Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Steine
Ostmond Offline

Sammler/in


Beiträge: 28

30.01.2005 20:42
Aventurin Antworten

Der Aventurin:

Familie der Quarze - Hauptvorkommen Brasilen und Südafrika.

Der Aventurin ist ein hell bis dunkelgrüner dichter Edelstein, der im Licht schimmernde Blättchen zeigt. Er strahlt eine entspannende und regenerative Kraft aus.
Durch ihn verteilt sich eine anregende, ermutigende und vor allem Erholung schenkende Energie. Er gibt uns innere Ruhe und Gelassenheit, Humor, Heiterkeit, Optimismus und die nötige Geduld das Leben zu meistern.

In der Edelstein - Medizin verwendet man ihn unter anderem bei Ekzemen, Hautallergien, Schuppenflechte, Haarausfall, bei unreiner Haut und Akne, aber auch bei Rückenschmerzen. Durch seine sanften Schwingungen kann er Probleme im Bereich des Herzens und des gesamten Nervensystems beheben.

Der Aventurin wird dem Sternzeichen des Stiers, des Krebses und des Schützen zugeordnet.

Man verwendet ihn für das Herz - Chakra. Er befreit uns von Ängsten und psychosomatischen Störungen die schon seit Beginn der frühesten Kindheit die Seele verbauen. Die besondere Eigenschaft des Aventurins liegt am Erkennen der tief in uns liegenden Blockaden.

Gereinigt wird er unter fließendem kalten Wasser und an der Sonne aufgeladen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten!- be blessed.
Ostmond

«« Roter Jaspis
Karneol »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz