Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.524 mal aufgerufen
 Zaubersprüche
Seiten 1 | 2
SEDNA ( Gast )
Beiträge:

30.01.2005 23:08
gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

gibt`s da auch irgendwelche rituale, zaubereien, oder sowas? das bräucht ich nämlich DRINGEND!!!!!

sedna
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

31.01.2005 10:20
#2 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

Ich denke da hilft nur Arbeit an sich selber. Warum ist man oder frau eifersüchtig ? Mangelndes Selbstvertrauen, zuwenig Eigenliebe ? Oder kommt was aus vergangenen Leben hoch ? Und manchmal ist auch einfach nur der Zeitpunkt des Loslassens da......
Keine wirkliche Hilfe , ich weiß. Aber ich denke es gibt kein Ritual das uns Arbeit abnimmt. Und eine glückliche , beiderseitige erfüllende Partnerschaft bekommt man / frau nicht geschenkt......
Dies alles ist allgemein gemeint und auf niemanden persönlich bezogen.
lovelights
Wolfgirl
Namaste

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

01.02.2005 16:52
#3 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

*seufz*

an mir arbeiten tu ich schon seit jahren. nur eifersüchtig bin ich noch immer... trotz tausender guter ratschläge... trotz meditation und ritualen und geistreisen und urvertrauen besuchen und und und und und... ich pack das einfach nicht.... ärgerlich- mich wurmt das schon so lange und ich kann`s nicht zulassen- loslassen...

sedna
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

02.02.2005 08:45
#4 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

Sedna , ich denke wir alle haben wo einen Punkt an dem wir arbeiten müssen , das ist bei mir zwar nicht die Eifersucht , hab aber genauso meine Herausforderungen. Einfach dran bleiben , irgendwann gehts dann.....
lovelights
Wolfgirl
Namaste

Shiah ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 10:33
#5 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

liebe sedna *ichdarfdichdochschnellknuddeln* ich wollt dir nur kurz mut zusprechen und dir ein wenig kraft schicken...irgendwoher kenn ich nämlich das problem *selbstkritischschau* neige leider auch dazu in sachen eifersucht immer mal wieder über die strenge zu schlagen und hab mich auch lang mit selbstvorwürfen und falschen ehrgeiz gequält...bis ich eines nachts einen traum hatte...naja ein traum war es eigentlich icht wirklich...es war ein eigenartiger zustand, weder wach noch im schlaf, aber auch keine trance...ich kann es schwer beschreiben...auf jeden fall hab ich eine stimme gehört, ich kann nicht sagen ob männlich oder weiblich, die sagte mir, ich müsse mich erst selbst so annehmen und akzeptieren wie ich bin, ich müsse meine schwächen ebenso lieben wie meine stärken bevor ich beginne etwas verändern zu wollen...erst wenn man sich so annehmen kann wie man ist, findet man die ruhe und die kraft für veränderungen...

ich denke, da ist was wahres dran...selbstvorwürfe sind kraft- und energieraubend und bremsen den eigentlichen vorgang...

ich hoffe dir ein wenig helfen zu können....

alles liebe
shiah
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 13:16
#6 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

danke shiah

und witzigerweise sagte ein ganz unspiritueller mensch der mich kaum kennt überraschend gestern am telefon zu mir: "sei nicht so bös auf dich selbst"
ich hab echt blöd geschaut. aber das trifft`s genau. ich bin sauer auf meine unfähigkeit, auf meine ungeduld, auf mein versagen, auf meinen körper, auf meine gedankenmuster und auf meine dramen, auf meine vergangenehit, ich muss lernen mir selbst zu VERZEIHEN....

genau das isses....

man konzentriert sich eigentlich auf was ganz falsches wenn man an der eifersucht arbeitet. denn eigentlich bräucht ich an der eifersucht selbst gar nicht arbeiten- sondern in einem völlig anderen bereich- und wenn ichd as gerafft habe (nicht nur im kopf, sodnern auch im herzen, denn im kopf weiß ich`s ja eigentlcih längst, nur am UMSETZEN fehlt`s mir...) dann wird sich die eifersucht ganz von selbst lösen....

danke nochmal...
sedna

als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Shiah ( Gast )
Beiträge:

05.02.2005 11:05
#7 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

liebe sedna!

danke für deine worte, die haben nämlich auch mir nochmal ein ganz schönes stück weitergeholfen!
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

06.02.2005 19:01
#8 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

liebe sedna hast du dir schon einmal überlegt ob deine eifersucht einen ganz anderes hintergrund hat
vielleicht liegt es nicht an dir vielleicht ist es ein gefühl das dir dein partner vermittelt es muß nicht einmal absichtlich sein es kann auch ungewollt passieren es muß nicht immer an einem selbst liegen
irgendetwas in eurer beziehung ist nicht ganz in ordnung und man kann es vielleicht auch nicht erklären was es ist es ist nur so ein gefühl das man hat und bei dir zeigt sich das in form von eifersucht
vertrauen ist das schlüsselwort wenn ich vertrauen habe dann brauche ich auch nicht eifersüchtig sein mein partner ist mein bester freund und ich rede mit ihm über alles dein gefühl der eifersucht sagt dir das was nicht stimmt versuche den ursprung ausfindig zu machen und dann kannst du dein "problem" auch von selbst lösen
das ist nur mein gefühl das heißt aber nicht das du das genau so siehst
lg demeter

