Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Kräuterwiese
seelentau Offline

Findende/er


Beiträge: 22

26.03.2005 12:46
Mandragora Antworten

Hallo,

möchte mir gerne Mandragora Samen (aber die männlichen officinarum) kaufen oder bestellen.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo man die bekommt (vielleicht per versand?)

Hat jemand die Alraune auch auf dem Balkon gepflanzt, klappt das?
Und ist sie auch im Topf winterhart?
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Vielen Dank.

alles Liebe
Seelentau

merlin Offline

Kräuterkundige/er

Beiträge: 65

26.03.2005 14:05
#2 RE:Mandragora Antworten

Also Mandragora haben wir noch nie durchgebracht. Weder als Pflänzchen noch als Samen. Echte Mandragora wächst anscheinend nur auf Kreta oder Zypern, das weiss ich jetzt nicht so genau.

In Schiltern gibts immer so nen Tauschmarkt im Mai, da könntest Du eventuell Pflänzchen bekommen. Samen gibts da im 3. Bezirk in Wien, fällt mir momentan nicht ein wie das Geschäft heisst. Die haben alles mögliche in der Richtung. Sind aber leider nicht zuverlässig, hab da schon mehrmals bestellt und nur einmal was gekriegt.
Das Leben findet einen Weg

Datura Offline

Sammler/in

Beiträge: 44

26.03.2005 18:57
#3 RE:Mandragora Antworten

@ Seelenta,
ich habe meine Alraunensamen bei ebay ersteigert!

Schon das zweite jahr, die vom ersten Jahr habe ich alle verschenkt, mal sehn wieviele es heuer noch werden!

Liebe Grüße,
Datura
Carum est quod rarum est
et veri amici rari sunt.
Teuer ist uns was selten ist
und gute Freunde sind selten.

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

27.04.2005 15:39
#4 RE:Mandragora Antworten

ich ahb meine leider auch nicht durch gebracht :-( dabie sind von 10 samen 6 aufgegangen
3 wochen drauf waren es nur noch 3 und dann ginge auch diese ein :-(

Aber ich versuche es heuer wieder hab mir schhon samen bestellt mal sehen ib es diesmal klappt

LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz