet bei mir zu hause statt und das jederzeit, sobald sich jemand meldet (auch für einzelpersonen)- kein problem.
ich bin fast immer zu hause, ausgenommen 19. februar, da fahre ich für drei tage nach vorarlberg^
ich wohne in opponitz- nähe waidhofen/ybbs- niederösterreich.
wenn du kommen willst, mail mich einfach früh genug an: rabenschnabel@utanet.at
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete, wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer. (aus der legende von sedna)
danke für deine info leider geht es mir gesundheitlich im moment nicht so gut und im februar bin ich frankfurth auf messe aber ende februar geht es dann ich melde dir noch wann ich kann vielleicht finde ich noch eine freundin die mitkommt lg demeter
sedna als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete, wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer. (aus der legende von sedna)
wenn du mehr leute für so einen webkurs nimmst meld ich mich auch gleich mit dazu an und nehm vieleichta ch eine freundin mit LG Sabin ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. Sabin die Waldfee
das meiste was ich bei einem webkurs hatte waren 14 schüler in einer klasse. in meinem wohnzimmer haben zwar nicht sooo viele platz, aber ich denke für 5-6 leute wird`s reichen. dann müsst ihr ja nur noch einen gemeinsamen termin finden. na,d ann rauft euch mal schön zusammen.
alles liebe, sedna als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete, wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer. (aus der legende von sedna)
Gute Idee Demeter aber wenn ich ein Datum bald genug habe ist es selten ein problem das ich weg kann habe ja das Glück omas zu haben die sich um unsere Kinder reißen oder einen Mann der mich immer ziehen lässt lach
ALso Demeter nur her mit einem Datum LG Sabin ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. Sabin die Waldfee
mir ist es recht, würd mir das datum im kalender mal rot anstreichen, zeitmässig wär`s gut wenn ihr so um 1.00 uhr rum kommen würdet- geht das? dann sind wir nachmittags um 5 uhr sowas fertig mit allem- weben-quatschen-tee trinken und federschmuck, räuchern und segnen...
sedna als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete, wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer. (aus der legende von sedna)
ubs genau da bin ich skifahren ist ja schon nächste woche sonst bin nich erst wieder im märz weg sorry :-( LG Sabin ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. Sabin die Waldfee
Wie wäre es zwei Wochenenden darauf da hätte ich Zeit frage mit oder ohne KIds ? ALso der 13.02 da gehts bei mir mit und ohne Kids Hoffe da klappts und wir haben alle Zeit LG Sabin ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. Sabin die Waldfee