Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Kräuterwiese
Die kleine Wölfin ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 16:43
Kräuter allgemein antworten

Hallo zusammen,

mich würde es intressieren welch Kräuter ich in einem Tofp einpflanzen kann und im Zimmer haben kann?
Kamille hab ich schon und die gedeiht prächtig im Topf!

Da ich gern etwas mit Kräutern machen möchte, wär ich über ein paar Rezepte auch sehr erfreut!

Lg kleine Wölfin
Gehe deinen Weg allein, aber es wird immer jemand da sein um dir zu Helfen!

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

28.04.2005 16:50
#2 RE:Kräuter allgemein antworten

Rezepte findest du schon einige im Forumm unter Rezepte Wölfchen schau Dich mal um stehen ja schon viele drinnen
Im Topf kannst du fast jedes Kraut pflanzen einige werden halt mit der Zeit ziemlich groß wie zB Salbei MElisse Pfefferminze

Küchenkräuter im Topf sind super da hat man im Winter auhc imemr frisches :-)

Lg Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Die kleine Wölfin ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 16:53
#3 RE:Kräuter allgemein antworten

Danke Sabin,

hab schon mal durchgeschaut! *zwinker*

Lg kleine Wölfin
Gehe deinen Weg allein, aber es wird immer jemand da sein um dir zu Helfen!

Die kleine Wölfin ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 16:58
#4 RE:Kräuter allgemein antworten

So hab noch eine Frage, bei manchen Rezepten stehn manche Kräuter drinnen (die meisten Kenn ich nicht) wo her kriegt man die dann? Aphotheke?

Lg kleine Wölfin
Gehe deinen Weg allein, aber es wird immer jemand da sein um dir zu Helfen!

Aradriel Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 186

28.04.2005 17:04
#5 RE:Kräuter allgemein antworten

entweder apotheke oder du versuchst es mal in einem kräuterladen, sofern es sowas bei euch gibt, in einem reformhaus mit kräuterabteilung, in einem teeladen, ect.
**************************************************
behandle dein gegenüber mit respekt, du weißt nie, in welchem leben du dankbar sein wirst für seine existanz

Die kleine Wölfin ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 17:09
#6 RE:Kräuter allgemein antworten

Danke Aradriel,
werd mich mal umschauen.
Wo ich was herbekomm!

Lg kleine Wölfin
Gehe deinen Weg allein, aber es wird immer jemand da sein um dir zu Helfen!

Aradriel Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 186

28.04.2005 17:11
#7 RE:Kräuter allgemein antworten

bitte gerne :o)

hoff ich konnte etwas helfen...

aber ich denke mit apotheke, reformhaus oder bio-laden bist ganz gut beraten...
**************************************************
behandle dein gegenüber mit respekt, du weißt nie, in welchem leben du dankbar sein wirst für seine existanz

Die kleine Wölfin ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 17:13
#8 RE:Kräuter allgemein antworten

Ja danke.

Kleiner Tipp so am Rande, mit Tees kann man gut Kräuter pflanzen! *ggg*
Hab ich mit meiner Kamille gemacht.

Lg kleine Wölfin
Gehe deinen Weg allein, aber es wird immer jemand da sein um dir zu Helfen!

Mandragora »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor