Zur Wirkung unseres Erdtrabanten auf die Menschen gab es vor mehr als 1 Jahrzehnt mal einige Dokus im TV. Damals hat mich das noch nicht so bewegt, wie Jahre später, als ich mich mit Astrologie auseinander setzte.
Was mir von damals in Erinnerung geblieben ist.
Zuerst wurde festgestellt, daß sich die innere Uhr der menschen (Zeitgefühl), die versuchsweise in einer Höhle ("Bauch von Mutter Erde") ohne Sonnenlicht und ohne Uhr lebten nach einiger Zeit automatisch auf den Mondrhytmus eingestellt hat.
Diese Ergebnisse wurden dann in einem Bergwerk im Norden der USA oder Kanadas oder Alaskas (das weiß ich nicht mehr, hab nur die Bilder im Kopf) umgesetzt. D.h. die Schichten wurden nicht in 3x8 Stunden eingeteilt, sondern in Schichten, die durch dem Mondrhytmus entsprachen.
Ergebnis: Die Menschen waren weniger belastet durch den Schichtdienst, die Produktion konnte so gesteigert werden und die Unfallsrate gesenkt.
Ich hab damals die Forschungsergebnisse nicht weiter verfolgt, und Jahre später, war nichts mehr zu eruieren, weder beim ORF noch sonstwo.
Daß der Mensch auf den Mondr. abgestimmt ist, zeigt sich allein schon durch die Monatsblutung der Frauen. Dies vor allem bei Frauen, die sich lange in der Natur aufhalten. - wir haben ja bei deinem Besuch auch kurz darüber gesprochen, wenn ich mich recht erinnere.
Es gibt Pflanzen und auch tiere, bei denen die Fortpflanzung völlig vom Mondr. abhängig ist.