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

06.02.2005 21:19
#9 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

danke demeter, daran hab ich natürlich auch gedacht. vertrauen ist etwas sehr schwieriges für mich,da ich schon ein paarmal vertraut habe und arg enttäuscht worden bin. und immer wenn ähnliche situationen auftauchen hab ich einfach überhaupt kein vertrauen, und hab angst, daß es wieder so kommen könnte- mit dem neuen partner...
der kann natürlich nichts dafür und ärgert sich, weil er dinge ausbaden muss, die die vorgänger angestellt haben... hmmm...

ich weiß halt nicht, woher ich das vertrauen kriegen sollte,wenns nicht da ist.
das loslassen ist so schwer.
und da helfen bei mir auch keine geistreisen und viele ratschläge von lieben menschen - (die zwar sehr gut tun und mir zeigen, daß es vielen so geht, oder zumindest daß die mesnchen mich verstehen, die mir dazu was sagen), zerfallen zu staub, sobald wieder eine situation auftaucht, mit der ich mir schwer tu.

ich kann das ganze ausmaß hier auch nicht ausbreiten, weil`s mir zu persönlich ist... deshalb weiß ich nicht, ob dabei überhaupt was rauskommen kann.
aber ich weiß aus erfahrung, daß manchmal nur EIN richtiger satz alles verändern kann- denn es geschieht ja nur im kopf...

was mich so wurmt ist die tatsache, daß es manchmal GANZ LEICHT geht, da bin ich dann überhaupt nicht eifersüchtig und pack das ganz locker. dann weiß ich nämlich, wie das ist, wenn man FREI ist von dieser kontrollsucht oder von diesen zwängen oder der angst. und das gefühl ist sooo schön...

bei mir ist das leider sehr stark, weshalb ich manchmal mich selber ärgstens einschränke in meinem tun... nur damit ich alles "unter kontrolle" habe...

scheiß thema.
und es hängt mir schon so lange an, daß es mich schon so ärgert und es macht mich müde, es raubt energie...

sedna
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Sandreen ( Gast )
Beiträge:

08.02.2005 14:54
#10 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

Ich denke da ähnlich wie die anderen hier. Jedoch kann man unterstützend was tun.
Homöopathische Globuli kann ich bei den von dir beschrieben Problemen folgendes empfehlen:
ignatia c30 ( höchstens 1mal 5 Kugerl am Tag, da hohe potenz!) oder Lachesis D12 (1bis 2 mal täglich).Ansonsten fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ;o)

Wünsche dir von Herzen das du deinem Partner lernst zu vertrauen.

Blessings
Sandreen


http://www.gartenhexe.at

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

08.02.2005 16:59
#11 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

danke für den tipp!

da werd ich gleich heute oder morgen noch zu meiner bergbäuerin gehen, die sich damit auskennt und immer alles zu hause hat von den kügelchen...

danke!!!!
als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Sandreen ( Gast )
Beiträge:

08.02.2005 18:00
#12 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

Bitte gerne!

Blessings
Sandreen


Foto "Sommersehnsucht"
http://www.gartenhexe.at

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

08.02.2005 19:48
#13 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

was soll denn dieses obergemeine foto hier unten??? spinnst du??? wir versinken hier im schnee und du machst uns den mund wässrig mit solchen bildern.
schämen soltest du dich!!! pfuiteifi-gaga-grauslich-bäääähhh.....

als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Sandreen ( Gast )
Beiträge:

09.02.2005 17:14
#14 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

*ggg* Sedna,...wir versinken zwar ned im Schnee, aber haben zur Zeit minus 11 Grad und als ich nach Sommerfotos in meinen Dateien gesucht habe hat mir dieses Foto den Mund richtig wässrig gemacht ;o)
Mußt dir erst mal das Einstiegsfoto von meiner HP ansehn ;o)) Mein Mann sagt ich hab einen Knall ;o)) Aber den nehm ich eh ned ernst*loool* Also egal,..i bin scho wieda im Sommertrip ;o)))

Blessings
Sandreen
http://www.GartenHexe.at
http://www.gartenhexe.at

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

10.02.2005 08:33
#15 RE:gegen eifersucht oder für treue??? Antworten

Mir wurde auch der Mund ganz wässrig, liebe Sandreen, und die Unkrautzupffinger haben schon wieder ganz kräftig gekribbelt...
von mir aus könnte sich der Schnee auch schon verzupfen... bei minus 7 Grad heute morgen... bäh... i mog mi nimma so mit de jackn anbampfn...
****************
Lebe das Heute, denn Morgen ist Heute schon Vergangenheit - be blessed, Cúron!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz