Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.128 mal aufgerufen
 Steine
Seiten 1 | 2
Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

04.03.2005 09:40
Lieblingsstein ? antworten

Nachdem hier schon einige Steinliebhaber sich geoutet haben ( einschließlich meiner Person ) , würde mich interessieren ob ihr einen Lieblingsstein habt ? Wenn ja , welcher und warum ?
Ich liebe ja alle Steine . Ich habe allerdings einen Aqua-Aura Anhänger , der von einem Schamanen eingefaßt wurde und für mich etwas ganz besonderes ist. Opale , besonders die Milchopale und die schwarzen Opale , ziehen mich auch immer an. Smaragde liebe ich im Allgemeinen , einen eigenen Smaragd habe ich noch nicht gefunden. Vor kurzem hat ein Rubin den Weg zu mir entdeckt , er wurde mir sogar von meinen Krafttieren angekündigt und den trage ich zur Zeit.
Ich freu mich schon so auf den Frühling wo ich dann wieder die Steine sehe und manchmal auch mitnehmen darf ( ich lasse dann immer eine Gegengabe da , zum Beispiel ein Haar von mir ).
lovelights
Wolfgirl
Namaste

Nihai ( Gast )
Beiträge:

04.03.2005 12:58
#2 RE:Lieblingsstein ? antworten

Auch ich liebe alle in meiner Familie.
Bergkristall deshalb, weil er aus meiner erfahrung d e r Heilstein Nr. 1 ist.
Deckt sich auch mit der chem. Zusammensetzung: SiO² als wesentlichster Lebensbaustein.
Bergkristall wird ja auch "christus im All" genannt oder "Lichtbringer".

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

04.03.2005 14:07
#3 RE:Lieblingsstein ? antworten

LIeblingsstein habe ich keienn besonderen er wechselt imemr bei mir
Da ich einige für mich schöne Schmuckstücke habe mit Steinen targe ich eben immer den der mich am meisten anzieht zur Zeit ist es wieder der Granat den ein Rohgranat den ich mir fassen lasen hab.

Ich habe auch einen apophylit letzten sommer ergattert ein schönes Stück für mcih leider zur zeit die Fassung(leder) kaputt aber hoffe ich kann mir das bald richten lassen.

Habe auch eine alte Kette noch von meiner Mutter und deren Mutter mit verschiedenen Steinen wie Bergkristall Berstein rauchquarz Rosenquarz achate..............usw
diese Kette trage ich auch sehr gerne.

Letzte Eso messe haben wir eine Mondsteinkette ergattert die ich auch gerne mag.

also wechsle ich die Steine je nach befinden und verlangen.

LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Elisabetha Offline

Sammler/in

Beiträge: 27

05.03.2005 00:18
#4 RE:Lieblingsstein ? antworten

Einen richtigen Lieblingsstein habe ich nicht wirklich. Ich liebe natürlich meine Moquis. Derzeit trage ich gerne eine Kette aus Granatsplitter, aber ich mag auch Bergkristalle und Amethyste...

Ich mag aber nicht nur Halbedelsteine, ich mag auch ganz "normale" Steine. Zum Beispiel habe ich von einem lieben Freund einen roten Sandstein aus der Pfalz bekommen, oder ein kleiner Granit vom Haus meines verstorbenen Onkels.... solche Steine trag ich auch gerne mit mir rum, weil sie für mich Geschichte haben.

Liebe Grüsse
Elisabetha
****************
Ein wirklich Weiser hat stehts mehr Fragen als Antworten!

Aradriel Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 186

10.03.2005 17:00
#5 RE:Lieblingsstein ? antworten

meine lieblingssteine wechseln im allgemeinen un d richten sich danach, was ich gerade brauche... nur ein stein hat mich konstant immer durch mein leben begleitet - da lapislazuli... ich liebe diesen blauen stein....
zur zeit stehen neben diesem gerade onyx und türkis an erster stelle...
**************************************************
behandle dein gegenüber mit respekt, du weißt nie, in welchem leben du dankbar sein wirst für seine existanz

MysticDreams Offline

Kräuterkundige

Beiträge: 74

10.03.2005 20:02
#6 RE:Lieblingsstein ? antworten

Machnche steien hab ich lieber und manche gar ich garnicht. Das spielt aber wenig rolle da alle steine gleiche wertigkeitne haben und wichtig sind. Jeder stein ist auf seine weise was ganz besonderes. Einen stein hab der etwas mystisch ist und schon auch stein erfahrenen etwas gaensehaut bereitet hat *g*
Es ist ein natuerlicher "Fiber-Optic| stein. -Aehnlich dem material welches synthetisch fuer die lichtleiter fasern hergestellt wird. Irgendwie nicht von dieser welt. Sehr intersannt zum meditativen reisen. War frueher mineralien sammler, aber seit bei dem letzten umzug ein grosteil meiner sammlung verloren ging und zerstoert wurde machte ich ein lange zeit lang nichts mehr mit steinen. Hat zu weh getan. Jetzt fang ich erst langsam wieder an aber nicht als sammler sondern fuer wohlbefinden, unterstuezend und zum reisen. Richtig sammeln kann ich immer noch nicht und zu mineralien messen schaffs ich auch noch nicht.

Lg
M.D.

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

11.03.2005 08:45
#7 RE:Lieblingsstein ? antworten

@Mystic Dream
Die Steine die zu Dir wollen werden den Weg zu Dir finden , da mußt Du nicht sammeln....Mir wird manchmal gesagt : kauf diesen Stein oder nimm den Stein aus dem Wald mit obwohl ich keinen Kontakt zu dem Stein bekomme . Dann arbeite ich mit einem Menschen und auf einmal heißt es : Gib den Stein der Person und sag ihr......
Wenn ich nur Steine rumliegen hätte damit eine Sammlung komplett ist wäre es für mich falsch. Vielleicht ist es bei Dir anders ??
lovelights
Wolfgirl
Namaste

MysticDreams Offline

Kräuterkundige

Beiträge: 74

11.03.2005 09:34
#8 RE:Lieblingsstein ? antworten

@Wolfgirl
Naja eine steine sammlung ist ja wohl nie komplett *g* -Aber ich sammle micht mehr, Das war einmal. Wie schon gesagt, jetzt sammle sie nicht mehr sondern arbeite mit ihnen ab und zu wenn es sich aufdraengt.

Lg Kim

Niphredil ( Gast )
Beiträge:

08.12.2005 16:11
#9 RE: RE:Lieblingsstein ? antworten

Also meine Lieblingssteine sind der Aventurin, da er für die Gerechtigkeit steht und auch die Opale, vor allem der Milchopal.

Ansonsten finde ich den Granat und Rubin toll! Wieso weiß ich eigentlich nicht genau. Ich mag sie einfach.
Ich sitze in freier Natur, am See. Die Weißen möchten, daß ich wie sie arbeite, wie sie Geld verdiene, wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur, an einem See Urlaub mache und angle.
Ich sitze schon in freier Natur, am See ...

Indianische Weisheit

kind der sonne Offline

Sammler/in

Beiträge: 26

13.12.2005 16:31
#10 RE: RE:Lieblingsstein ? antworten

Ich hänge mich da bei einigen von Euch an. Am meisten faszinieren mich die Granaten. Die dunkle, aber leuchtend leidenschaftliche Farbe... verbunden mit Mut und Kraft. Darum habe ich mir mal zum Geburtstag ein Granatkreuz "geschenkt".

Und Malachiten sind auch unglaublich schöne Steine. Daran fasziniert mich dieses leuchtende intensive grün. Es erinnert mich immer wieder dran, dass mit den schönsten Farben immer noch die Natur malt.

Liebe Grüße, dani
va pensiero sull' ali d'orate

Neugier Offline

Sammler/in

Beiträge: 27

20.12.2005 08:27
#11 RE: RE:Lieblingsstein ? antworten

hallo, und umgekehrt geht es auch.
Meine Lieblingssteinkette - wurde kaputt - ich ließ sie richten --- und dann habe ich sie genau an diesem Tage verloren.
Zuerst war ich sehr traurig. Aber wurde mir so gesagt, dass ich sie nicht mehr brauche!? Es hat sich viel verändert und auch ich habe mich verändert.... Und die Hämatitkette - vielleicht findet sie irgenwer, der sie jetzt eher braucht?
Neugier - Brigitte

Rosenkriegerin Offline

Suchende/er

Beiträge: 5

19.01.2006 13:58
#12 RE:Lieblingsstein ? antworten

Hallo zusammen

wie ihr alle habe ich viel Steine gerne doch einer meiner liebsten ist der Onyxstein.

majun ( Gast )
Beiträge:

10.01.2007 07:49
#13 RE: RE:Lieblingsstein ? antworten

mein absoluter lieblingsstein ist der orangencalcit.
drum hab ich mir vor einigen wochen endlich einen grossen traum erfüllt und mir einen ganz grossen gekauft, den hab ich meistens im bett und leg ihn mir vor dem einschlafen auf den solarplexus, den würd ich am liebsten den ganzen tag mit mir rumtragen - das ist als würde man die sonne bei sich tragen. allein die farbe, wenn man ihn gegen das licht hält- einfach wunderbar....
bin total fasziniert von dem, seit ich ihn das erste mal in so einer größe gesehen habe. ein richtiger harmoniestein, der lebensfreude und optimismus versprüht und das herz aufmacht und freude bringt.

majun

delfine sind nur schwule haie!

Antoi SoiYel Offline

Sammler/in


Beiträge: 40

10.01.2007 22:20
#14 RE: RE:Lieblingsstein ? antworten

Hallo Majun hier ist Michael!

Interessanter Weise war Anfang Dezember eine Transponderheilung in Hawaii.
Bei dieser Arbeit hat Elyah durchgegeben das in der nächsten Zeit OrangenCalcite ganz besonders wichtig für unsere Systeme sind, da durch die Arbeit am Transponder alle Calcite mit einer speziellen Energie beladen werden.
Ich war leider nicht dabei, wenn du aber genauere Info mochtest, kann ich sie dir besorgen.
Ich hoffe es geht dir (euch) gut, und wir sehen uns mal wieder.

Michael Samuel Lemuel
Jetzt ist nichtmehr die Zeit der Heilung sondern die Zeit der Erschaffung.

Von Elyah einem Sternenwesen von Cassiopeia

majun ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 07:20
#15 RE: RE:Lieblingsstein ? antworten

:-))
ja es geht uns (wieder) gut... ich war ne ganze weile krank jetzt....
der calcit ist wirklich genial. ich brauch dazu nicht mehr wissen, ich spür`s eh total....
ja, ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
liebe grüsse an die ganze family!

mein herz umarmt euch.

majun
delfine sind nur schwule haie!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor