Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.138 mal aufgerufen
 FOREN-VERANSTALTUNGEN
Seiten 1 | 2 | 3
SEDNA ( Gast )
Beiträge:

22.01.2005 13:25
TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

Traumfänger- Webkurs


Das Traumfänger- Weben fördert nicht nur die Feinmotorik und den bewussten Umgang mit Naturmaterialien, sondern hat auch – und vor Allem- meditative/spirituelle Hintergründe.

Wir weben gemütlich im Wohnzimmer mit Tee, knisterndem Schwedenofen und indianischer Musik
zwei verschiedene Traumfänger, wobei sich nicht nur die Form, sondern auch das Netz unterscheidet, eines der Netze werden wir nach Ojibwe- Art weben.

In das Netz werden gute Wünsche und Gedanken mit rein geknotet, somit wird jedes Stück etwas ganz persönliches.

Während wir weben kann ich gerne über meine Erfahrungen mit Ojibwe-Cree, Indianern, Inuits und Cherokees erzählen, sowie die Legenden und Symboliken des Traumfängers erklären.


Sämtliche Materialien werden von mir zur Verfügung gestellt und sind im Preis enthalten, es können aber auch gerne persönliche Fetische (Federn, Perlen, Muscheln – bitte gelocht)- mitgenommen und eingewebt werden!!

Die Traumfänger werden nach Fertigstellung geräuchert und gesegnet, und sind somit den gekauften Traumfängern, die nur als Staubfänger dienen, um einen Schritt voraus.

Richtwert-Preis für diesen Kurs, der etwa 4 Stunden dauert: ca. 50,- euros

kinder können ab ca. 9 jahren mitweben, unter diesem alter ist die feinmotorik meist zu wenig ausgebildet....

höchste teilnehmer-anzahl: 5 personen

bitte unbedingt früh genug anmelden, damit ich auch alle materialien zu hause habe

SEDNA

als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

22.01.2005 20:19
#2 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

hallo sedna

ich wollte mal fragen wo der kurs stattfindet da ich mich sehr dafür interessiere
gieb mir bescheid auch wann das ganze ist
lg demeter

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

22.01.2005 20:32
#3 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

liebe demeter, der kurs findet bei mir zu hause statt und das jederzeit, sobald sich jemand meldet (auch für einzelpersonen)- kein problem.

ich bin fast immer zu hause, ausgenommen 19. februar, da fahre ich für drei tage nach vorarlberg^

ich wohne in opponitz- nähe waidhofen/ybbs- niederösterreich.

wenn du kommen willst, mail mich einfach früh genug an: rabenschnabel@utanet.at


als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

22.01.2005 23:18
#4 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

danke für deine info
leider geht es mir gesundheitlich im moment nicht so gut und im februar bin ich frankfurth auf messe aber ende februar geht es dann ich melde dir noch wann ich kann vielleicht finde ich noch eine freundin die mitkommt
lg demeter

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

23.01.2005 01:23
#5 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

ok, ich freu mich !!!!

sedna
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

23.01.2005 18:35
#6 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

wenn du mehr leute für so einen webkurs nimmst meld ich mich auch gleich mit dazu an
und nehm vieleichta ch eine freundin mit LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

23.01.2005 19:33
#7 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

das meiste was ich bei einem webkurs hatte waren 14 schüler in einer klasse.
in meinem wohnzimmer haben zwar nicht sooo viele platz, aber ich denke für 5-6 leute wird`s reichen.
dann müsst ihr ja nur noch einen gemeinsamen termin finden. na,d ann rauft euch mal schön zusammen.

alles liebe, sedna
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

23.01.2005 19:48
#8 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

na sabin sag wann du kannst und dann sag ich wann ich kann und dann treffen wir uns in der mitte na was hälts davon
lg demeter

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

23.01.2005 19:52
#9 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

Gute Idee Demeter
aber wenn ich ein Datum bald genug habe ist es selten ein problem das ich weg kann habe ja das Glück omas zu haben die sich um unsere Kinder reißen oder einen Mann der mich immer ziehen lässt lach

ALso Demeter nur her mit einem Datum
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

23.01.2005 20:54
#10 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

sonntag 30.jänner und was sagst
lg demeter

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

23.01.2005 21:35
#11 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

mir ist es recht, würd mir das datum im kalender mal rot anstreichen, zeitmässig wär`s gut wenn ihr so um 1.00 uhr rum kommen würdet- geht das? dann sind wir nachmittags um 5 uhr sowas fertig mit allem- weben-quatschen-tee trinken und federschmuck, räuchern und segnen...


sedna

als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

23.01.2005 22:12
#12 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

ubs genau da bin ich skifahren ist ja schon nächste woche
sonst bin nich erst wieder im märz weg sorry :-(
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

23.01.2005 22:13
#13 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

ok mir ist es recht schauen wir ob sabin auch kann vielleicht kommt ja brighid auch mit
mein mann manfred und ich freuen uns schon
lg demeter

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

23.01.2005 22:14
#14 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

schade na dann müßen wir wohl einen anderen termin finden
lg demeter

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

24.01.2005 11:54
#15 RE:TRAUMFÄNGER-WEBKURS bei Sedna Antworten

Wie wäre es zwei Wochenenden darauf da hätte ich Zeit frage mit oder ohne KIds ?
ALso der 13.02 da gehts bei mir mit und ohne Kids
Hoffe da klappts und wir haben alle Zeit
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz